Der "erklärt mir die line " thread

Kann mir jemand folgende Line erklären..:

"innovisions of victory got my squad big willin" (Cali Agents - Face of Death)

"Inner visions of victory got my squad big wheelin"

Visionen von Erfolg veranlassen mein Squad/meine Gruppe zum

Big wheeling ist echt schwer zu erklären...Man sollte es sich im Sinne von "etwas großes machen" oder "ehrgeiz" zeigen verstehen, aber auch der ganz einfache Zweckreim in Verbindung mit dem "Flossing"-Aspekt ist denkbar (dann würde "big wheelin" für Autos mit großen Felgen und, dementsprechend, großen Reifen stehen)
 
Big wheeling ist echt schwer zu erklären...Man sollte es sich im Sinne von "etwas großes machen" oder "ehrgeiz" zeigen verstehen, aber auch der ganz einfache Zweckreim in Verbindung mit dem "Flossing"-Aspekt ist denkbar (dann würde "big wheelin" für Autos mit großen Felgen und, dementsprechend, großen Reifen stehen)


kommt "big willin" nich von Big Willie; so werden doch die großen Hustler genannt
 
Waum sagt Eko bei "Bitte Spitte"

"ich ****e zuviel ****e die Fraun in Klammern SAV"? :D
 
also ich denke es muss was mit Eimsbush zu haben:D

nur damit ihr mich nich falsch versteht ich meinte nicht, dass Babylon direkt was mit eimsbush zu tun hat, also z.B. Babylon als bezeichnung für Eimsbush, sondern vielmehr, dass die rapper die beim label eimsbush gesignt waren sich vielleicht irgendwann mal mit dieser metapher gemeinsam auseindander gesetzt haben oder so ähnlich.
 
"Inner visions of victory got my squad big wheelin"

Visionen von Erfolg veranlassen mein Squad/meine Gruppe zum

Big wheeling ist echt schwer zu erklären...Man sollte es sich im Sinne von "etwas großes machen" oder "ehrgeiz" zeigen verstehen, aber auch der ganz einfache Zweckreim in Verbindung mit dem "Flossing"-Aspekt ist denkbar (dann würde "big wheelin" für Autos mit großen Felgen und, dementsprechend, großen Reifen stehen)

Ich hab die Line von Songtexteseite, weil ich es nicht so genau raushören kann, wenn ich die Wörter nicht kenne.

Wörtliche Übersetzung: Geheime Visionen von Erfolg bringen meiner Gruppe großen Ehrgeiz. Richtig?
 
Nein nicht geheim, einfach nur "innere". Wobei meiner Meinung nach eine Vision ja sowieso immer im inneren (des Kopfes) entsteht und statt findet, von daher kann man es eigentlich auch weg lassen.
 
ja aber das ist halt auch ein bischen ein lyrisches Stilmitel;

der Kontrast von inneren Visionen und des Angebens, was ja eher eine äußerliche Angelegenheit ist
 
nur damit ihr mich nich falsch versteht ich meinte nicht, dass Babylon direkt was mit eimsbush zu tun hat, also z.B. Babylon als bezeichnung für Eimsbush, sondern vielmehr, dass die rapper die beim label eimsbush gesignt waren sich vielleicht irgendwann mal mit dieser metapher gemeinsam auseindander gesetzt haben oder so ähnlich.

das kommt aus der linken ökofritzenbewegung. das dann mit eimsbush zu assoziieren wäre wie wenn du sagst: dieser reisfeld sagt immer nazis raus! hat das was mit der mongo clikke zu tun? haben die sich mit der nazi-problematik auseinandergesetzt?

andere ökofritzen acts sagen das ja auch, zb haben main concept eine unsagbar schlechte hook die irgendwie: 'ich muss raus aus babylon, raus aus babylon...' geht.

afrob sagt es ma etc etc
 
das kommt aus der linken ökofritzenbewegung. das dann mit eimsbush zu assoziieren wäre wie wenn du sagst: dieser reisfeld sagt immer nazis raus! hat das was mit der mongo clikke zu tun? haben die sich mit der nazi-problematik auseinandergesetzt?

andere ökofritzen acts sagen das ja auch, zb haben main concept eine unsagbar schlechte hook die irgendwie: 'ich muss raus aus babylon, raus aus babylon...' geht.

afrob sagt es ma etc etc

das ist mir schon klar junge, aber da es dir anscheinend schwer fällt zu raffen was ich meinte wiederhol ichs gar nicht nochmal.
 
kann mir jmd ma sagen ob den richtig deute...

Kollegah | Kollegah - Outro

Deine Breitlingarmbanduhr is ne miserable Imitation/
..meine ist voll mit Ice (Ay's).. wie'n Piratenfilmdialog/
der Zigarren in Villas smokende chauvinistische Lebemann/
****t nur Frauen, die Marken tragen, wie'n Polizistinnenehemann/
und wirkt zufrieden und glücklich/
deine Freundin wirkt da Wunder! ..genau wie ihr Schritt, wenn er sie wieder zurückbringt/ tzehe... OK, der braucht'n bißchen/
..dein Dad ruft wegen Stoff an, er braucht'n bißchen/

ich verstehe darunter "sie wirkt wund im schritt" ist das richtig verstanden?!
 
ja so isses gemeint.

der schritt ist wunder als vorher, wenn er sie wieder nach hause zurück bringt
 
aaaach verdammt warum kann kollegah nicht die lyrische genialität im hamburgrapstyle bringen? dann würd ich mir das auch anhören können...
 
Deine Breitlingarmbanduhr is ne miserable Imitation/
..meine ist voll mit Ice (Ay's).. wie'n Piratenfilmdialog/


was soll (ay´s) sein bitte?
 
Zurück
Oben Unten