Der Mr.Olympia 2023 live-viewing und diskussions- Thread (Urs mach sie alle edition)

ZOD

Gold Status
Registriert
11. April 2023
Beiträge
928
logo-footer.png


Es ist wieder soweit, freunde des ungesunden Hormonkonsums.
Der diesjährige MR.Olympia, der wohl bekannteste Bodybuilding-Wettbewerb steht vor der Tür. Dieser Thread dient der Diskussion und später auch dem LiveViewing (wenn wer payperview gönnt oder weis wo des gestreamt wird bitte schleunigst mitteilen).

Termine:
2.-5.November, also dieses Wochenende
Genaueres findet ihr hier


ZOD's sehr gute Einschätzung:

Bumstead scheint, trotz guter form wegen seiner inzwischen mehreren aufeinanderfolgenden Bizeps-verletzungen in eine kritische situation gedrängt. Urs Kalecinski ist mein persönlicher favorit, hat gute form und, passend zum forung laut wikipedia in seinen jungen jahren breakdance betreiben. Walker hat auch gute chancen, mein brasilianischer freund sagt mir das der brasilianer gewinnen wird aber naja.

Gut heb, Gut stoff
 
Nick Walker ist doch raus wegen Muskelriss, oder nicht?

Bin am meisten auf Sommerfeld gespannt, könnte enge Kiste werden in der Top5
 
Mr. O wird dieses Jahr natürlich wieder geguckt, freue mich sehr drauf!

Bei den dicken Jungs tippe ich auf Lunsford.
Letztes Jahr auf Platz 2 war schon sehr knapp, dieses Jahr hat er eine bessere Muskelqualität. Auf seinen YT-Videos wirkt er mega brutal.
Auf Platz 2 sehe ich Samson Dauda und auf Platz 3 Hadi Chopan. Roman Fritz wird die Top 15 erreichen.

Bei den Classic Jungs ist CBum auf Platz 1, da kommt kein Dino oder Urs ran, egal was die Deutschen Medien usw. sagen.
Urs hat sich im Vergleich zum letzten Jahr verbessert und in ihn sehe ich den zukünftigen Mr. O in seiner Klasse. Ich erwarte ihn auf Platz 2 oder Platz 3, bin mir da nicht komplett sicher weil man von Ramon nichts gesehen hat. Er hält sich bisher sehr bedeckt. Auf Terrence Ruffin bin ich gespannt, der ja eigentlich die Klasse wechseln wollte aber aufgrund der Gewichtsanpassung wieder bei den Classic-Jungs ist.

Bei den 212er bin ich nicht so richtig drin. Ich tippe da wieder auf Shaun Clarida.

Bei den Damen drücke ich allen deutschen Teilnehmerinnen die Daumen. Der bezaubernden Jennifer Zienert traue ich eine Platzierung innerhalb der Top 10 zu, ebenfalls der Lisa Meiswinkel in der Wellness-Klasse. :emoji_heart_eyes:
 
Beste

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Dieser Dude zeigt auf Twitch den Olympia-Stream:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Hier der Zeitplan:

Freitag, 3.11.2023, ab 23 Uhr:​

  • Finale und Pre-Judging Open Bodybuilding
  • 212
  • Fitness
  • Figure
  • Women’s Physique
  • Women’s Bodybuilding
  • Wellness
  • Open Bodybuilding (Vorwahl) - ca 4:00 Uhr

Samstag, 4.11.2023, ab 14:30 Uhr (Vorwahl):​

  • Classic Physique
  • Men’s Physique
  • Bikini
  • Rollstuhl (inklusive Finale)

Sonntag, 5.11.2023, ab 0 Uhr (Finale):​

  • Open Bodybuilding
  • Men’s Physique
  • Bikini
  • Classic Physique
 
Dieser Dude zeigt auf Twitch den Olympia-Stream:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Hier der Zeitplan:

Freitag, 3.11.2023, ab 23 Uhr:​

  • Finale und Pre-Judging Open Bodybuilding
  • 212
  • Fitness
  • Figure
  • Women’s Physique
  • Women’s Bodybuilding
  • Wellness
  • Open Bodybuilding (Vorwahl) - ca 4:00 Uhr

Samstag, 4.11.2023, ab 14:30 Uhr (Vorwahl):​

  • Classic Physique
  • Men’s Physique
  • Bikini
  • Rollstuhl (inklusive Finale)

Sonntag, 5.11.2023, ab 0 Uhr (Finale):​

  • Open Bodybuilding
  • Men’s Physique
  • Bikini
  • Classic Physique

küss dyn auge
 
Brandon Curry ist doch am Start, sah auch stark aus. Ich tippe ihn auf Platz 5.
Hadi Chopan hat abgeliefert, seine Bauch-Beine Pose ist brutal! Zwischen Chopan und Lunsford wird es sehr eng. Dafür der Rücken vom Lunsford abartig! Auf Platz 3 kommt Samson.
Roman hat seine Hausaufgaben gemacht, ich sehe ihn auf Platz 10-12. Am Rücken muss er aber dringend arbeiten, da fehlt viel Fleisch.
 
Da ich eben meinen Beitrag aus Dummheit gelöscht habe, hier nun ein verkürztes Fazit von der Vorwahl der Classic Physique:

CBum und Ramon sind im Finale. CBum hat wie immer abgeliefert, ein echter Champion. Aber Ramon ist nah dran an der Sensation. Er hat eine brutale Form und eine unglaubliche Härte. Ich denke, dass CBum es nochmal gewinnen wird wegen seiner Konditionierung und tollen Gesamtform. Seine seitliche Brustpose und Beinbeuger ist einfach abartig.

1699113191791.png

1699113426645.png

Urs in einer tollen Form, er hat seine Schwachstellen behoben und eine gute Härte gezeigt. Aber es fehlt ihm noch hier und da etwas (der Rücken und Beinbeuger).

1699113299215.png

Er kämpft und Platz 3 gegen Ruffin der auch in einer starken Form ist.

1699113363271.png
 
Da ich eben meinen Beitrag aus Dummheit gelöscht habe, hier nun ein verkürztes Fazit von der Vorwahl der Classic Physique:

CBum und Ramon sind im Finale. CBum hat wie immer abgeliefert, ein echter Champion. Aber Ramon ist nah dran an der Sensation. Er hat eine brutale Form und eine unglaubliche Härte. Ich denke, dass CBum es nochmal gewinnen wird wegen seiner Konditionierung und tollen Gesamtform. Seine seitliche Brustpose und Beinbeuger ist einfach abartig.


Urs in einer tollen Form, er hat seine Schwachstellen behoben und eine gute Härte gezeigt. Aber es fehlt ihm noch hier und da etwas (der Rücken und Beinbeuger).


Er kämpft und Platz 3 gegen Ruffin der auch in einer starken Form ist.

Anhang anzeigen 117804
wenn ramon gewinnt bin ich n zehner los
 
Hab von dem ganzen Ablauf nicht so den Plan.
Wie genau läuft das alles ab? Was ist genau die Vorwahl und was wird da entschieden. Kämpfen im Finale dann nur noch die besten beiden aus der Vorwahl um Platz 1? Oder mischen da noch mehr um Platz 1 mit? usw
Bei der Vorwahl geht es darum, dass die Richter eine Richtung bekommen wer in der Top 10 für das Finale qualifiziert sein wird (ist eine Art Vorentscheidung). Die Vorwahl ist auch sinnvoll da die Anzahl an Teilnehmern sehr hoch ist. Basierend auf die Platzierung können dann die besten 7 (weiß jetzt nicht die genaue Anzahl) ihre Kür vorführen und länger posieren. Alle Teilnehmer über Platz 10 nehmen nicht mehr teil.
Eigentlich fließt die Platzierung der Vorwahl nicht in die Gesamtbewertung ein, aber dies hat sich über die letzten Jahre geändert.
 
bzw. ist bei BB ja immer so eine sache. da entscheidet eh nicht immer nur der körper der athleten ;)
Das stimmt, da gab es in der Vergangenheit schon ein paar Entscheidungen wo der beste BB'ler nicht gewonnen hat, bspw. bei Phil Heat vs. Kai Greene, oder beim letzten Sieg vom Ronnie Coleman gegen Cutler.
(Ja, ich bin ein Fanboy wenn es um Bodybuilding geht :D....)

Bei der Vorwahl sah es wieder klar nach CBum aus, Ramon auf Platz 2 und auf Platz 3 sehe ich Ruff Diesel. Urs auf Platz 4.

Die Videos von "gilcoproductions" zeigen die Posings sehr gut, im Stream konnte man nicht alle Details usw. sehen:

CBum:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Ramon:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Diesel:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Urs:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Dem Urs fehlt da der Druck auf der seitlichen Brust-Pose, von den seitlichen Bauchmuskeln ist nicht viel zu sehen.
Mal gucken was er und Kienzl in der Pause noch gemacht haben.
 
cbum definitiv nochmal eine liga höher als alle anderen teilnehmer meiner meinung nach. an den kommt keiner ran.
ramon zweiter.
spannend wird der kampf um platz 3 dann

ich glaub classic physik ist als letztes dran,ne? hoffe die klassen davor dauern nicht all zu lange. sonst muss ich mir wiederholung morgen früh reinziehen
Sieht stark danach aus dass die Classic's am Ende kommen. Das kann etwas dauern.
Wahrscheinlich werde ich morgen früh den Stream nachgucken.
 
Zurück
Oben Unten