Der EA Sports FC Thread

Hat hier echt noch niemand die Demo gespielt? Lade grad.
Ich! :)

Fast jeder Distanzschuss ist drin.
Es entstehen jetzt viel mehr Aufsetzer usw.

Pace wurde wohl ein wenig entschärft. Es gibt jetzt mehr Passmöglichkeiten.

Mit R1+X macht man jetzt Innenristpässe für extrem schnelle Konter.

Nach Ecken und Flanken fallen wieder die unmöglichsten Tore, hat sich also nix geändert.

Dribbling wurde verbessert.
Man kann Gegenspieler durch Körpertäuschungen geschickt aussteigen lassen. Dadurch kann man also schöne Spielzüge initiieren.

Torhüter und eigene Spieler machen teilweise aber irgendwie extrem komische Fehler. Bürki hat bei mir eben Hummels ohne Not an den Kopf geschossen -> Eigentor. :confused:
 
Mein 1. FIFA16 Tor erzielte Lena Goeßling mit einem 20m Strahl! Freistoßspray gibt's auch. Jetzt schon bestes FIFA aller Zeiten.
 
goessling-1319298824.jpg
 
Mein erstes Tor war mit Ronaldo :D
Demo macht Spaß, kommt mir aber verglichen mit '15 irgendwie langsamer vor.
Ansonsten von der Präsentation ums Spiel rum hat sich nicht viel geändert, da sollte sich mal ein Vorbild an NBA/WWE Games genommen werden..

Ansonsten vorbestellt ist es sowieso..
 
Habs gestern angespielt und es kommt mir nach FIFA 15 schon extrem langsam vor. Das spiel wirkt deutlich unagiler - was wohl auch gewollt ist nach dem letzten Ronaldo D-Zug game..

Bei der Darstellung ist mir aufgefallen, dass im Rasen garkeine Spuren mehr hinterlassen werden und die Torbalken auch nicht mehr durch die Luft fliegen, bei einem Tor - hier also ein klarer Rückschritt in sachen Darstellung.
Die Spieler sehen jedoch deutlich besser aus, als im Vorgänger.

Hat jemand von euch schon was mit den Finten, also der Körpertäuschung gerissen? Wenn ich das ansetze, verliere ich sofort den Ball :D de NPC-Gegner lässt sich davon null irritieren und hält einfach den fuß dazwischen... ^^
 
Habs gestern angespielt und es kommt mir nach FIFA 15 schon extrem langsam vor. Das spiel wirkt deutlich unagiler - was wohl auch gewollt ist nach dem letzten Ronaldo D-Zug game..

Bei der Darstellung ist mir aufgefallen, dass im Rasen garkeine Spuren mehr hinterlassen werden und die Torbalken auch nicht mehr durch die Luft fliegen, bei einem Tor - hier also ein klarer Rückschritt in sachen Darstellung.
Die Spieler sehen jedoch deutlich besser aus, als im Vorgänger.

Hat jemand von euch schon was mit den Finten, also der Körpertäuschung gerissen? Wenn ich das ansetze, verliere ich sofort den Ball :D de NPC-Gegner lässt sich davon null irritieren und hält einfach den fuß dazwischen... ^^
hmm das mit den spuren auf dem rasen ist blöd, das fand ich ziemlich nice. aber kann ja noch kommen oder? bisher ist ja nur die demo raus und was da fehlt, kann ja im richtigen spiel trotzdem sein. was meinst du mit torbalken, die durch die luft fliegen?
 
Hat jemand von euch schon was mit den Finten, also der Körpertäuschung gerissen? Wenn ich das ansetze, verliere ich sofort den Ball :D de NPC-Gegner lässt sich davon null irritieren und hält einfach den fuß dazwischen... ^^
Hab mit Ibra den Schmelle so einige mal aussteigen lassen. Einmal ist Hummels oder so glaube ich 3 Meter Richtung Tor gerannt, obwohl ich schon längst abgedreht hatte. :D
 
hmm das mit den spuren auf dem rasen ist blöd, das fand ich ziemlich nice. aber kann ja noch kommen oder? bisher ist ja nur die demo raus und was da fehlt, kann ja im richtigen spiel trotzdem sein. was meinst du mit torbalken, die durch die luft fliegen?

im tornetz unten liegt doch immer eine querlatte auf dem rasen - die ist bei fifa 15 hochgesprungen wenn ein tor fiel - das tor jetzt ist bis auf das netz absolut steif...

Querlatte und steif in einem post :cool:

das mit dem rasen fand ich auch gut beim 15er - hoffe sie nehmen das nicht raus, wäre nicht nachvollziehbar mMn

@Paolo385 wie hast du das gemacht? tippt man das kurz an mit einer richtung, oder hält man das besser gedrückt und wechselt die richtungen? :D komm damit null klar
 
im tornetz unten liegt doch immer eine querlatte auf dem rasen - die ist bei fifa 15 hochgesprungen wenn ein tor fiel - das tor jetzt ist bis auf das netz absolut steif...

Querlatte und steif in einem post :cool:

das mit dem rasen fand ich auch gut beim 15er - hoffe sie nehmen das nicht raus, wäre nicht nachvollziehbar mMn

@Paolo385 wie hast du das gemacht? tippt man das kurz an mit einer richtung, oder hält man das besser gedrückt und wechselt die richtungen? :D komm damit null klar


Das mit der Latte im Tor :D war von Stadion zu Stadion verschieden soweit ich mich erinnern kann
 
Naja find auf 15 wurden auch wieder viele Sachen angekündigt, die nicht eingehalten wurden (Rasenveränderung [das war der reinste witz] mehr Emotionen [bei Wichtigen Toren, der Einwechselspieler usw])

Ergo, kann die Rasenveränderung auch weg bleiben, wenn die so schwach bleibt wie bei 15..

Muss heute Abend mal die neuen Jubel ausprobieren (Cameramann & Auswechselspieler Interaktionen)
 
im tornetz unten liegt doch immer eine querlatte auf dem rasen - die ist bei fifa 15 hochgesprungen wenn ein tor fiel - das tor jetzt ist bis auf das netz absolut steif...

Querlatte und steif in einem post :cool:

das mit dem rasen fand ich auch gut beim 15er - hoffe sie nehmen das nicht raus, wäre nicht nachvollziehbar mMn

@Paolo385 wie hast du das gemacht? tippt man das kurz an mit einer richtung, oder hält man das besser gedrückt und wechselt die richtungen? :D komm damit null klar
Während des Laufens in die Richtung tippen.

Ansonsten wechselt man ja in den langsamen Dribbel-Modus.

Mit L1+R2 machst du da gleiche nur noch mit Ball.

PS. Der Modus mit den Frauen ist total witzig. Man hat das Gefühl man spielt mit ner Mannschaft die aus Zwergen besteht, die aber total schnell rennen und wo jeder Pass ankommt bzw. sitzt. :D
 
Zurück
Oben Unten