Der Nahostkonflikt // Israel & Palästina II

Jeder der sich auf die Bewahrung einer Nationalen oder Religiösen Demographie beruft hat mehrere Schüsse nicht gehört.

welche schüsse sind das? kannst du das bitte genauer darlegen?

und wieso ist jeder mensch, jede kultur, religion oder nation verpflichtet ihren selbsterhaltungstrieb aufzugeben nur weil ein paar semi-intellektuelle klugscheisser ein paar schüsse abgegeben haben?
 
Jeder der sich auf die Bewahrung einer Nationalen oder Religiösen Demographie beruft hat mehrere Schüsse nicht gehört.

Stimmt. Im 3. Reich sind die Juden mit Appeasement gut gefahren - schließlich gibts die Juden noch. Warum diese extrem erfolgsversprechende Taktik nicht beibehalten?!
 
welche schüsse sind das? kannst du das bitte genauer darlegen?

und wieso ist jeder mensch, jede kultur, religion oder nation verpflichtet ihren selbsterhaltungstrieb aufzugeben nur weil ein paar semi-intellektuelle klugscheisser ein paar schüsse abgegeben haben?
Weil wir im 21. Jahrhundert angekommen sind, und festgestellt haben, das nationalismus und Religiöser Fanatismus nur zu einem führt: Gewalt und Unterdrückung. Easy as it is.


Stimmt. Im 3. Reich sind die Juden mit Appeasement gut gefahren - schließlich gibts die Juden noch. Warum diese extrem erfolgsversprechende Taktik nicht beibehalten?!
Und du willst sagen, es gibt nur noch Juden auf der Welt, weil Israel sich da unten mit den Palästinensern um ein stückchen Land kloppt?
Es gibt überall auf der Welt Juden, und es gibt mehr als eine handvoll Länder in denen sie sicherer sind als in Israel.
Also was soll dieser Nationalismus bringen? Sicherheit? Das glaubst du doch nicht wirklich.
 
welche schüsse sind das? kannst du das bitte genauer darlegen?

und wieso ist jeder mensch, jede kultur, religion oder nation verpflichtet ihren selbsterhaltungstrieb aufzugeben nur weil ein paar semi-intellektuelle klugscheisser ein paar schüsse abgegeben haben?

aber die Deutschen müssen es?!
 
Das ist natürlich schön, wenn man sich anhand von drei Variablen die Welt so zurechtbiegen kann, dass man weiterhin fleißig an der realen Situation vorbeischielt. Blöd nur, dass wenn man die anderen hundert Variablen einbeziehen würde, die Sache wieder ganz anders aussehen würde.

Noch blöder, wenn die Informationen, die man verbreitet, und der einzige Anker für das eigene Israel-Bild, schlicht und ergreifend falsch sind:

Die Kindersterblichkeit ist in Gaza höher als in Jordanien, im Libanon, in Syrien. Bleibt also nurnoch Ägypten, wo sie tatsächlich höher ist.
In genau den gleichen dreien der vier an Israel angrenzenden Staaten ist auch die Lebenserwartung höher, in Jordanien sogar höher ist als in so manchem EU-Land (Österreich, Griechenland).

Mal wieder wird versucht mit falschen Behauptungen das von Israel zu verantwortende Elend zu relativieren.

Achso: CIA World Factbook, also niemand dem man vorwerfen könnte die Infos für die palästinensische Seite zu schönen. Das Gegenteil wäre zu erwarten.

Vielleicht hättest du einfach ein bischen genauer gucken sollen: Hier mal ein paar Fakten zum "Ghetto-Gaza"

Kindersterblichkeit: 17,12 - Ägypten, Algerien, Tunesien, Türkei, Irak und der Iran haben höhere Werte
Alphabetisierungsrate: 92,4% - Ägypten, Irak, Jordanien, Iran und Tunesien haben schlechtere Raten
Lebenserwartung 73,92 Jahre - Türkei, Ägypten, Iran und Irak haben schlechtere Werte

Du kannst ja hier nochmal gerne gucken: https://www.cia.gov/library/publications/the-world-factbook/geos/gz.html

Vielleicht solltest du einfach nicht so oft Finkelstein lesen, dann klappt es auch mit der Bildung.

@ Burner

Als rational denkender Mensch sollte man begreifen können, warum Israel seine jüdische Identität bewahren möchte. Das Land ist schließlich das erste in den letzten 2000 Jahren, wo ein Jude nicht fürchten muß, dass seine Nachbarn ihm sein Haus anstecken, weil er Jude ist. Auf die westlichen Staaten würde ich mich nicht verlassen, denn hier denken 20-30% der Bürger selbst antisemitisch. Von der moslemischen Welt wollen wir gar nicht reden. Israel ist die einzige Garantie, dass so etwas wie der Holocaust nie wieder passieren kann.

Ich kann natürlich nachvollziehen, warum Leute wie du dieses Land ablehnen, schließlich haben sich die Juden nicht zu wehren. Juden sind für euch nur gut, wenn ihr sie braucht, um gegen Nazis zu protestieren. Das die Nachbarstaaten Israel schon drei mal auslöschen wollten, ist natürlich scheißegal, da wird nicht demonstriert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Burner

Als rational denkender Mensch sollte man begreifen können, warum Israel seine jüdische Identität bewahren möchte. Das Land ist schließlich das erste in den letzten 2000 Jahren, wo ein Jude nicht fürchten muß, dass seine Nachbarn ihm sein Haus anstecken, weil er Jude ist. Auf die westlichen Staaten würde ich mich nicht verlassen, denn hier denken 20-30% der Bürger selbst antisemitisch. Von der moslemischen Welt wollen wir gar nicht reden. Israel ist die einzige Garantie, dass so etwas wie der Holocaust nie wieder passieren kann.

Ich kann natürlich nachvollziehen, warum Leute wie du dieses Land ablehnen, schließlich haben sich die Juden nicht zu wehren. Juden sind für euch nur gut, wenn ihr sie braucht, um gegen Nazis zu protestieren. Das die Nachbarstaaten Israel schon drei mal auslöschen wollten, ist natürlich scheißegal, da wird nicht demonstriert.

Und wie willst du die jüdische Identität bewahren, wenn die Geburtenzahlen der arabische Israelis größer sein sollten als die der jüdischen? Und vor allem wie will man die jüdische Identität bewahren, sollte es letztendlich doch eine Einstaatenlösung geben? Wenn Israel eine Demokratie bleiben will, kann es kaum Einfluss auf die Demographie nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie willst du die jüdische Identität bewahren, wenn die Geburtenzahlen der arabische Israelis größer sein sollten als die der jüdischen? Und vor allem wie will man die jüdische Identität bewahren, sollte es letztendlich doch eine Einstaatenlösung geben? Wenn Israel eine Demokratie bleiben will, kann sie kaum Einfluss auf die Demographie nehmen...

Wer will denn eine Einstaatenlösung außer nen paar verwirrte Linke ?
 
Wer will denn eine Einstaatenlösung außer nen paar verwirrte Linke ?

Das war eher spekulativ. Die palästinensische Führung hatte das mal angedacht, wenn aus der einseitigen Staatsgründung nichts wird (die auch eher im Sand verlaufen ist - bisher), außerdem träumen manche Siedler doch von "Großisrael". Das hätten sie dann... Und auch wenn die Siedlungsfrage in deutschen Medien immer total übertrieben im Fokus ist, es stimmt schon umso mehr Siedlungen, desto schwieriger für die Regierung sie zu räumen. Natürlich gibt es da die Idee Landstriche zu tauschen, irgendwann hast du dann aber einen Flickenteppich und dann wäre das nicht besonders effizient. Angesichts der verfahrenen Lage könnten irgendwann die Stimmen zunehmen, die eine Einstaatenlösung fordern.
 
Achja, du bist gut Chavez... ich zitiere mal dich selbst, das ist immer die beste Methode um Leute vorzuführen:

- Jetzt komm bitte nicht mit der "Ghetto Gaza" Geschichte. In Gaza gibt es Dank der ganzen UN-Hilfe bessere Lebensbedingungen (oerationalisiert an Lebenserwartung, Alphabetismusrate, Säuglingsterblichkeit) als in den umliegenden arabischen Ländern.

Daraufhin habe ich gezeigt, dass in dreien der vier umliegenden Ländern dies für Lebenserwartung und Säuglingssterblichkeit falsch ist. Dem kannst du natürlich schlecht widersprechen, also suchst du dir irgendwelche sowohl geographisch alsauch kulturell weit entfernten arabischen Länder als Beispiel.

Dazu noch Iran und Türkei, die nichtmal im Ansatz arabisch sind.

Wundervoll. Wenn du dich so effektiv selbst vorführst nimmst du mir die Arbeit.

Und wofür soll das überhaupt ein Argument sein?
Es wäre ein Argument, wenn die Quoten dort so wären wie sie sind, eben ohne UN-Hilfe, sondern aus eigener Kraft.

Ich kann natürlich nachvollziehen, warum Leute wie du dieses Land ablehnen, schließlich haben sich die Juden nicht zu wehren. Juden sind für euch nur gut, wenn ihr sie braucht, um gegen Nazis zu protestieren. Das die Nachbarstaaten Israel schon drei mal auslöschen wollten, ist natürlich scheißegal, da wird nicht demonstriert.

Ich kann ja nachvollziehen, dass Leute wie du einen Staat wie Israel um jeden Preis verteidigen. Selbst dann, wenn zur angeblichen Wahrung der jüdischen Indentität (bei gleichzeitigem Verrat des jüdischen Humanismus) im Namen dieses Staates und seiner jüdischen Indentität Menschrechtsverletzungen en masse passieren, mehr als in jedem anderen Staat, der sich selbst Demokratie nennt (und der sogar von der Wissenschaft so bezeichnet wird).

Hey, es geht hier um eine religiöse und nationale Identität, da ist es doch voll gerechtfertigt die andere Nationalität im eigenen Land mit Füßen zu treten!

Und hey, das ist natürlich überhaupt keine Ansicht, wie man sie eher im vorletzten Jahrhundert erwarten würde! Neeeeiiiin.

Was die Amerikaner mit den Indianern gemacht haben, vollkommen gerechtfertigt! Was fällt diesen WIlden auch ein, Militärstützpunkte und Siedlungen anzugreifen, und Amerikaner zu entführen?

Ab mit dem Pack in Reservate! Ob das jetzt in irgendeiner Weise deren Lebensstil ünterstützt, oder ob es dort viel zu wenig vernünftiges Land gibt? Uns doch egal, die Indianer sind ja wohl mal eindeutig die Agressoren!

Und diese Iren erst! Was fiel denen eigentlich ein, sich gegen die britische, kulturell überlegene Besatzungsmacht zu wehren? Das sind doch alles besoffene Rumtreiber, geschieht denen Recht die Knute des mächtigen British Empire zu spüren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als rational denkender Mensch sollte man begreifen können, warum Israel seine jüdische Identität bewahren möchte. Das Land ist schließlich das erste in den letzten 2000 Jahren, wo ein Jude nicht fürchten muß, dass seine Nachbarn ihm sein Haus anstecken, weil er Jude ist. Auf die westlichen Staaten würde ich mich nicht verlassen, denn hier denken 20-30% der Bürger selbst antisemitisch. Von der moslemischen Welt wollen wir gar nicht reden. Israel ist die einzige Garantie, dass so etwas wie der Holocaust nie wieder passieren kann.
Ich kann das nicht nur nachvollziehen sondern sogar verstehen. Ich kann es nur nicht gut heissen. Wir sind sollten eben über dieses Denken hinaus sein.
Das es überall Faschisten und Nationalisten gibt ist doch kein Argument um selbst einer zu werden? Wie hinterweltlerisch ist das denn?
Sag mir doch wie die Judenverfolgung in den USA aussieht.

