Der offizielle Final Fantasy Thread

MurderInc

Capitano
Registriert
4. März 2005
Beiträge
4.139
Gibt bestimmt genug Liebhaber der Serie, werde in Kürze mal alle Teile zusammenfassend aufschreiben!

Wer kann es auch nicht mehr erwarten, dass Teil 13 endlich raus kommt!
 
Also VII war mein erstes Final Fantasy und ich halte es bis heute für das beste. Ich habe dieses Spiel geliebt und monatelang jeden Tag stundenlang gezockt. X fand ich auch noch recht cool.

Ich hoffe XIII wird ähnlich gut wie die beiden oben genannten, wobei ich bezweifle dass nochmal eins an XII rankommt.
 
7 und 9 sind meine favs... unschlagbar.. final fantasy tactics advance ist auch knülluah für einen sidekick.....
 
Final Fantasy X neben Zelda Ocarina of time das beste Konsolenspiel aller Zeiten!
 
Feier persönlich auch den 7er und den 10er, Story von 7 unübertreffbar, und 10 war einfach göttlich alleine wie viele Stunden ich in Blitzball investiert habe war unglaublich, jeden Spieler auf den höchsten Skillz!
 
Also VII war mein erstes Final Fantasy und ich halte es bis heute für das beste. Ich habe dieses Spiel geliebt und monatelang jeden Tag stundenlang gezockt. X fand ich auch noch recht cool.

Ich hoffe XIII wird ähnlich gut wie die beiden oben genannten, wobei ich bezweifle dass nochmal eins an XII rankommt.

Ich hab Tage und nächtelang den siebten Teil gespielt...

Ich hatte bei dem Spiel sogar den Level 4-Limit Break von Aeris!!! So verrückt war ich danach!

Wenn ich daran denke wieviele Stunden es gedauert hat den Goldenen Chocobo zu züchten...

VOm 7. Teil an habe ihc jeden Teil gespielt! Aber kein einziger Teil hatte eine so packende und fesselnde Story wie der siebte Teil! Der war einfach Phänomenal! Ich liebe es!

Allein die Tatsache, dass es mir das Herz brach, als Sephiroth (die coole Sau) Aeris getötet hat, sagt ja einiges darüber aus wie packend das SPiel ist!

Der siebte Teil... Das beste Rollenspiel das es je gab und geben wird! Da war einfach alles perfekt! FInal Fantasy ist einfach geil! Warte auf das neue Crystal Chronicles und muss mir noch Crisis Core holen!!!

EDIT: SOgar die beiden "Weapons" habe ich besiegt... Crazy Shit der siebte Teil...
 
Final Fantasy ist eines der GEILSTEN spiele die ich je gespielt habe....Final Rulez :D
 
Feier persönlich auch den 7er und den 10er, Story von 7 unübertreffbar, und 10 war einfach göttlich alleine wie viele Stunden ich in Blitzball investiert habe war unglaublich, jeden Spieler auf den höchsten Skillz!

Blitzball habe ich nachher, als ich Sin besiegt hatte und all die Ultima Waffen da hatte, auch verdammt viel gezockt :)
 
das 8er war noch geil, aber vom 9er war ich so dermaßen enttäuscht das ich nach 2 Stunden die KOnsole aus gemacht habe! Mit KIndern spielen war ja derbe asi :D
 
7 is das beste was es gibt. hab ich glaub sogar 2 oder 3 ma durchgespielt. fand nur den endgegner zu schwach. wie traurig die geschichte um XIII vater war. und und und.
8 war auch super
9 fand ich net so begeisternd
10 war super
10-2 war ok
12 war auch ok.
aber storymäßig sind mir 7 und 8 am meisten im gedächtnis geblieben.
bin jetzt am crisis core zocken. is ganz gut und is interessant wie sich dann so verknüpfungen zu ff7 ergeben.
 
