Logo Vice Digital

Der offizielle // Dr. Dre // Thread

Dieses Thema im Forum "Hip Hop Diskussion" wurde erstellt von TMC-Enterprises, 7. Nov. 2003.

1. SpitteBarsDickerWas?

SpitteBarsDickerWas? am Start

Bekommene Likes:
    98
    Leck mich fett:

2. SnoopDeVille

SnoopDeVille Senior Member

Bekommene Likes:
    937
    Einziger würdiger Abschluss für seine Solokarriere wenn er Detox noch bringt.
    Compton war einfach erbärmlich schlecht, schockiert mich immernoch, dass so ein krasser Perfektionist wie Dre das rausgebracht hat.
    Ist dann halt die Frage wenn das tatsächlich kommt, ob das alles neu aufgenommene Tracks wären oder altes. Wenns neues Material ist, besteht halt die Gefahr, dass er wieder auf diesen "Compton" Film abrutscht.

3. SpitteBarsDickerWas?

Bekommene Likes:
    98
    WIRKLICH?!!o_O
    Gerade Compton empfand ich ja noch als würdigen Abschluss im Gegensatz zu den meisten (eigentlich fast allen) Detox-Leaks. Bei Detox hat mich vor allem enttäuscht, dass da über die Jahre so Granden wie Hi-Tek, Scott Storch, Battlecat, DJ Quik, Mark Batson laut späteren Infos auch Premo, ... mitgearbeitet haben sollen, davon aber nur so wenig an die Öffentlichkeit gelangte und das trotz der Leaks!

4. SnoopDeVille

Bekommene Likes:
    937
    Für mich war Compton die härteste musikalische Enttäuschung aller Zeiten, war einfach überhaupt nichts was einem wie Dre auch nur ansatzweise gerecht werden würde. Vorallem seine grottigen Parts mit dieser Kendrick Lamar Eunuchenstimme war absolut Absturz. Beats auch gar nichts. Da hat man einfach gemerkt, dass das Team komplett fürn Arsch war.

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
    • nein nein x 1
  5. DeinAlbung

DeinAlbung Aktivist

Bekommene Likes:
    126
    Chronic und 2001 sind Alben, die man sich noch Jahrzente später geben kann. All-Time Classics für die Ewigkeit. Compton hat mich brutal enttäuscht, weil das genau wie alles andere im US-Rap klingt, kein eigener Stil, kein Vibe, nichts. Wenn mir einer irgend einen Track gezeigt hätte und fragen würde: "Von wem könnte dieser Beat sein?" käme ich nicht auf Dr. Dre. Seine ersten Alben hatten auch haufenweise Songs, die so harten Impact auf die Musikwelt hatten und in vielen Spielfilmen verwendet wurden, dass einfach jeder Mensch, egal wie wenig er mit Rap zu tun hatte, sofort Songs wie Still Dre einfach nur am Beat innerhalb von paar Sekunden erkennen wird währen die Tracks vom Compton-Album einfach null Wiedererkennungswert haben und alle völlig austauschbar sind. Keinen einzigen Song könnte ich 3x hintereinander hören, weil ich sonst gelangweilt bin.

Paar Songs sind nett, aber bereits nach ner Woche hatte ich keinen Bock mehr auf das Album und auch wenn ich mir das jetzt nach einiger vergangener Zeit anhöre habe ich nicht den Eindruck, dass sich meine Meinung irgendwann ändern wird.

Muss aber hinzufügen, dass die Detox-Leaks teilweise auch fürchterlich waren, allen voran I Need a Doctor. :rolleyes: Das Album kann ruhig für immer unreleased bleiben wenn das diesen Style gehabt hätte.

Dre ist einfach ein alter Mann geworden, seine Marke lebt nur noch vom Namen und Kopfhörern. Straight outta compton into the coffin, nicht wahr...

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2018
  6. Sugawolf

Sugawolf Altgedient

Bekommene Likes:
    3.373
    Bis heute nicht ein einziges Snippet von "Compton" gehört :cool:.

• ja! ja! x 2
  7. SpitteBarsDickerWas?

Bekommene Likes:
    98
    Okay, gut, seine neue Stimme fand ich manchmal auch schräg und daneben. Ich hätte ihn viel lieber mit der Stimme von 2001 rappen hören, genauso fand ich einige Adlibs nicht passend. Fand aber trotzdem den Mut, den er dafür aufgebracht hat, so als alter Rapper auf neue Styles einzugehen, respektabel.

