Der große "Ich-hör-mit-dem-Rauchen-auf-Thread"

so gehts auch

ich schlauch mir meine Mühkippe imma, dürfen auch mal am spliff ziehen:cool:
find rauchen schwul :oops:
 
Re: so gehts auch

Original geschrieben von Mäck$ta
ich schlauch mir meine Mühkippe imma, dürfen auch mal am spliff ziehen:cool:
find rauchen schwul :oops:

Hab ich nicht kapiert....abgesehn davon, dass du rauchen schwul findest.
 
Ich hab mal geraucht! vor zwei Wochen noch!
"Wie absurd, süchtig nach so nem Dreck zu sein!"- So etwas hätte ich vor zwei Wochen nie gesagt, Nie hätte ich meine geliebte Zigarette so dastehen lassen, bis mir meine Lunge leid tat! Echt mal, ich hatte richtig Mitleid mit meiner Lunge, aufeinmal!
 
lies das buch endlich nichtraucher von allen carr


Hab ich..
Und auch das Seminar auf N24 geguckt...
Hat nix gebracht... Jetzt hatte ich am Freitag einfach kein Bock mehr drauf... Und jetzt gehts vol locker ... bis auf Zitteranfälle und ekel Schleim :D

CyA
 
2 -3 tage durchzuhalten is noch relativ easy, aber versuchts mal länger, besonders wenn ihr auf ne party geht und die ganzen homies sind am qualmen, dann fällts echt schwer nicht mehr mit zu rauchen
 
Serz alle miteinander,

ich rauche schon seit ca. 4 Jahren. Hab jetzt versucht über Neujahr aufzuhören, hatte aber irgendwie nicht den Elan dazu! So jetzt kosten die Kippen mehr, aber mir ist das egal. Werde nicht versuchen nochmal aufzuhören.
 
Ich rauch seit 7 1/2 Jahren ungefähr und ich würd gern aufhören, hätts auch fast mal geschafft aber dann is man in ner Disco oder auf ner Party und jeder um dich rum qualmt fröhlich vor sich hin und dann kann man nicht mehr anders als auch eine anzuzünden.

Scheis Gruppenzwang :D
 
Ich hab vor 4 Jahren angefangen zu Rauchen.........

Anfangs nur gelegentlich nach der Schule eine und wenn man mit Freunden unterwegs war!

Irgendwann steigerte sich das tägliche Pensum. Das ganze geschieht aber so langsam, dass man es kaum mitbekommt. Zuerst war es nur eine Zigarette nach der Schule, auf einmal raucht man auch eine in der großen Pause. Das steigert sich weiter auf jede Pause / Unterbrechung (wir sind sogar rauchen gegangen, wenn ein Lehrer mal 4 Minuten früher aufgehört hat zu labern.....)

Irgendwann entgleitet einem dann die Kontrolle die man anfangs glaubt zu haben. Anfangs sagt man sich noch: ICH WERD ALS LETZTER SÜCHTIG (abhängig). Und ehe mans sich versieht ist man es!

Ich hab aber seid gut nem halben Jahr das Rauchen wirklich Minimiert! Ich rauch in der Woche eine Schachtel Zigaretten. Einerseits weil mir der Scheiss zu teuer ist und andererseits hatte ich schon nach der fünften Stiege atemnot. Und darauf hatte ich echt keinen Bock mehr!

Ganz aufzuhören wird schwierig (glaub ich zumindest.....) weil für mich eine Zigarette nun mehr Entspannung bedeutet. Ich rauch eine, wenn ich mit nem Freund / der Freundin spazieren gehe und die LAndschaft genieße oder wenn es irgendwo gerade besonders lustig ist, oder wenn ich eine Prüfung auf der Uni geschafft habe etc.

Aber immerhin brauch ich sie nicht mehr die ganze Zeit (die oben genannten, sind die fast schon obligatorischen)
 
ja ich hab mir die Steuererhöhung auch als anreiz genommen weniger zu rauchen. Ich will jetzt beim Arbeiten garnicht mehr rauchen. In der Beruffsschule weniger, scheiß Tradition (Bushalte, Große Pause, Mittagspause,...)
und am Wochenende auch weniger. Bis jetzt immer so 3-4 Schachteln die Woche. Will jetzt auf 2 runterkommen.
Schau mehr mal.
 
eigentlich habe ich schon vor 3 MOnaten "aufgehört", das Problem ist nur, dass ihc irgendwie zu schwach bin. Besonders wenns mir scheisse geht. Da bin ich früher einfach raus und habe mit ner Freundin eine gedämpft oder mein Freund ist kettenraucher und wenn man da dann neben sitzt....oder in der grossen Pause in der Schule, oder........ naja, auf jeden fall ahbe ich mir gesagt, dass ich aufgehört habe. :)
ich versuche mir jetzt immer vorzustellen, bäh, stinkt das, was da alles bei kaputt geht....
HILFT!
:rolleyes: ...........naja, manchmal:D
 
ich höre morgen auf.nicht wegen den tabak steuern,sondern weil ich es einfach möchte,das rauchen hat mich nach einer gewissen zeit einfach angewiedert,und dann hab ich gedacht,die chance musst du nutzen.und das werd ich auch tun.
 
