Der Nahostkonflikt // Israel & Palästina II

Weiteres Video, das zeigt das das Massaker am 07.10. nicht nur von Kämpfern, sondern auch von Zivilisten verübt worden ist.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Und Grüße von den US Unis.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Weiteres Video, das zeigt das das Massaker am 07.10. nicht nur von Kämpfern, sondern auch von Zivilisten verübt worden ist.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Welchen Schluss ziehst du daraus? Warum schreibst du einfach nicht mal klar was du meinst, sondern versuchst da herum zu tänzeln...

Ich sage dir mal was ich daraus jetzt verstehe. Wie ich diesen Satz wahrnehme. Ob ich richtig oder falsch liege weiß ich ja nicht, weil es unklar ist:

"Auch von Zivilisten verübt" verstehe ich (respektive zu deinen restlichen Posts) als
"Alle Palästinenser bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen sind Terroristen bzw. Antisemiten und gehören zurecht zugebombt. Die israelische Regierung hat keine andere Wahl als neben den Hamas Kämpfern auch Zivilisten zu "neutralisieren", weil sie eine permanente Gefahr für Israel darstellen"

Ist das deine Aussage?
 
Begrenzter Gegenschlag Israels auf den Iran und im Irak. Videos zeigen auch Explosionen/ Feuer auf den Stützpunkten. Der Iran verhält sich in der Kommunikation aktuell passiv, so dass man annehmen kann, das er nicht weiter eskaliert.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Welchen Schluss ziehst du daraus? Warum schreibst du einfach nicht mal klar was du meinst, sondern versuchst da herum zu tänzeln...

Ich sage dir mal was ich daraus jetzt verstehe. Wie ich diesen Satz wahrnehme. Ob ich richtig oder falsch liege weiß ich ja nicht, weil es unklar ist:

"Auch von Zivilisten verübt" verstehe ich (respektive zu deinen restlichen Posts) als
"Alle Palästinenser bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen sind Terroristen bzw. Antisemiten und gehören zurecht zugebombt. Die israelische Regierung hat keine andere Wahl als neben den Hamas Kämpfern auch Zivilisten zu "neutralisieren", weil sie eine permanente Gefahr für Israel darstellen"

Ist das deine Aussage?

Nein. Allerdings ist die Aussage, die man in den ersten Wochen nach dem Angriff oft gehört hat "Die Hamas hat die Bevölkerung als Geisel genommen" eventuell auch falsch, da ein Teil der Bevölkerung Gazas am Massaker partizipiert oder es gefeiert hat.
 
Man geht in einen Konflikt mit der Garantie das er sich nicht gegen die Zivilbevölkerung sondern gegen Hamas richtet und bringt dann immer mehr Argumente dafür das es keinen Unterschied zwischen Hamas und palästinensischen Zivilisten gibt.

welches ziel das wohl hat, keiner kann sichs denken
 
Nein. Allerdings ist die Aussage, die man in den ersten Wochen nach dem Angriff oft gehört hat "Die Hamas hat die Bevölkerung als Geisel genommen" eventuell auch falsch, da ein Teil der Bevölkerung Gazas am Massaker partizipiert oder es gefeiert hat.

Das sind 3 komplett unterschiedliche Aussagen und können alle stimmen.

Die Aussage, dass die Hamas die Bevölkerung "als Geisel genommen hat" kann richtig sein, auch wenn "ein Teil" der Bevölkerung am Anschlag teilgenommen hat und ein anderer Teil es gefeiert hat.

Die israelische Seite begründet doch Angriffe teilweise damit, dass Hamas die Zivilbevölkerung als menschliche Schutzschilde benutzt. Also "einen Teil der Bevölkerung" als Geisel nimmt.

Es gibt Bilder in denen Zivilisten die israelischen Geiseln schlagen, erniedrigen oder andere unaussprechliche Dinge tun. Also "ein Teil der Bevölkerung" hat an dem Anschlag "teilgenommen" (ich lass mal die Differenzierung dir zu liebe weg.

Ein anderer "Teil der Bevölkerung" hat die Anschläge auch begrüßt und gefeiert.

Im Fernsehen wie bspw. dem ZDF oder der ARD habe ich auch Interviews mit Palästinensern gesehen, die den Anschlag verurteilt haben. Also ein "Teil der Bevölkerung" hat den Terroranschlag verurteilt.

Du pickst dir hier einen Punkt raus um eine generalisierte Aussage grundsätzlich als Falsch darzustellen. Das ist halt Quatsch und Populismus.

Natürlich wirst du Palästinenser finden die innerlich jubeln, weil die verhassten Israelis umgebracht wurden. Das ist dort seit Jahrzehnten ein Pulverfass da wird mit jedem Toten, mit jedem Angriff auf beiden Seiten Hass befeuert.

Ein "Teil der israelischen Bevölkerung" freut sich auch wenn in Gaza ein Krankenhaus in die Luft gejagt wird, entschuldigt aber dennoch nicht, dass Hamas Kämpfer ein Konzert angreifen und feiernde Jugendliche ermorden.

Die Diskussion ist halt immer schwer wenn es nur um Schuldzuweisungen geht und vor allem wenn es um einseitige Schuldzuweisungen geht.
 
Mehr Details zu dem Angriff auf die IRGC Generäle.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Bin heute Abend auf der "The Middle Beast" - Tour von Bassem Youssef ! Absolute Legende der Mann! Schauen wir mal, wie viel von seinem Live-Programm er dem Konflikt widmet.
Immer noch unvergessen, wie er den ein oder anderen heuchlerischen Interviewer/Journalisten argumentativ komplett auseinander genommen hat.

1713609101232.png
 
Bin heute Abend auf der "The Middle Beast" - Tour von Bassem Youssef ! Absolute Legende der Mann! Schauen wir mal, wie viel von seinem Live-Programm er dem Konflikt widmet.
Immer noch unvergessen, wie er den ein oder anderen heuchlerischen Interviewer/Journalisten argumentativ komplett auseinander genommen hat.

Anhang anzeigen 134015

Ich muss zugeben, dass ich Bassem vor dem Pierce Morgan Massaker nie auf dem Schirm hatte, aber der Typ ist echt super. Sein Sarkasmus trifft echt meinen Humor...
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Ganz gutes Interview, dass einen guten Einblick auf die Sicht von Bassem gibt, dessen Frau ja aus Palästina kommt...
 
In dem Artikel steht halt nichts über die Vorwürfe der Menschenrechtsverletzungen...
 
Israel hat laut NYT bei der Attacke nahe Isfahan angeblich ein russisches S-300 Luftabwehrsystem ausgeschaltet. Keiner hat was kommen sehen oder weiß genau wie. Tja, Putler, wieder eine dieser russischen Wunderwaffen.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Ganz gutes Interview, dass einen guten Einblick auf die Sicht von Bassem gibt, dessen Frau ja aus Palästina kommt...


Was ein Vollpfosten der Typ ist. Null dazu in der Lage auf die Fragen des Interviewers einzugehen. Musste nach 10 Minuten ausmachen. Sehr schwer anzuhören
 
Mal wieder Progrom-Stimmung am US Campus. Da kursieren aktuell diverseste Videos. Komplette Generation der US Linken reflektionsunfähig.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Bonus:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten