Der Haustierthread

4 jahre ist er nun, und davon knapp über 3 jahre bei uns...so bis mitte/ende 22 hätte ich geschrieben, er hat sich toll gemacht, seine angst zeigt er nur noch wenn (fremde) menschen direkt auf ihn zugehen, ihn ansprechen, iwas von ihm wollen (bzw er das denkt) oder logischerweise bei unvorhergesehenen lauten geräuschen, schnell vorbeifahrenden autos und großen fahrzeugen wie lkws, busse usw

den respekt vorm staubsauger sowie föhn wird er auch nie ablegen...aber ja, im vergleich zu dem, wie er zu uns kam mit 3/4 jahr, richtig richtig gut gemacht der kleine bengel...auch im verhalten gegenüber anderen selbstbewusster und zeigt auch mal zähne, wenn ihm etwas zu viel wird, auch fressneid und eifersucht, wenn andere zu sehr an herrchen und frauchen hängen...wobei er nie probleme mit anderen hatte, ganz im gegenteil, aber dass er nun auch mehr rückgrat beweist, gefällt mir sehr..

leider hat das silvester 22/23 ihn locker 1 jahr oder mehr zurückgeworfen...1,5-2 wochen konnte er nicht mehr pinkeln bei der letzten gassirunde, weil er nur damit beschäft war zu lauern, wo und wann der nächste knall kommt :confused: das hat sich natürlich wieder eingependelt, und gottseidank hat auch das böllern so geg mitte januar auch mal nachgelassen, aber dieses mal wars besonders auffällig, wie die ****ensöhne x tage vor und nach silvester willkürlich am tag und in der nacht geböllert haben..

nichtsdestotrotz ist er wieder viel unentspannter und allg ängstlicher bei allem, es ist, wie wenn ihm einfach 25-30% selbstbewusstsein genommen wurde :( daher entschieden wir uns nun, ihm medikamentös unterstützung zu geben...aktuell warten wir noch auf die letzen laborwerte, damit man die richtige dosierung festlegen kann...was er genau bekommen soll, und in wie weit das hilft, weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber da ist frauchen in engen kontakt mit der trainerin - ohne die der hund nie zu einem einigermaßen normalen haustier geworden wäre, sondern einfach ein scheues und verstörtes wesen geblieben wäre - die eine ärztin an der hand hat, die auf solche themen spezalisiert ist.

bccbac3f92.jpg
Ja, der Jahreswechsel war schrecklich, besonders in Kreuzberg. Musste unsere (Strassen)-Hündin auch noch ca 2 Wochen abends raustragen und auch immer überlisten, um ihr das Geschirr anzuziehen. Heute abend war auch wieder irgend was, Böller in weiterer Entfernung aber die war vollkommen fertig.
 
Ja, der Jahreswechsel war schrecklich, besonders in Kreuzberg. Musste unsere (Strassen)-Hündin auch noch ca 2 Wochen abends raustragen und auch immer überlisten, um ihr das Geschirr anzuziehen. Heute abend war auch wieder irgend was, Böller in weiterer Entfernung aber die war vollkommen fertig.
War über Silvester in Berlin, da wurde anderst viel geböllert, das war abnormal und auch schon Tage davor und noch Tage danach.
 
welche produkte um tierhaare in der waschmaschine zu sammeln funktionieren tatsächlich?
diese klettbälle habe ich ausprobiert, hat nicht viel gebracht...
 
welche produkte um tierhaare in der waschmaschine zu sammeln funktionieren tatsächlich?
diese klettbälle habe ich ausprobiert, hat nicht viel gebracht...
Das interessiert mich auch, wenn da jemand was weiß. Alles was ich bisher gehört und ausprobiert habe taugte nichts
 
also wir haben jetzt statt ner 6kg maschine eine die 10kg fasst...wenn die maschine nicht so vollgestopft is, bringt das auf jeden fall ne menge. am besten is allerdings n trockner. danach is echt alles weg.
 
Ich muss meine beiden mal mit in die Boulderhalle nehmen :D
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Sohnemann will unbedingt nen Hamster. Jetzt hab ich schon das Gehege für nen Zwerghamster und muss es demnächst einrichten.
 
Sohnemann will unbedingt nen Hamster. Jetzt hab ich schon das Gehege für nen Zwerghamster und muss es demnächst einrichten.
wieso musst du das einrichten? kann er doch auch, wenn er schon nen hamster will.

hamster geile viecher. irgendwie chillig, aber nicht zu groß. mein cousin hatte früher einen, der war tiefenentspannt. hatte den in so einem großen aquarium, da hat sich der hamster nen richtigen disneypark am ende draus gebaut mit unterirdischen gängen und so. das war schon cool. aber musst halt bedenken, dass die nachtaktiv sind. die wird der junge dann nicht häufig sehen und abends gehen sie einem auf den zeiger, weil sie im käfig quatsch machen. muss man bock drauf haben. aufwachen oder so am tage sollte man auch nicht. die werden sonst garstig.
 
wieso musst du das einrichten? kann er doch auch, wenn er schon nen hamster will.

hamster geile viecher. irgendwie chillig, aber nicht zu groß. mein cousin hatte früher einen, der war tiefenentspannt. hatte den in so einem großen aquarium, da hat sich der hamster nen richtigen disneypark am ende draus gebaut mit unterirdischen gängen und so. das war schon cool. aber musst halt bedenken, dass die nachtaktiv sind. die wird der junge dann nicht häufig sehen und abends gehen sie einem auf den zeiger, weil sie im käfig quatsch machen. muss man bock drauf haben. aufwachen oder so am tage sollte man auch nicht. die werden sonst garstig.
Genau, ich hab auch ein 100x40 Aquarium, das soll für Zwerghamster ideal sein. Eigtl wollte der Kleine nen Goldhamster, aber davon hat man uns abgeraten, da die ein noch größeres Gehege brauchen und weil die wirklich erst gehen 23 Uhr aufstehen, während Zwerghamster auch nachmittags oder gegen frühen Abend mal rauskommen. Aber hab ihm das schon mal ans Herz gelegt, dass er ihn trotzdem meist nur schlafend sehen wird und die auch nur 2 Jahre oder so alt werden. Dennoch können die ja sehr handzahm werden, und so hat er mal ein Tier, wo er sich drum kümmern kann, ohne dass ich gleich Jahrzente dran gebunden bin.
 
