Der Nahostkonflikt // Israel & Palästina II

Währenddessen geht eine der Ursachen für die Ergebnisse dieser 'Meinungsumfrage' munter weiter

Israel weist 800 Hektar neues Land für Siedlungsbau aus

Israel hat im besetzten Westjordanland 800 Hektar Land beschlagnahmt und für den Siedlungsbau ausgewiesen. Finanzminister Bezalel Smotrich erklärte am Freitag, das Gebiet im Jordantal sei zum „Staatsgebiet“ erklärt worden. Die israelische Regierung werbe weiter für Siedlungen „in einer strategischen Art im ganzen Land“, sagte Smotrich, der einer extremistischen Siedler-Partei in der Regierung von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu angehört. Die Palästinensische Autonomiebehörde verurteilte den Schritt. Sie betrachtet das Westjordanland als Teil eines künftigen palästinensischen Staates.

Und der Vollständigkeit halber auch noch mal gut von dem amerikanisch-jüdischen Autor Max Blumentha erklärt, woher diese Einstellung kommt

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
Währenddessen geht eine der Ursachen für die Ergebnisse dieser 'Meinungsumfrage' munter weiter

Israel weist 800 Hektar neues Land für Siedlungsbau aus



Und der Vollständigkeit halber auch noch mal gut von dem amerikanisch-jüdischen Autor Max Blumentha erklärt, woher diese Einstellung kommt

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Da hat man ja schon die Begründung für die nächsten Terrorattacken gegen Israelis.
Dazu noch die einseitige Sicht auf den Konflikt irgendeines Juden (wichtig!) und dann hat man den Bösewicht ausgemacht. Israel natürlich komplett selbst Schuld am 07. Oktober. Das Video hättest du dir wirklich schenken können.
 
Da hat man ja schon die Begründung für die nächsten Terrorattacken gegen Israelis.
Dazu noch die einseitige Sicht auf den Konflikt irgendeines Juden (wichtig!) und dann hat man den Bösewicht ausgemacht. Israel natürlich komplett selbst Schuld am 07. Oktober. Das Video hättest du dir wirklich schenken können.
Genau diese Antwort habe ich von dir erwartet. Nie darauf eingehen was Israel vorgeworfen wird, alles von sich weisen, immer in die Opferrolle und mit Finger auf die anderen zeigen. Diese Antwort, auch wenn mir klar war dass sie so ausfallen wird, hättest du dir wirklich schenken können.

Wen Suwhooop so postet:

"Eine mit Blumenthal geplante Veranstaltung bildete den Anlass der Toilettenaffäre, bei der Gregor Gysi, der ehemalige Fraktionsvorsitzende der Partei Die Linke, von Blumenthal und seinem Kollegen David Sheen im Reichstagsgebäude bedrängt wurde. In der Folge wurde den beiden Journalisten ein Hausverbot erteilt."
Es geht mir um die Aussagen in dem obigen Video die er tätigt. Aber die Reaktion von gewissen Kandidaten , wenn man etwas oder jemand hier postet der etwas israelkritisches sagt ist einfach immer die gleiche, selbstverständlich wird irgendwas am Redner gefunden was negativ, antisemitisch etc pp ist aber auf die Kritik an sich wird nicht eingegangen haha. same shit different day
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau diese Antwort habe ich von dir erwartet. Nie darauf eingehen was Israel vorgeworfen wird, alles von sich weisen, immer in die Opferrolle und mit Finger auf die anderen zeigen. Diese Antwort, auch wenn mir klar war dass sie so ausfallen wird, hättest du dir wirklich schenken können.
Aha als würdest du hier nicht die einseitige Opferrolle der Palästenser immer und immer wiederholen.
Ich hab außerdem nie behauptet, dass Israel unschuldig ist aber du bist einfach ein notorischer Israelhasser. Allein dieses Schwachsinn von ethnic Cleansing 1948.
Was ist mit der Tatsache, dass sich viele Araber in dem Gebiet erst angesiedelt haben als zugezogene Juden für wirtschaftlichen Aufschwung gesorgt haben. Oder die Vertreibung der Juden aus den arabischen Ländern.
Ethnic cleansing hat auch so gut funktioniert, dass heute 20% Araber in Israel leben
 