Ich rauch nich und hab irgendwie auch garnich den anreiz es anzufangen. In meinem alter (16) fangen ja recht viele leute an, was ich nich nachvollziehen kann: Ich wenn man mit 12 anfängt weil mans cool findet (kenn zwei leute bei denens so war) und jetzt nicht mehr runterkommt hab ich ja nochn gewisses verständnis, aber mit 15/16 sollte jeder geblickt haben dass rauchen scheiss ungesund und noch nicht mal was bringt.

BJ
 
hab irgendwie kein bock aufzuhören...auf wenns dumm ist und geld kostet...:rolleyes: :)

ps: ich rauch erst mal eine...
 
also ich hab ja eigentlich am Jahresanfang aufgehört, dann allerdings ach ner woche doch wieder angefangen.

Am Anfang noch voller Euphorie Nichtraucher zu sein, verwandelt sich das ganze sehr schnell in Frustration,Unkonzentration und den absurden Gedanken nie mehr ohne Zigaretten glücklich zu werden.
Das wichtigste ist das du wirklich überhaupt keine kipppe mehr raucht!!
Nach nen paar tagen als Nichtraucher hat mir jemand gesagt das ich nach ner woche dann vieleicht ma wieder eine rauchen kann, so als Belohnung versteht sich.
Und obwohl ich wusste das das natürlich der größte schwachsinn war, hat sich das bei mir so fest eingebrannt das ich mir dann wieder ne packung gekauft hab.
Ne Mitschülerin von mir will jetzt auch das Rauchen aufgeben und wird von ihren Freundinen fast schon ausgelacht und null unterstützt, die warten nur darauf das sie wieder raucht.
Traurig traurig... (
Naja ich wünsch dir Viel Glück. :)
 
Original geschrieben von ~DiamondChica~



genau so war es auch bei mir....
und du hast es dadurch geschafft,ich hab eben meine letzte zigarette geraucht,und hab keine schachtel mehr hier rumliegen,und ich hab auch schon garnicht mehr das verlangen mir eine neue zu kaufen,na ok,hab ja eben auch eine geraucht,aber ich überspiele das verlangen einfach mit meinem willen,und dann denk ich wird das gehen.:rolleyes: ;)
 
Original geschrieben von [SuShiSuMa]
ansonsten soll eine urin kur helfen.

gute idee: kippen einfach auspissen, ne bessere "urinkur" kanns wohl kaum geben!:)

Original geschrieben von .:$3llouT:.
Ne Mitschülerin von mir will jetzt auch das Rauchen aufgeben und wird von ihren Freundinen fast schon ausgelacht und null unterstützt, die warten nur darauf das sie wieder raucht.
Traurig traurig... (

genauso wie man als raucher der dabei is aufzuhören plötzlich von allen seiten zigaretten mit einem lächeln angeboten bekommt weil sie schiss haben das man bald nich mehr unter ihnen wandelt und nur weil sie selbst es nich packen solls auch kein anderer schaffen...:rolleyes: nur ätzend aber ehemalige raucher sind andersrum bekanntlich auch nich besser...:D is ja aber auch ihr gutes recht das rauchen ab da stärker zu verurteilen und ich sage das als neutralen ex-raucher.:D

im übrigen schient keiner von den rauchern in diesem thread ahnung davon zu haben was noch alles auf sie zukommt denn die jetzige erhöhung ist nur eine von insgesamt drei stufen!
es kommen spätestens innerhalb des nächsten jahres zwei weiterer bereits geplante erhöhungen um 30 und 40 cent pro packung. aber jeder muss ja wissen was er mit seinem geld macht...
 
Original geschrieben von king lord

und du hast es dadurch geschafft,ich hab eben meine letzte zigarette geraucht,und hab keine schachtel mehr hier rumliegen,und ich hab auch schon garnicht mehr das verlangen mir eine neue zu kaufen,na ok,hab ja eben auch eine geraucht,aber ich überspiele das verlangen einfach mit meinem willen,und dann denk ich wird das gehen.:rolleyes: ;)


ich hab noch ne schachtel kippen zu hause "gebunkert"......:D

letzes jahr im urlaub in der türkei , hab ich auch in den 6 wochen hab ich kaum geraucht, vielleicht ne halbe packung , den ganzen urlaub über...und als ich wieder in deutschland war, hab ich wieder angefangen, weil ich dann den ganzen tag mit meinen freundinnen (die auch rauchen) drausen gegammelt haben.....scheiße wars!
 
Zurück
Oben Unten