7 und 9 sind meine favs... unschlagbar.. final fantasy tactics advance ist auch knülluah für einen sidekick.....

FFT Advanced fand ich scheiße..aber das Orginal habe ich damals auf der PS mehrmals durchgezockt.

Das Karten Spiel (Tetramaster oderso)
Kann man übrigens auch in Teil 11 Seperate zocken.
War der einzige kaufgrund für mich...Online RPG's sucken
 
FFT Advanced fand ich scheiße..aber das Orginal habe ich damals auf der PS mehrmals durchgezockt.

Das Karten Spiel (Tetramaster oderso)
Kann man übrigens auch in Teil 11 Seperate zocken.
War der einzige kaufgrund für mich...Online RPG's sucken

Ach was? Das konnte man da zocken?

Das Kartenspiel war echt genial - auf jeden Fall besser als das bei FFIX...

Kennt eigentlich jemand "Final Fantasy VII - Advent Children"? Wenn nicht, kann ich den nur empfehlen... Sehr gelungen und für Liebhaber des siebten Teiles ein muss als DVD...

Was sagt Ihr eigentlich zu dem Kinofilm? Also mich als "Fan" hat der Film sehr stark enttäuscht. DIe GEschichte war zwar genial, aber das typische Final Fantasy Flair hat irgendwie komplett gefehlt :mad:
 
Hab es als UMD für die PSP zu Hause, echt geiles Teil vorallem Cloud ist verdammt gut gezeichnet (charakterlich)

Den Film fand ich garnicht mal so schlecht, aber das Problem ist halt das ein FF Fan höhere Ansprüche hat (meiner Meinung nach auch zurecht!!)

Es wollte halt jeder eine Verfilmung des 7. Teil haben, was ich absolut unterstützen würde!
 
So ne Verfilmung zum 7. Teil wäre echt geil! Das müsste dann aber wie beim Herrn der Ringe mindestens eine Trilogie sein, da die Story so umfangreich ist... und dann in dem Stile von Advent Children... Das wäre der Hammer...

Was ich mich auch immer wieder Frage: Welcher geniale Kopf steckt bloß dahinter, sich die Sachen auszudenken? Jedes FiNal Fantasy hat eine neue Story, neue Charaktere, neue Institutionen, eine Neue Art die Magien zu erlernen, neue Waffen, abgespacete Welten... Ich hab ja schon Probleme mir zu merken, den Wecker am Abend zu stellen :D

Mal schauen was der 13. Teil so bringt. VOm 12. Teil war ich nicht wirklich überzeugt... Ich setze voll auf den 13. Teil und auf das neue Crystal Chronicles für die Wii...

Und ich hoffe immer noch auf die Auflösung, ob man Aeris wieder auferwecken konnte oder nicht...
 
Final Fantasy 12 war gut, das Kampfsystem hat mir sau gut gefallen, leider die Story und die Präsentation nicht so sehr, da es für mich zu "mittelalterlich" war.

FF 13 wird wohl technisch alles bis her dagewesene wegbumsen, ich erwarte eine Grafikqualität wie in MGS 4, Storymäßig vertrau ich da den Entwicklern, denn wie du schon gesagt hast, die ziehen sich die unglaublichsten Dinge aus dem Arsch!
 
das beste war 7 seid den hab ich keins mehr duch gespielt weil mich die andren teile gelang weilt haben 7 war einfach king
 
warum finden so viele den 9 teil so schlecht? nach dem 7er mein lieblingsteil....
 
Kann ich dir nicht sagen, aber bei mir war es halt so das ich ne Zeit lang gespielt habe und mir dan die Lust vergangen ist, mit kleinen Kindern rumzulaufen, hat mich einfach nicht mehr gebockt das Spiel anzumachen.. war sehr enttäuscht da es bisschen länger gedauert hat, bis der 10er endlich da war, der hat mich wiederum überzeugt!
 
Zurück
Oben Unten