8. FifthAce1

FifthAce1 Babo

Bekommene Likes:
    33.982
    "compton" ein geiles album für das was sein will
    blockbuster sound für die 2010er jahre
    allein wenn die bläser beim ersten track reingedonnert kommen
    danach diese krassen bassstöße auf "genocide" und wenn in der hook dieser eine epische thx sound effect mäßige klang reinkommt

• ja! ja! x 1
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2018
  9. Paul Finch

Paul Finch Frischling

Bekommene Likes:
    18
    I Need a Doctor wäre ne gute Leadsingle gewesen, wenn die das vernünftig produziert hätten. Der Snaresound ging gar nicht. Wundert mich bis heute, wie der das so freigeben konnte. Als hätten die keine Zeit mehr gehabt für die erste Single nach 12 Jahren. o_O Ansonsten schon gutes Package, mit Em und der Story drumrum, zudem auch die leider immernoch viel zu wenig beachtete Gesangskunst von Skylar Grey. Kush fand ich auch gut. Und ob Detox jetzt noch kommt oder nicht, ändert eh nix an dem Einfluss den er mit den ersten beiden Alben genommen hat. Keiner hat ihm den Compton Soundtrack krumm genommen, weil's eh nur halbherzig auf den Markt geworfen war, als Ersatz für Detox, wo der wahrscheinlich viel mehr Herzblut reingesteckt hat und dann doch wieder nicht zufrieden war. :(

10. FifthAce1

FifthAce1 Babo

Bekommene Likes:
    33.982
    äh also keiner kann ernsthaft behaupten dass in "compton" keine mühe drinsteckt bei den ganzen beatswitches background gesängen und zig details
    die featuregäste haben sich auch fast alle echt angestrengt
    da klingen diese neuen detox snippets deutlich liebloser und mehr nach schema f

• ja! ja! x 1
    • nein nein x 1
  11. Young Germany

Young Germany Gold Status Member

Bekommene Likes:
    5.609
    compton war halt nicht das, was man von dre erwartet hatte und deswegen für viele enttäuschend. aber alleine one shot one kill, animals oder talking to my diary sind so harte bretter....im nachhinein betrachtet ein album, das so detailverliebt ausproduziert wurde, da können mindestens 80% der seitdem erschienenen alben nicht mithalten.

12. Alhambra

Alhambra Gold Status Member

Bekommene Likes:
    2.265
    Detox wird der neue Soundtrack zu Half Life 3.

das weiss man doch

• ja! ja! x 1
  13. Daffy Griswold

Daffy Griswold Altgedient

Bekommene Likes:
    1.541
    genau deshalb war das album so wack, dieser "wir machen hier jetzt echte kunst und keine 16er-hook-16er-tracks, deshalb muss sich der beat alle 20sec ändern und dann hier noch ne dritte bridge wo einer rumschreit"-ansatz.

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 3
    • ja! ja! x 2
  14. SnoopDeVille

Bekommene Likes:
    937
    Hast perfekt auf den Punkt gebracht was ich noch ergänzen wollte :thumbsup::thumbsup:

15. FifthAce1

FifthAce1 Babo

Bekommene Likes:
    33.982
    is ja kein ding, wenn euch das nich gefällt, aber oben wurde was behauptet von wegen halbherzig aufn markt geworfen. und das stimmt einfach nich, das hört man deutlich raus.

16. Daffy Griswold

Daffy Griswold Altgedient

Bekommene Likes:
    1.541
    kp ich hab das 2 ma gehört und erinner mich an keinen track außer diary, das war alles nur ein großer anstrengender mischmasch.
    gabs damals nich einige die das direkt zum klassiker erheben wollten? ^^

17. Historikk

Historikk Altgedient

Bekommene Likes:
    812
    Compton war (für sein Erscheinungsjahr) ein sehr gutes Album. höre es immer noch gerne. Natürlich kommt es bei weitem nicht an seine Vorgänger ran, das ist wohl allen klar.

18. Sugawolf

Sugawolf Altgedient

Bekommene Likes:
    3.373
    Viel bemerkenswerter. @Decepticon fand lobende Worte für das Album und hat sogar davon abgesehen die üblichen Videos von New Yorker B-Seiten oder süd-uigurischen Yacht Rock hinterherzujagen.

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2

Diese Seite empfehlen