Der Nahostkonflikt // Israel & Palästina II

Klar, Chavezz. Dieselbe Narrenfreiheit, die die Israelis für sich in Anspruch nehmen.
Die IS geht dem Staat Israel halt am Arsch vorbei, da keine direkte Konfrontation (Grenze) anstehen könnte.
Im deutschen Sprachraum ist anscheinend immer noch nicht ganz angekommen, dass die Gruppe sich eigentlich ISIL für "Islamic State in Iraq and the Levant" nennt. Israel zu erobern ist eines ihrer mittelfristigen Ziele. Aber selbst wenn wir das erobern mal außen vor lassen: Um Israel zu terrorisieren ist die Gruppe allemal besser aufgestellt, als irgendeine palästinensische Fraktion und wohl auch besser als die Hezbollah. Dass Israel nicht öffentlich ISIL zur Hauptbedrohung erklärt zeigt doch nur, dass Terror insgesamt kein allzu große Thema unter den dortigen Eliten ist.
 
Ja man! In Wahrheit ist Israel die Fortführung des Dritten Reichs!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Iran hat den CIA- gesponserten Schah verjagt. Ich weiß ja nicht ob es wirkliche Beweise für diesen Atombombenbau gibt oder es einfach nur Spekulationen sind.
Eine Handvoll Bomben nützen nichts, wenn man wie Iran von tausenden Bomben umzingelt ist. Die USA besitzen 7.300, Frankreich plus Großbritannien 525 und Israel 80-400 Atom-Gefechtsköpfe. Von den 8.000 Gefechtsköpfen Russlands ganz zu schweigen.
Dann die unwiderrufliche Fatwa des Obersten Führers Irans, dass die Bombe gegen den Islam verstößt.
Der von Regierung und Opposition getragene nationale iranische Konsens gegen Nuklearwaffen.
Das kleine Einmaleins der Nuklearstrategie, das mit Ausnahme der USA und Russland für alle gilt: "Wer als Erster schießt, stirbt als Zweiter." Zwanzig Minuten nach einem Nuklearangriff Irans auf Israel würde Iran nicht mehr existieren.
Die Kräfteverhältnisse: Irans Militärhaushalt beträgt weniger als 4% des US-Budgets. Iran ist anders als die USA oder Israel kein offensiv militaristisches Land.
Mal so kurz am Rande, aber ich dachte hier gehts mehr um den Palestina und Israel Konflikt.
 
Iran hat den CIA- gesponserten Schah verjagt. Ich weiß ja nicht ob es wirkliche Beweise für diesen Atombombenbau gibt oder es einfach nur Spekulationen sind.
Eine Handvoll Bomben nützen nichts, wenn man wie Iran von tausenden Bomben umzingelt ist. Die USA besitzen 7.300, Frankreich plus Großbritannien 525 und Israel 80-400 Atom-Gefechtsköpfe. Von den 8.000 Gefechtsköpfen Russlands ganz zu schweigen.
Dann die unwiderrufliche Fatwa des Obersten Führers Irans, dass die Bombe gegen den Islam verstößt.
Der von Regierung und Opposition getragene nationale iranische Konsens gegen Nuklearwaffen.

Das kleine Einmaleins der Nuklearstrategie, das mit Ausnahme der USA und Russland für alle gilt: "Wer als Erster schießt, stirbt als Zweiter." Zwanzig Minuten nach einem Nuklearangriff Irans auf Israel würde Iran nicht mehr existieren.
Die Kräfteverhältnisse: Irans Militärhaushalt beträgt weniger als 4% des US-Budgets. Iran ist anders als die USA oder Israel kein offensiv militaristisches Land.
Mal so kurz am Rande, aber ich dachte hier gehts mehr um den Palestina und Israel Konflikt.

:thumbsup:

2811d1ad07d6a35d4acb0b245abaac396ffaa4c233cac0d55a7987ebfc8d425b.jpg
 
Weil die Mullahs Atomwaffen als unislamisch bewerten will der Iran keine herstellen. Bist du so naiv?
 
So wie Susan Rice schon sagte. Das Wissen über Atomkraft, kann man im Iran nicht entfernen. Sie ist da und verschwindet nicht. Außerdem haben Sanktionen noch nie den Iran davon stoppt, sich in Atomkraft zu verbessern. Wenn man den Vorschlag von Netanjahu umsetzt, werden sie erst Recht die Bombe kriegen.

Auf die Weise von Obama, kann man wenigstens hoffen, dass man Inspektoren im Iran hat und mit ihnen gemeinsam arbeitet und mit ihnen redet. Das ist einfach das vernünftigste. Netajahu macht einfach nur Wahlkampf, auf sein Gelaber sollte man kein Wert legen.
 
