Der offizielle UK Drill Thread

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


I love gyal I love guns I love fuckin baby moms
keep playing stupid games until I kill your loved ones
I love weed I love cars and I love Nicki Minaj
I shoot nwords bait face this ain't a facade


Geile Hook, geiler Beat und geile Digga D Parts. Hätte das lieber als Solo Track von ihm gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Drill keine Akkubohrer samplet um seinem namen gerecht zu werden ist 1 tragödie
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
IMG_2781.jpegIrgendwas scheint mit Remtrex passiert zu sein aber finde nix weiteres
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Neues Digga D albung erstaunlich ruhig

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Digga Album gut trotz der eher ruhigeren Songs. Bluwuu 2 aber banger

Bandokay Album übrigens auch gut geworden zum Großteil

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
najaa, mal schauen ob da noch was gutes kommt von dem :p klingt sehr verzweifelt iwie

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Ich entfremde den Thread mal kurz für ne Frage in die Runde, wüsste nicht wo sonst im Forum dafür Platz wäre:
Hört ihr auch anderen Drill? Egal ob Chicago, NY, deutsch, französisch...
Ich bin wahrscheinlich recht befangen, weil ich mit UK Drill überhaupt erst richtig ins Genre gekommen bin, aber ich kann mir anderen Drill irgendwie echt nicht geben. Zum Teil mag er einfach anders sein und meine auf UK Drill gepolten Erwartungen dadurch gar nicht erfüllen können (Chicago zB.). Deutschen Drill hingegen finde ich komplett fürchterlich, da würde ich sogar soweit gehen und sagen, dass die Sprache Drill kategorisch NICHT kann. (Das als jemand, der sonst echt verhältnismäßig oft deutschsprachigen Rap hört.)
 
ich feiere die uk drill szene tatsächlich auch am meisten. gefühlt sind auf der insel viele künstler auch "technisch" (und ja, das hat bei musik nicht unbedingt priorität und bei drill erst recht nicht) ganz solide. chicago lebt mmn fast ausschließlich vom vibe. kann reichen. aber spricht nichts dagegen, wenn man beides haben kann. also uk drill.

abgesehen davon finde ich frankreich auch feierbar. für mich funktioniert die sprache, vor allem durch dieses harte banlieue-französisch mit (nord)afrika einschlag in zusammenspiel mit dem drill sound ziemlich gut. außerdem können es die franzosen halt einfach.

in deutschland kenne ich keinen rapper, den ich wirklich als "drill rapper" bezeichnen würde. außer in form von anleihen bei den beats und ein paar inspirierten flow-patterns. aber konsequent von vorne bis hinten ... gibts da jemanden?
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
UK Drill ist für mich auch an erster Stelle, Chicago ist anders aber in sich geschlossen auch gut, vor allem die früheren Sachen. New Yorker Drill kommt am ehesten noch ran an UK, aber auch da ist der Vibe irgendwie nicht so krass wie bei den englischen Jungs. Kay Flock, Fivio, manche Pop Smoke Sachen waren schon gut.

Franzosen Drill find ich auch gut aus den von Robbery genannten Gründen, aber hatte noch keine Zeit mich da richtig reinzufuchsen.

Deutscher Drill ist wack bzw. existiert nicht. Leute wie Hoodblaq haben es versucht aber auch da ist einfach die Kredibilität nicht gegeben bzw. kein deutscher Brennpunkt ist nur annähernd so schlimm wie die Londoner oder Wolverhamptoner Ends. Sie schaffen es auch nicht einen einheitlichen Drill Text zu verfassen. Eigentlich hat kein deutscher Rapper verstanden was inhaltlich zu einem Drill Song dazu gehört und es ist auch keiner zu sehen weit und breit der derart kriminell ist wie ein durchschnittlicher Drill Yout aus UK. Deutsche Rapper haben dahingehend einfach nix zu erzählen
 
Zurück
Oben Unten