Aha als würdest du hier nicht die einseitige Opferrolle der Palästenser immer und immer wiederholen.
Ich hab außerdem nie behauptet, dass Israel unschuldig ist
Aber auch nie, das Israel auch nur irgendeine Art von Schuld besitzt, diese sture und uneinsichtige Art von dir macht mir halt nach wie vor zu schaffen.
aber du bist einfach ein notorischer Israelhasser.
absoluter Schwachsinn und dein Lieblingsvorwurf. Aber das mit dir zu erörtern macht keinen Sinn.
 
absoluter Schwachsinn und dein Lieblingsvorwurf. Aber das mit dir zu erörtern macht keinen Sinn.
Da da mich ja so einschätzt, dass ich in Israel auf rechtsextremen Demos abhänge, wundert mich diese Aussage nicht.

Aber auch nie, das Israel auch nur irgendeine Art von Schuld besitzt, diese sture und uneinsichtige Art von dir macht mir halt nach wie vor zu schaffen.
Deine Beiträge hingegen sind natürlich völlig ausgewogen und beleuchten beide Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hat chevezz Sichtweisen von Antisemiten gepostet und wenn das so wäre warum sollte das in Ordnung sein?
 
Bitte? Er postet doch ständig irgendwelche Vorfälle an Universitäten und co. - genau, Meinungen von irgendwelchen Pro Palästina oder antisemitischen Leuten (wichtig). Schon hat man den Bösewicht ausgemacht ;)
Dazu noch die einseitige Sicht auf den Konflikt irgendeines Juden (wichtig!) und dann hat man den Bösewicht ausgemacht. Israel natürlich komplett selbst Schuld am 07. Oktober. Das Video hättest du dir wirklich schenken können.

Dann zweifeln hier einige User die Opferzahlen im Gaza an (zurecht) - aber irgendwelche 85% aus dem Gaza befürworten die Attacken Umfragen werden ernst genommen.

Das ist doch ein bisschen zu einfach.
 
Ich hab nicht mal einen Kommentar oder eine Meinung zu der Umfrage gepostet. Kann jeder selbst interpretieren wie er möchte
 
(The Hague, February 26, 2024) – The Israeli government has failed to comply with at least one measure in the legally binding order from the International Court of Justice (ICJ) in South Africa’s genocide case, Human Rights Watch said today. Citing warnings about “catastrophic conditions” in Gaza, the court ordered Israel on January 26, 2024, to “take immediate and effective measures to enable the provision of urgently needed basic services and humanitarian aid,” and to report back on its compliance to the specific measures “within one month.”


One month later, however, Israel continues to obstruct the provision of basic services and the entry and distribution within Gaza of fuel and lifesaving aid, acts of collective punishment that amount to war crimes and include the use of starvation of civilians as a weapon of war. Fewer trucks have entered Gaza and fewer aid missions have been permitted to reach northern Gaza in the several weeks since the ruling than in the weeks preceding it, according to United Nations Office of the Coordination of Humanitarian Affairs (OCHA).


“The Israeli government is starving Gaza’s 2.3 million Palestinians, putting them in even more peril than before the World Court’s binding order,” said Omar Shakir, Israel and Palestine director at Human Rights Watch. “The Israeli government has simply ignored the court’s ruling, and in some ways even intensified its repression, including further blocking lifesaving aid.”

https://www.hrw.org/news/2024/02/26/israel-not-complying-world-court-order-genocide-case

so viel dazu
 
Die Resolution fordert übrigens auch die Freilassung der Geiseln. Wird die Hamas aber nicht jucken, die schießen heute munter weiter Raketen auf Israel
 
Ohne freigelassene Geiseln wird es keinen Waffenstillstand geben
Israel hält etliche Palästinenser gefangen, ohne ihnen den Prozess gemacht zu haben. Auch eine Form der Geiselnahme.

Darüber hinaus hält Israel die gesamte Bevölkerung des Gazastreifens in Geiselhaft. Den Leuten da gehen langsam aber sicher die Nahrungsmittel aus, Krankheiten verbreiten sich und es fehlt am Nötigsten. Und niemand darf da weg. Das ist keinen Deut besser als das Verhalten der Hamas, im Gegenteil.
 
Zurück
Oben Unten