Der Mr.Olympia 2023 live-viewing und diskussions- Thread (Urs mach sie alle edition)

Ich habe mir heute morgen die Show im Re-live angeschaut sowie Clips. Mit den Platzierungen kann man einverstanden sein.
Bei den dicken Jungs hat mein Favorit gewonnen. Hadi könnte man auch auf Platz 1 setzen. Aber Hadi Chopan war heute nicht so in Form wie gestern, er war weicher und hatte einen Wasserfilm gehabt. Deshalb hat er nicht gewonnen. Je länger die Posen gingen, desto mehr Streifen kamen raus. Eigentlich ist die Bewertung 50 / 50 (Vorwahl), aber die finale Show ist die eigentliche Wertung.
Lunsford ein toller Mr. Olympia der an beiden Tagen seine Form gebracht hat. Heute konnte er endlich beim Doppelbizeps seine Beine richtig anspannen. Und ihn kann man besser vermarkten als ein Chopan. Er kann Englisch, kann mit Medien umgehen, macht regelmäßig Social Media Sachen. All dies gehört mittlerweile auch zum Mr. O.
Die Reaktion von Hadi Chopan in der Siegerehrung war nicht toll. Ich verstehe seine Enttäuschung, aber da sollte man sich schon besser verhalten und nicht von der Bühne stampfen während alle anderen noch am Posen sind.
Samson auf Platz 3 geht klar. Wenn er es schafft seinen Rücken härter zu kriegen wird er die Bühne im nächsten Jahr abreisen. Brandon Curry in toller Form, der sich im Vergleich zu gestern stark verbessert hat. Verdienter vierter Platz. Andrew Jacked auf Platz 5 mit der geilsten Pose, die Doppelbizeps von vorne leicht angeschrägt. Erinnert mich stark an Shawn Rhoden (R.I.P.).
Roman Fritz habe ich auf Platz 12.

Nun die Classics:
An CBum war nichts zu rütteln, ein absoluter Champion. Wie er am posen ist, sein Auftreten, seine Form, seine Farbe... Ein echter Champion und Rockstar! "Schwachstellen" hat er höchstens bei den Beinen, die einfach nicht schön sind und sein unterer Rücken, wo etwas Fleisch zu Ramon fehlt. Selbst sein abgerissener Bizeps ist nicht mal aufgefallen.
Ramon verdient auf Platz 2 der in toller Form war mit einer tollen Härte. Wenn er das Posing noch besser hinkriegt, haben wir bald den neuen Classic-Champion.
Urs auf Platz 3. Starke Form, im Vergleich zur Vorwahl mit einer besseren Härte, aber fehlt einfach noch etwas zu Ramon. Seine Kür mal wieder auf dem Punkt gebracht.
Er muss aber noch Fleisch bauen, aber er ist erst 25 Jahre alt. Ihm gehört die Zukunft!

Einzig in der Classic-Klasse der Franzose auf Platz 6 geht nicht klar. Er hat keine Classic-Physique Figur, er passt da nicht rein. Warum er ins Finale kam kann ich nicht beantworten. Wenn, dann wegen seiner Härte. Aber die Figur und Auftreten passt nicht zu Classic.
 
Zurück
Oben Unten