Der Sinn eines Forums

PoserSalami

ist hier aktiv
Registriert
7. April 2000
Beiträge
762
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?threadid=77

Hab mal grad in meinen alten Beiträgen "geschmökert" und folgendes gefunden, stammt aus dem oben angegeben Thread:

Original geschrieben von PoserSalami am 15.04.2000


Die Expansion die dieses Diskussionsforum in den letzten eineinhalb wochen in der ich es mitverfolgt habe durchgemacht hat ist echt abnormal, taeglich sind ja jetzt fast 500 neue postings am start. Das is natuerlich cool, hat aber auch schlechte Folgen, wie z.B. sinnlose Themen bzw. Beitraege.
Leute sollten nicht vergessen das wir hier immer noch everybody's favorite (hip hop) diskutieren sollen! Ansonsten wird das hier bald zu nem normalen chatroom wo einfach 75% der teilnehmer kompletten muell von sich geben! Also, haltet eure postings real und clean!
peace,
Salami



Zu der Zeit war dieses Forum noch ein kleiner, beschaulicher Ort an dem Hip Hop-Interessierte ihre Gedanken vernünftig austauschten... heute is das leider nur noch ganz selten so...

ja ja, früher war alles besser, ich weiss...

wen es nicht interessiert, der soll seinen Senf nicht dazu geben. Is halt eher als Schmankerl für die gedacht, die schon etwas länger dabei sind.

peace out,
posa
 
Du Prophet :rolleyes:
übrigens ist der von dir zitierte thread ja fast noch schlimmer als heute, die hälfte besteht aus "word 2 ..."....
 
Du musst Dich da auf hineinversetzen, das waren noch völlig andere Verhältnisse damals...
war halt damals üblich jemanden für nen guten Beitrag Respekt zu zollen, auch wenns heute spastisch und völlig übertrieben rüberkommt....
heute sind 99% der Leute hier nur noch auf Ego Trip und wirkliche Diskussionen finden nur noch ganz selten statt :(
 
Yooooh Wooooooord :p ;) :D!!
Nene, schon so wie du sagst, aber siehs mal so, der "harte kern" konnte bisher weiterbestehen, so schlimm kanns nich sein, außerdem kann man die Schrott-Threads ja auch einfach ignorieren !
 
Das dieses Forum ansich so riesig geworden is, ist ja nicht das schlimme, was mich eher ankotzt, is das der prozentuale Anteil an Scheisse auch mitgewachsen ist...
somit is es heute ein Riesenforum mit ziemlich viel Scheisse...
 
.....Eines Tages wird ein schwerer Regen kommen und den ganzen Dreck aus dem Forum spülen.........
 
Word up, und wir werden auf der Overkill-Arche-Noha safe and sound dahinfloaten (ach, anglizismen sind doch was geiles)
 
der grund warum das nen müll thread ist:

Zitat:
Original geschrieben von PoserSalami am 15.04.2000


Die Expansion die dieses Diskussionsforum in den letzten eineinhalb wochen in der ich es mitverfolgt habe durchgemacht hat ist echt abnormal, taeglich sind ja jetzt fast 500 neue postings am start. Das is natuerlich cool, hat aber auch schlechte Folgen, wie z.B. sinnlose Themen bzw. Beitraege.
Leute sollten nicht vergessen das wir hier immer noch everybody's favorite (hip hop) diskutieren sollen! Ansonsten wird das hier bald zu nem normalen chatroom wo einfach 75% der teilnehmer kompletten muell von sich geben! Also, haltet eure postings real und clean!
peace,
Salami
 
wenn ich diskutieren will dann mach ich das mit meinen freunen.




Des Forum ist nur dafür da um spaß zuhaben.
 
Zwei Dinge:
Am Anfang dieses Threads habe ich gesagt "wens nich interessiert, der soll seinen Senf nicht dazu geben...
das gilt im übertragenen Sinne auch für die letzten zwei Beiträge, die einfach grundlos und ohne sich zu rechtfertigen den Thread als scheisse abstempeln (einfach nur meinen Post von vor 2 1/2 Jahren zu zitieren ist kein Grund, Ferkulum).
Und das is ja heute auch eine der Grundproblematiken im Forum, deswegen entstehen hier kaum noch gescheite Diskussionen: permanente Ironie, Zynismus, Sarkasmus (alles drei ohne Ende so das es weder lustig noch unterhaltend is) und dieses mittlerweile typische "bääh" oder "geil"-verhalten, wo sich Leute einen Post von nem Thread durchlesen und dann sagen "gut" oder "schlecht" und lediglich ihre eigene Meinung auf einen (meistens relativ beschränkten) Satz minimiert kundzutun.