4 jahre ist er nun, und davon knapp über 3 jahre bei uns...so bis mitte/ende 22 hätte ich geschrieben, er hat sich toll gemacht, seine angst zeigt er nur noch wenn (fremde) menschen direkt auf ihn zugehen, ihn ansprechen, iwas von ihm wollen (bzw er das denkt) oder logischerweise bei unvorhergesehenen lauten geräuschen, schnell vorbeifahrenden autos und großen fahrzeugen wie lkws, busse usw

den respekt vorm staubsauger sowie föhn wird er auch nie ablegen...aber ja, im vergleich zu dem, wie er zu uns kam mit 3/4 jahr, richtig richtig gut gemacht der kleine bengel...auch im verhalten gegenüber anderen selbstbewusster und zeigt auch mal zähne, wenn ihm etwas zu viel wird, auch fressneid und eifersucht, wenn andere zu sehr an herrchen und frauchen hängen...wobei er nie probleme mit anderen hatte, ganz im gegenteil, aber dass er nun auch mehr rückgrat beweist, gefällt mir sehr..

leider hat das silvester 22/23 ihn locker 1 jahr oder mehr zurückgeworfen...1,5-2 wochen konnte er nicht mehr pinkeln bei der letzten gassirunde, weil er nur damit beschäft war zu lauern, wo und wann der nächste knall kommt :confused: das hat sich natürlich wieder eingependelt, und gottseidank hat auch das böllern so geg mitte januar auch mal nachgelassen, aber dieses mal wars besonders auffällig, wie die ****ensöhne x tage vor und nach silvester willkürlich am tag und in der nacht geböllert haben..

nichtsdestotrotz ist er wieder viel unentspannter und allg ängstlicher bei allem, es ist, wie wenn ihm einfach 25-30% selbstbewusstsein genommen wurde :( daher entschieden wir uns nun, ihm medikamentös unterstützung zu geben...aktuell warten wir noch auf die letzen laborwerte, damit man die richtige dosierung festlegen kann...was er genau bekommen soll, und in wie weit das hilft, weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber da ist frauchen in engen kontakt mit der trainerin - ohne die der hund nie zu einem einigermaßen normalen haustier geworden wäre, sondern einfach ein scheues und verstörtes wesen geblieben wäre - die eine ärztin an der hand hat, die auf solche themen spezalisiert ist.

bccbac3f92.jpg
hy leute,
Da diese community mir über all die jahre ans herz gewachsen ist, finde ich es schön so etwas teilen zu können wie der zitierte post von mir zu meinem über alles geliebtem hund.
Leider ist er vor 2 tagen plötzlich und völlig unerwartet gestorben...ich war aber dabei und es ging rasch, in seiner letzten bewussten erinnerung jagte er ein tier, wahrscheinlich eine katze oder viell ein fuchs...dabei ist er einfach umgekippt, die tierärztin vermutet herzversagen oä, was wohl mit einem angeborenen fehler oder so zu tun haben kann, aber wir wissen es nicht und es gab nie anlass ihn auf so etwas zu untersuchen.
Jedenfalls ist er dann als ich ihn erreichte und auffand bei mir in den händen verstorben, ich konnte es an seinen augen sehen.
Es tut mir so unendlich leid für ihn, da er mit 4,5 noch viel zu jung war und vor allem weil er zuletzt seit dem umzug in das haus im grünen richtig aufblühen konnte.
Die medikamente welche er seit ca frühjahr einnahm halfen tatsächlich, und das leben auf dem land war dann die krönung, sodass er zwei freie und gelassene monate mit viel freude genießen konnte.
Meine frau und ich hätten ihm hier ein langes und entspanntes leben gewünscht.
Bemerkenswert war seine wesensänderung die er die letzten monate hatte und dazu führte, dass er sich viel mehr an uns orientierte und weniger interessiert an anderen hunden war als sonst...zuvor hätte er uns bei jeder gelegenheit für jeden anderen hund sprichwörtlich im regen stehen lassen.
Er wollte so viel es ging bei uns sein und hatte sich rasch an das neue wohnumfeld gewöhnt, sicherlich positiv trug auch meine fokussierung auf arbeiten im homeoffice und training im homegym bei, weil ich dadurch deutlich mehr zuhause war und er weniger allein.
Die letzten lebensstunden waren sehr intensiv, typisch für samstagmorgen ließen wir es gemütlicher angehen und kuschelten und machten blödsinn zu dritt und er leckte ganz viel meine arme und bisschen die füße, was bei jedem anderen hund normal wäre, bei ihm war es aber aufgrund seines wahnsinnig ängstlichen und misstrauischen charakters die königsklasse der zuneigung.
So viel liebe wie ich durch dieses kleine haarige und treue ding erfahren durfte werde ich nie vergessen, aber er ist weg und damit 1/3 meiner kleinen familie.

Ruhe in frieden <3
 
Zurück
Oben Unten