Ich kann natürlich nachvollziehen, warum Leute wie du dieses Land ablehnen, schließlich haben sich die Juden nicht zu wehren. Juden sind für euch nur gut, wenn ihr sie braucht, um gegen Nazis zu protestieren. Das die Nachbarstaaten Israel schon drei mal auslöschen wollten, ist natürlich scheißegal, da wird nicht demonstriert.
Nein, du kannst gar nichts nachvollziehen. Jeder der unterdrückt und verfolgt wird, hat das Recht sich zu wehren.
Allerdings magst du mir zustimmen, dass es etwas Kontroproduktiv wäre, wenn die Schwarzen in den USA einen Landstrich in den Südstaaten als eigenes Land deklarieren würden.
Davon ab, ist es nicht der richtige Weg sich in einem eigenen Staat abzukapseln. Das verstärkt die Ablehnung und sichert Garantiert nicht das überleben.
 
Ach und Clarence:

So recht du in der Sache hast, und so moralisch bankrott hier einige andere argumentieren, tust du dir keinen Gefallen dabei hier so aus der Haut zu fahren.

Wenn jemand Scheiße labert, dann weist man ihn darauf hin, bringt die entsprechenden Gegenbeweise, und gut ist, ohne persönlich zu werden.

"Du laberst scheiße." = OK.
"Du bist scheiße." = Zuviel des Guten.

Seh ich doch genauso :thumbsup: Aber wenn mir jemand zuerst sagt: "Du bist scheiße.", bin ich weder verpflichtet noch in der Stimmung weiter sachlich zu sein... Da amüsier ich mich dann lieber, besonders über die Standard-Reaktionen derer, die von Anfang an unsachlich waren und sich dann noch so unglaublich erhaben vorkommen, wenn man mal ein bisschen "aus der Haut fährt". Und wer mir dann vorwirft, ich sei zu "rude", ist nichts weiter als ein erbärmlicher Heuchler ... Das ist oft so: "Du Arsch", "Du *****sohn", "Du hast *****sohn gesagt, das sag ich meinem Papa!" ... Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Und sobald jemand, der urprünglich vorgab "eiskalt" zu sein, plötzlich Pipi in den Augen hat, hör ich doch sogar auf ... Ich finde mein Verhalten vorbildlich.

Nur, was den IDF-Typen betrifft, möchte ich Folgendes unbedingt verstanden wissen: Es würde mich nicht ein klitzekleines bisschen jucken, wenn der gute Rick während einem der Vernichtungsfeldzüge seines Terror-Staates als Futter für die Geier enden würde. Wenn er diesen Scheiß-Laden verlässt, würde ich ihm selbstverständlich gratulieren und eigentlich wünsche ich ihm das auch. Aber wer unterwegs ist, Unschuldige abzuschlachten, der soll lieber selbst dabei krepieren, bevor er zu viel Schaden anrichtet. Genau wie die amerikanischen Besatzungsarmeen in verschiedenen Ländern. Jeder Afghane hat prinzipiell das Recht, amerikanische Kolonialsoldaten umzubringen.
 
Aber wenn mir jemand zuerst sagt: "Du bist scheiße.", bin ich weder verpflichtet noch in der Stimmung weiter sachlich zu sein

es ist doch vollkommen sachlich da nichts impliziert wird was nicht den tatsachen entspricht :confused:

Nur, was den IDF-Typen betrifft, möchte ich Folgendes unbedingt verstanden wissen: Es würde mich nicht ein klitzekleines bisschen jucken, wenn der gute Rick während einem der Vernichtungsfeldzüge seines Terror-Staates als Futter für die Geier enden würde. Wenn er diesen Scheiß-Laden verlässt, würde ich ihm selbstverständlich gratulieren und eigentlich wünsche ich ihm das auch. Aber wer unterwegs ist, Unschuldige abzuschlachten, der soll lieber selbst dabei krepieren, bevor er zu viel Schaden anrichtet. Genau wie die amerikanischen Besatzungsarmeen in verschiedenen Ländern. Jeder Afghane hat prinzipiell das Recht, amerikanische Kolonialsoldaten umzubringen.

du brauchst dringend was zum vögeln. und nein die täglichen zärtlichkeiten deines vaters zählen nicht dazu.
 