Versteht mich nicht falsch ich bin kein "Rettet die Welt und das Forum"-Kerl, der hier krampfhaft den alten Zeiten nachheult. Ich erklär hier einfach, wieso ich in letzter Zeit nicht mehr so oft hierherkomme und was mich heute an diesem Forum stört...
und genau deswegen hat mein Thread auch mehr Sinn als dieses oberflächliche 0815-Gequatsche was hier zu 99% passiert.

if you can't relate, don't even try to hate...
 
mach doch dein eigenes forum auf wenn es dir hier nicht passt.



und ich geb mein senf dazu.
 
@Poser Du hast zwar Recht, was das mit den Beiträgen angeht, aber ich muss Ferkulum zustimmen, wenn er meint, dein Zitat als Grund nehmen zu müssen, da dieses genau das wiedergibt, was du auch jetzt bemängelst, nur 2 Jahre früher. Somit ist dieser Thread nicht wichtig und aussagekräftig!
:rolleyes:
peazen
 
Original geschrieben von Run
man kanns ja auch zu wichtig nehmen..........

tu ich aber nicht, wenn ichs zu wichtig nehmen würde, wäre ich ja noch permament hier und würd euch die Ohren vollheulen... (Ich bin seit April 2000 dabei und hab grad mal n bischen mehr als 700 Einträge, das zeigt doch, das es mir so wichtig jetzt auch wieder nicht ist)

so bin ich nur noch selten hier und schau nur gelegentlich, obs was interessantes gibt. Ich finds einfach nur Schade des es sich über die Jahre jetzt so entwickelt hat, daß wollte ich halt nur einfach mal loswerden und sehen, wie die Leute drauf reagieren...
 
Original geschrieben von Luder
wenn ich diskutieren will dann mach ich das mit meinen freunen. Des Forum ist nur dafür da um spaß zuhaben.

auch wenn es mir mittlerweile egal ist, aber in den faq's steht was anderes und für spaß wurde extra der hangout eingerichtet.
 
Original geschrieben von Stratege


auch wenn es mir mittlerweile egal ist, aber in den faq's steht was anderes und für spaß wurde extra der hangout eingerichtet.

ich hab überall meinen spaß.

oder glaubt ihr das man mit diesen kindern hier im forum diskutieren kann??? ich glaub nicht.
Und diskutieren geh ich immer im richtigen leben. dafür brauch ich nicht das internet.
 
Original geschrieben von Jigger
@Poser Du hast zwar Recht, was das mit den Beiträgen angeht, aber ich muss Ferkulum zustimmen, wenn er meint, dein Zitat als Grund nehmen zu müssen, da dieses genau das wiedergibt, was du auch jetzt bemängelst, nur 2 Jahre früher. Somit ist dieser Thread nicht wichtig und aussagekräftig!
:rolleyes:
peazen

les Dir mal n paar Threads von damals durch...
natürlich sind das auch jetzt heute gesehen nicht alles die superhochwissenschaftlichen diskussionen, aber dieses Forum und damit auch die User haben im Bezug auf Kommunikation im Forum ja auch ne Entwicklung durchgemacht....
Verstehst Du, Mzee war das erste Hip Hop Forum das ich gekannt hab und wo auch was ging... zudem war ich damals nicht in Deutschland und hab mich halt auch über jeden Kontakt zu Deutschland gefreut. Deswegen waren Diskussionen, die einem heute als relativ oberflächlich und langweilig erscheinen damals auch noch hochinteressant. Da war nicht dieser "das hatten wir doch schon tausend Mal"-Effekt weil es eben noch was neues war. Heute flüchten sich die meisten Members in eine noch oberflächlichere Ebene, wo wirklich fast nur noch Müll gelabert wird anstatt mal wieder n bischen tiefgründiger zu diskutieren. Das liegt natürlich auch an der Überschwemmung mit Informationen... früher war das forum von den Kategorien vielleicht gerade mal halb so groß... ganz zu schweigen von der anzahl der user... das macht meiner Meinung nach auch viel aus, man hat soviel auswahl, da weiss man im ersten moment nicht wohin und flüchtet sich zu irgendeinem scheissthema...
 
Original geschrieben von Luder


ich hab überall meinen spaß.

oder glaubt ihr das man mit diesen kindern hier im forum diskutieren kann???

das is ja das problem...
keiner traut sich das niveau zu heben (so leicht isses ja auch nicht), deswegen hauen die kinder und beschränkten ja auch nicht ab.
wenn die nicht mehr kapieren um was es hier geht oder erkennen das es nicht mehr ankommt einfach von morgens bis abends das forum mit scheisse zuzumüllen, dann würden die ganz von allein verschwinden weils ihnen keinen Spaß mehr macht.
 
Original geschrieben von Luder
oder glaubt ihr das man mit diesen kindern hier im forum diskutieren kann??? ich glaub nicht.
schon rentner?
wenn man merkt es geht nicht kann man sie ja immer noch beschimpfen.
an sich macht mir ein vernünftiges diskussionsbattle hier am meisten spass...
 
Zurück
Oben Unten