Gut dann nehmen wir diesen Punkt mal raus... Trotzdem denke ich, dass Iran ganz genau weiß, dass diese Atombombe einfach nix nützen würde

Weniger um Israel damit zu vernichten, was Selbstmord wäre als einen Freifahrtsschein für jegliche Art von Terrorismus zu bekommen.
 
Weniger um Israel damit zu vernichten, was Selbstmord wäre als einen Freifahrtsschein für jegliche Art von Terrorismus zu bekommen.

Es sind trotzdem Spekulationen, wirkliche Beweise für diesen Bau gibt es ja nicht. Soweit ich aber weiß, hat Israel und Indien diesen Atomwaffen-Sperrvertrag nicht unterschrieben und besitzen aber dennoch Atomwaffen. Das dagegen nix gesagt wird und der Iran demonisiert wird (aufgrund diesen angeblichen Bau) ist ja mal dahin gestellt. Jedes Land sollte seine Atomwaffen abschaffen, fertig aus
 
Weniger um Israel damit zu vernichten, was Selbstmord wäre als einen Freifahrtsschein für jegliche Art von Terrorismus zu bekommen.

Jeder Staat der an die Bombe kommt, ist eine potenzielle Gefahr für den Weltfrieden. Das gilt aber auch für Israel, die schon die Bombe besitzen. Das Machtverhältnis im Nahen Osten ist einseitig auf Israels Seite.

Israel fürchtet nicht die Vernichtung, sondern das sie nicht mehr den Bully spielen können, wie sie es heutzutage machen und einfach einen Krieg anfangen, wie sie bock drauf haben, weil ihnen niemand etwas entgegenzusetzen hat.

Wäre auf jeden Fall für einen ausgeglichen Frieden besser, wenn die Balance zwischen Atommächten wieder hergestellt wird.

Dadurch das Israel eine Atommacht geworden ist, haben sie natürlich den Iran dazu motiviert, aufzurüsten und irgendwann das selbe zu haben. So läuft das eben.
 
Ich bin dafür jedem land der erde nuklearwaffen zur verfügung zu stellen...wegen dem ausgeglichenem kräfteverhältniss :thumbsup:
 
Ich bin dafür jedem land der erde nuklearwaffen zur verfügung zu stellen...wegen dem ausgeglichenem kräfteverhältniss :thumbsup:

Das kommt davon, wenn man keine Ahnung hat. Wo sind Atommächte, denn nicht ausgeglichen?
Europa+USA vs Russland+China+Nordkorea, beide Seiten Atommächte.

Dann hat man Pakistan und Indien. Beide gleichen sich aus.
Südamerika und Afrika, kein einziges Land ist Atommacht und hat auch keinen Konflikt mit einer Atommacht.

Naher Osten, nur Israel. Erkennst du den Unterschied? Israel haben mit ihrer besonderen Beziehung zu den USA und als Atommacht, den Nahen Osten was Machtverhältnisse angeht, komplett durcheinander gebracht.

Das Nachbarstaaten versuchen sich aufzurüsten, ist da die logische Konsequenz. Ich habe vorhin schon gesagt, jede Atommacht ist was schlechtes und stört den Frieden. Das gilt aber für Nationen die Nachrüsten und auch für Nationen, die die Balance in einem Gebiet stören, gleichermaßen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lasst doch bitte das androgyne Wesen aus Schweden darauf hoffen, dass der Iran an die Bombe kommt. Wird zwar nie passieren, aber man sagt ja auch einem dummen Kind nicht, dass es höchstens zum Busfahrer reicht, und nicht zum Arzt.
 
Richgirl muss einen Master in Internationale Beziehungen haben. So einen durchdachte Argumentation hab ich in Bezug auf den Atomkonflikt schon lange nicht mehr gelesen.

Protipp: Mach dir mal über die Reaktion von Saudi Arabien auf einen atomar bewaffneten Iran Gedanken liebes Richgirl.
 
was soll das denn jetzt mit saudi arabien? die sollen sich gefälligst nen eigenen atomwaffengleichgewichtpartner suchen, sonst funktioniert doch das ganze konzept nicht, du doof :rolleyes: :rolleyes:
 
Richgirl muss einen Master in Internationale Beziehungen haben. So einen durchdachte Argumentation hab ich in Bezug auf den Atomkonflikt schon lange nicht mehr gelesen.

Protipp: Mach dir mal über die Reaktion von Saudi Arabien auf einen atomar bewaffneten Iran Gedanken liebes Richgirl.

saudi arabien :rolleyes:
die machen uns mehr probleme als der iran.
wenn interessiert schon die bombe. es wird rein garnichts passieren.
mit einem angriff macht man das letzte stabile land da unten kaputt.
 
Zurück
Oben Unten