Das lass ich jetzt einfach mal unkommentiert :)

edit:

Damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich hab das jetzt nur noch mal angeführt, weil alle vorigen "Flames" nur so zum Spaß waren. Aber der obere Kommentar gründete eben von vornherein in ernsthafter Überzeugung.

Es ist schon ziemlich grotesk. Keiner hier hat ein Problem damit, wenn "Insurgents" abgeknallt werden in den betreffenden Ländern. Dabei sind das halt in der Regel nur Leute, die ihr Land gegen ausländische Aggressoren verteidigen. Die "Aufständischen" mögen zwar ihrerseits Gangster sein, aber das ist eben irrelevant. So lange der Westen glaubt, er könnte in fremde Länder einfallen und Oberst-Klein-mäßig Leute abschlachten und das dann noch für "strategisch angemessen" hält, zuck ich bei toten deutschen Soldaten mit den Schultern.

So lange es übrigens immer eine gezielte "Humanisierung" deutscher und amerikanischer (...) Soldaten gibt, die im Gefecht fallen, während bei den Einheimischen, die in den betreffenden Ländern Widerstand leisten, immer nur von "Aufständischen" und "Terroristen" gesprochen wird, haben wir de facto eine systematische De-Humanisierung der Bevölkerungen der Länder, in die wir einfallen ...

Das alles nimmt so absurde Züge an, dass wir den Schlächter von Kundus, Oberst Klein, humanisieren, obwohl ihm überhaupt nichts zugestoßen ist. Aber wir müssen den armen, sensiblen Klassik-Fan natürlich gegen Kritik immunisieren, nicht zuletzt, damit wir uns selbst keine Vorwürfe machen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur, was den IDF-Typen betrifft, möchte ich Folgendes unbedingt verstanden wissen: Es würde mich nicht ein klitzekleines bisschen jucken, wenn der gute Rick während einem der Vernichtungsfeldzüge seines Terror-Staates als Futter für die Geier enden würde. Wenn er diesen Scheiß-Laden verlässt, würde ich ihm selbstverständlich gratulieren und eigentlich wünsche ich ihm das auch. Aber wer unterwegs ist, Unschuldige abzuschlachten, der soll lieber selbst dabei krepieren, bevor er zu viel Schaden anrichtet. Genau wie die amerikanischen Besatzungsarmeen in verschiedenen Ländern. Jeder Afghane hat prinzipiell das Recht, amerikanische Kolonialsoldaten umzubringen.

Naja das geht mir dann doch ein Bisschen zu weit. Es ist schon ein qualitativer Unterschied zwischem dem, was US-Soldaten (Bundeswehr-Soldaten, britische Soldaten, etc.) in Afghanistan anstellen, und dem was die IDF in Palästina veranstaltet.

Die Afghanische Regierung könnte, wenn sie wollte, die USA rausschmeißen. Und die USA würden vermutlich auch gehen, in dem Fall, das gleiche passiert ja gerade im Irak.

10 Jahre Besatzung nachdem man ein steinzeitliches Islamfaschisten-Regime gestürzt, und 40 Jahre tatsächliche koloniale Besatzung sind schon ein Unterschied. Die USA sind nurnoch in Afghanistan, weil sie ihr Gesicht verlieren würden wenn sie abziehen würden und Taliban wieder an die Macht kämen, nicht weil da wirtschaftlich (oder Siedlungs-technisch) irgendwie groß was zu holen ist.

Was nicht heißt, dass ich nicht nur nachvollziehen, sondern auch verstehen kann, wenn man sich als Afghane gegen eine entsprechende Besatzung wehren will.

Das hat dann aber auch teilweise damit zu tun, dass die westlichen Besatzer den Afghanen einen Lebensstil, in dem zumindest ein paar Freiheiten gibt, und in dem Frauen nicht unterjocht werden, nicht schmackhaft genug gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur, was den IDF-Typen betrifft, möchte ich Folgendes unbedingt verstanden wissen: Es würde mich nicht ein klitzekleines bisschen jucken, wenn der gute Rick während einem der Vernichtungsfeldzüge seines Terror-Staates als Futter für die Geier enden würde. Wenn er diesen Scheiß-Laden verlässt, würde ich ihm selbstverständlich gratulieren und eigentlich wünsche ich ihm das auch. Aber wer unterwegs ist, Unschuldige abzuschlachten, der soll lieber selbst dabei krepieren, bevor er zu viel Schaden anrichtet. Genau wie die amerikanischen Besatzungsarmeen in verschiedenen Ländern. Jeder Afghane hat prinzipiell das Recht, amerikanische Kolonialsoldaten umzubringen.

:D :thumbsup:

Nazis sind immer wieder amüsant... :D
 
Achja, du bist gut Chavez... ich zitiere mal dich selbst, das ist immer die beste Methode um Leute vorzuführen:



Daraufhin habe ich gezeigt, dass in dreien der vier umliegenden Ländern dies für Lebenserwartung und Säuglingssterblichkeit falsch ist. Dem kannst du natürlich schlecht widersprechen, also suchst du dir irgendwelche sowohl geographisch alsauch kulturell weit entfernten arabischen Länder als Beispiel.

Dazu noch Iran und Türkei, die nichtmal im Ansatz arabisch sind.

Wundervoll. Wenn du dich so effektiv selbst vorführst nimmst du mir die Arbeit.

Und wofür soll das überhaupt ein Argument sein?
Es wäre ein Argument, wenn die Quoten dort so wären wie sie sind, eben ohne UN-Hilfe, sondern aus eigener Kraft.



Ich kann ja nachvollziehen, dass Leute wie du einen Staat wie Israel um jeden Preis verteidigen. Selbst dann, wenn zur angeblichen Wahrung der jüdischen Indentität (bei gleichzeitigem Verrat des jüdischen Humanismus) im Namen dieses Staates und seiner jüdischen Indentität Menschrechtsverletzungen en masse passieren, mehr als in jedem anderen Staat, der sich selbst Demokratie nennt (und der sogar von der Wissenschaft so bezeichnet wird).

Hey, es geht hier um eine religiöse und nationale Identität, da ist es doch voll gerechtfertigt die andere Nationalität im eigenen Land mit Füßen zu treten!

Und hey, das ist natürlich überhaupt keine Ansicht, wie man sie eher im vorletzten Jahrhundert erwarten würde! Neeeeiiiin.

Was die Amerikaner mit den Indianern gemacht haben, vollkommen gerechtfertigt! Was fällt diesen WIlden auch ein, Militärstützpunkte und Siedlungen anzugreifen, und Amerikaner zu entführen?

Ab mit dem Pack in Reservate! Ob das jetzt in irgendeiner Weise deren Lebensstil ünterstützt, oder ob es dort viel zu wenig vernünftiges Land gibt? Uns doch egal, die Indianer sind ja wohl mal eindeutig die Agressoren!

Und diese Iren erst! Was fiel denen eigentlich ein, sich gegen die britische, kulturell überlegene Besatzungsmacht zu wehren? Das sind doch alles besoffene Rumtreiber, geschieht denen Recht die Knute des mächtigen British Empire zu spüren!

Zum Begriff "Ghetto-Gaza":
Dieser Begriff soll eine Parallele zu den Juden-Ghettos der Nazis symbolisieren und impliziert damit natürlich auch schlechte Lebensbedingungen. Diese Lebensbedingungen sind in Gaza (zumindestens bei diesen drei Indikatoren) besser als im direkten Nachbar Ägypten sowie in anderen arabischen Ländern. Türkei und Iran habe ich nur genannt, weil deren Führer ja gern auf Gaza verweisen, es aber offensichtlich selbst nicht schaffen ihr Land zu entwickeln und das trotz Einkommen durch Öl und Integration in den Westen. Ich würde nie behaupten, dass das Leben in Gaza besonders schön ist, vorausgesetzt man ist kein Hamas-Bonze, aber es ist eben auch nicht schlechter als beim direkten Nachbarn Ägypten.

Die jüdische Identität Israels bietet Schutz vor 2000 Jahren Antisemitismus. Das diese heutzutage auch noch bei uns virulent sein kann, haben diverse Gaza-Demos und vor einigen Jahren auch der Möllemann Wahlkampf gezeigt. In den osteuropäischen Ländern sieht es doch noch viel schlimmer aus. In Polen gab es direkt nach Ende des zweiten Weltkriegs Progrome und Stalin hat hat die "jüdische Ärzteverschwörung" aufgedeckt. Heute sieht - gedanklich - in den Köpfen der Menschen auch nicht viel anders aus.

Natürlich sollte es auch einen palästinensischen Staat geben, dies hängt aber nicht nur von Israel ab. Solange der Iran kein Interesse an Frieden hat, wird er dank Hamas und Hisbollah jede Chance sabotieren. Selbst "gemäßigte" Palästinenser wie Abbas, der übrigens in seiner Doktorarbeit den Holocaust geleugnet hat, würden Israels Existenz beenden, wenn sie die Mittel dazu hätten.
 
Das lass ich jetzt einfach mal unkommentiert :)

edit:

Damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich hab das jetzt nur noch mal angeführt, weil alle vorigen "Flames" nur so zum Spaß waren. Aber der obere Kommentar gründete eben von vornherein in ernsthafter Überzeugung.

Es ist schon ziemlich grotesk. Keiner hier hat ein Problem damit, wenn "Insurgents" abgeknallt werden in den betreffenden Ländern. Dabei sind das halt in der Regel nur Leute, die ihr Land gegen ausländische Aggressoren verteidigen. Die "Aufständischen" mögen zwar ihrerseits Gangster sein, aber das ist eben irrelevant. So lange der Westen glaubt, er könnte in fremde Länder einfallen und Oberst-Klein-mäßig Leute abschlachten und das dann noch für "strategisch angemessen" hält, zuck ich bei toten deutschen Soldaten mit den Schultern.

So lange es übrigens immer eine gezielte "Humanisierung" deutscher und amerikanischer (...) Soldaten gibt, die im Gefecht fallen, während bei den Einheimischen, die in den betreffenden Ländern Widerstand leisten, immer nur von "Aufständischen" und "Terroristen" gesprochen wird, haben wir de facto eine systematische De-Humanisierung der Bevölkerungen der Länder, in die wir einfallen ...

Das alles nimmt so absurde Züge an, dass wir den Schlächter von Kundus, Oberst Klein, humanisieren, obwohl ihm überhaupt nichts zugestoßen ist. Aber wir müssen den armen, sensiblen Klassik-Fan natürlich gegen Kritik immunisieren, nicht zuletzt, damit wir uns selbst keine Vorwürfe machen müssen.

Um mal ein paar Fakten zum Thema Afghanistan zu nennen:

- ISAF und OEF sind mit Legitimation der UN sowie der afghanischen Regierung vor Ort und werden auch wieder abziehen.
- Diese Regierung ist die erste (halbwegs) demokratisch gewählte seit Jahrzehnten.
- Die Taliban sind ebenfalls Besatzer und für 4/5 aller zivilen Opfer in Afghanistan verantwortlich.

Welche der beiden Parteien ISAF/ Taliban würdest du jetzt lieber aus dem Land werfen ?
 
Zurück
Oben Unten