Der Nahostkonflikt // Israel & Palästina II

Man kann das auch so bewerten, dass selbst Länder wie die USA und Deutschland, die bislang fest an der Seite Israels standen, anfangen sich zumindest zurückzuhalten.
Das ist schon ein deutliches Zeichen.
 
Die sogenannten Länder des globalen Südens sind traditionell in ihrer Doppelmoral gegenüber Israel sehr stark. Das sollte man zur Kenntnis nehmen, aber sich nicht daran orientieren.
lol würde eher sagen, der globale süden ist sich der doppelmoral des westens bewusst. wir tun so, als wären wir die bewahrer des friedens und der demokratie, dabei sind wir für zahlreiche angriffskriege, kolonialismus und andere schandtaten verantwortlich. und für diese länder ist israel halt nur eine weitere westliche kolonialmacht. absolut verständlich.
 
https://edition.cnn.com/2024/05/10/middleeast/israel-sde-teiman-detention-whistleblowers-intl-cmd

Normalste Demokratie

The same whistleblower also said he witnessed an amputation performed on a man who had sustained injuries caused by the constant zip-tying of his wrists
For those who repeatedly breached the prohibition on speaking and moving, the punishment became more severe. Israeli guards would sometimes take a prisoner to an area outside the enclosure and beat him aggressively, according to two whistleblowers and al-Ran. A whistleblower who worked as a guard said he saw a man emerge from a beating with his teeth, and some bones, apparently broken.
He was stripped down to his underwear, blindfolded and his wrists tied, then dumped in the back of a truck where, he said, the near-naked detainees were piled on top of one another as they were shuttled to a detention camp in the middle of the desert
 
Der nächste Paukenschlag

https://www.spiegel.de/ausland/isra...n-gaza-a-f70cba3c-4efd-4bc8-bdc4-8a20c3898606

Das Außenministerium habe von mehreren glaubwürdigen Uno- und Nichtregierungsquellen Berichte über mögliche Menschenrechtsverletzungen durch israelische Streitkräfte erhalten, heißt es weiter. Israel sei in erheblichem Maße auf US-Verteidigungsgüter angewiesen. Deshalb sei es eine plausible Einschätzung, dass das israelische Militär US-Waffen seit dem 7. Oktober in Fällen eingesetzt habe, die »mit den Verpflichtungen des humanitären Völkerrechts oder den bewährten Praktiken zur Minderung ziviler Schäden unvereinbar« seien.

Im Bericht steht zwar auch, dass keine konkreten Beweise vorliegen, aber eben in Zusammenschau aller Indizien es ernsthafte Zweifel gibt.
 
Haha was für eine peinliche Aktion mal wieder :thumbsdown:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Nein, es gibt keine problematische Verbindung zwischen UNRWA und Hamas.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Einfach nur widerliches Verhalten…. bestimmt das dreißigste Video das ich sehe, wo Hilfsgüter nicht in Gaza ankommen da sie vorher mutwillig von Israelis zerstört werden. Absolut traurig

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Whataboutism.

Vielleicht endlich mal die radikalen Siedler in den Griff kriegen. Sie sorgen auch für ganz andere Probleme.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Die Hamas sind Höhlenmenschen und jeder weiß das, wieso sollte man sich wundern, wenn die mal wieder Scheisse bauen?(Was ja auch schon x-mal kritisiert wurde)

Die Israel hab ich immer als modern und aufgeklärt wahrgenommen, sehr westlich.
Natürlich bin ich dann überrascht und bestürzt, wenn sowas passiert.

Wenn Heiner der bekannte Schläger wieder jemanden schlägt, dann gibt das ein Achselzucken(Erwartungen bestätigt).

Wenn der liebe Messdiener Marius aber jemanden schlägt, dann ist Holland in Not(mit Erwartungen gebrochen).
 
Die Hamas sind Höhlenmenschen und jeder weiß das, wieso sollte man sich wundern, wenn die mal wieder Scheisse bauen?(Was ja auch schon x-mal kritisiert wurde)

Die Israel hab ich immer als modern und aufgeklärt wahrgenommen, sehr westlich.
Natürlich bin ich dann überrascht und bestürzt, wenn sowas passiert.

Wenn Heiner der bekannte Schläger wieder jemanden schlägt, dann gibt das ein Achselzucken(Erwartungen bestätigt).

Wenn der liebe Messdiener Marius aber jemanden schlägt, dann ist Holland in Not(mit Erwartungen gebrochen).
aber das ist doch nun die exakte defintion von antisemitismus. schäm dich
 
aber das ist doch nun die exakte defintion von antisemitismus. schäm dich
Antisemitismus ist, wenn man vom Verhalten gebildeter Menschen bestürzt ist?

Ich wäre genauso bestürzt, wenn Deutsche, Griechen(war sehr bestürzt bei dem Verhalten ggü. den Geflüchteten letztes Jahr) oder sonst wer sowas machen würden. Was hat das bitte mit dem Judentum zu tun?

Griechen bestes Beispiel - Ich habe Verständnis dafür, wenn die geflüchteten in den Lagern kriminell werden.
Ich habe kein Verständnis dafür, wenn die Griechen deshalb die Lager angreifen.
(Bei den Hamas habe ich aber anders als bei den geflüchteten kein Verständnis)

Oder bin ich Antisemit, weil ich Israel für ein gebildetes Land halte?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich glaube das wenn du schon die ganze nation stereotyp betrachten musst, du generell näher an der wahrheit bist wenn du sie als druckkochtopf arabischer und osteuropäischer hinterweltler siehst

die idee das das nur europäische intellektuelle sind denen das 500ste mal die hand ausrutscht scheint mir nicht tragbar
 
hamas kann sich halt nur durch das plündern der hilfslieferungen versorgen. und da sie die "stärksten" da sind, nehmen sie sich einfach, was sie brauchen. gesetz des dschungels. das macht es natürlich nicht legitim. aber ist immer noch was anderes als aus purem hass und purer zerstörungswut wie die siedler die hilfslieferungen zu verhindern.
 
ich persönlich glaube das wenn du schon die ganze nation stereotyp betrachten musst, du generell näher an der wahrheit bist wenn du sie als druckkochtopf arabischer und osteuropäischer hinterweltler siehst

die idee das das nur europäische intellektuelle sind denen das 500ste mal die hand ausrutscht scheint mir nicht tragbar
Deshalb sage ich ja auch, dass es meine Wahrnehmung war
Hatte vorher nie so das große Interesse am Thema
 
das ist teil des marketings israels als verteidiger des westens, aber 20 jahre hintereinander korrupte bastarde wählen die den homies häuser aus der staatskasse gönnen nur weil sie hart gegen minderheiten vorgehen ist halt mehr orban als merkel

pressefreiheit is dort ja auch eher orbanisiert als westeuropäisch
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Das Problem liegt ja schon darin, dass Israel radikale Siedler duldet und nicht wie es sein sollte aus den Siedlungen prügelt. Es sind aber Trottel wie Tobias Huch, die dafür sorgen, dass die Bezeichnung Antisemit in seiner Schwere immer weiter abnimmt.


Was ich auch geil finde, Tobias Huch und die Leute in den Kommentaren sind ja nicht deshalb getriggert, weil da offensichtlich Menschen dafür Sorgen, dass Hilfsgüter nicht bei Bedürftigen ankommen - sondern dass es Beweise dafür gibt, dass Leute von "ihrer" Seite das tun lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten