Der deutsche Film - Eine Hassliebe

ichbinnur1remix

Altgedient
Registriert
7. März 2022
Beiträge
1.402
Aus aktuellem Anlass (Rap Gossip OT-Diskussion) hier DER Thread für unser aller Sorgenkind: Der deutsche Film.

Postet eure Faves, kübelt euren Hass aus, Geheimtips, Meinungen whatever.

Gebt euch ein bisschen Mühe, es gibt durchaus was zu entdecken.

1660055278858.jpeg
 
Einzig deutscher Streetfilm und überhaupt deutscher Film den ich komplett gut finde:

71JKrYuuPIL._SX450_.jpg
 
einer meiner Faves, habe ich letztes Jahr in einer Privatvorführung (Geburtstagsgeschenk) in einem Kölner Kino (Lichtspiele Kalk) gesehen:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Der Film ist super gealtert! Ich vermute, viele Probleme des deutschen Kinos ist die Fixierung auf Amerika. Viele gute Dinger haben ihre eigene Identität und versuchen nicht zu kopieren. So auch Theo. Sehr deutsch, sehr europäisch.
 
Hotte im Paradies fällt mir noch ein....aber den hab ich bis heute nicht gesehn, geh aber davon aus dass das ein top film ist (aufgrund der leute die den empfohlen haben)

@Eduardo für mich haben Stromberg und Knallhart definitiv den "Alman" Stempel.
Chiko war nicht halb so authentisch (Dialoge grottenschlecht) wie Kanak Attack
Victoria definitiv nice - und einfach mal was anderes. :thumbsup::thumbsup:
Der goldene Handschuh steht auf meiner Liste mit Hotte im Paradies und gebe ich mir mal demnächst sicher :thumbsup:
 
Deutsche können schon Filme drehen, aber der Großteil ist uninspirierter Schmutz. GANZ besonders Komödien und Rom Coms. Aber was erwartet man auch, wenn man sich erfolgreiche deutsche Comedians anschaut. Wo solls her kommen ?

Dieses Statement schließt ausdrücklich Filme von Otto Walkes und Tom Gerhardt mit ein.
 
Ich finde schon 80% der hier genannten Filme sind bei genauerem Hinsehen Schmutz bis maximal ok.

Mir kann einfach niemand weismachen, dass Der Untergang zB ein guter Film ist. Ja beim ersten Mal im Kino dachte ich das damals auch, aber habt ihr denn seitdem mal wieder gesehen? Die 11 Minuten Screentime von Ganz sind stark, Goebbels hat auch seine Momente, aber drumherum wuselt typisch deutsches Standardschrottkino mitsamt seinen Schrottschauspielern wie Ferch, Lauterbach und Hannah Herzsprung.

Aber, aber, ich hab trotzdem noch ein paar Titel, die ich nennen würde:

Toni Erdmann
Oh Boy
Unsere Mütter, unsere Väter (zugegeben TV-Zweiteiler)


Im 20. Jahrhundert gab's natürlich genug Perlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde schon 80% der hier genannten Filme sind bei genauerem Hinsehen Schmutz bis maximal ok.

Mir kann einfach niemand weismachen, dass Der Untergang zB ein guter Film ist. Ja beim ersten Mal im Kino dachte ich das damals auch, aber habt ihr denn seitdem mal wieder gesehen? Die 11 Screentime von Ganz sind stark, Goebbels hat auch seine Momente, aber drumherum wuselt typisch deutsches Standardschrottkino mitsamt seinen Schrottschauspielern wie Ferch, Lauterbach und Hannah Herzsprung.

Aber, aber, ich hab trotzdem noch ein paar Titel, die ich nennen würde:

Toni Erdmann
Oh Boy
Unsere Mütter, unsere Väter (zugegeben TV-Zweiteiler)


Im 20. Jahrhundert gab's natürlich genug Perlen.
Oh Boy gefiel mir auch richtig gut :thumbsup:. Toni Erdmann dafür richtiger Schmutz. War schockiert, dass sowas Preise gewinnt. :thumbsdown:
 
Deutsche können schon Filme drehen, aber der Großteil ist uninspirierter Schmutz. GANZ besonders Komödien und Rom Coms. Aber was erwartet man auch, wenn man sich erfolgreiche deutsche Comedians anschaut. Wo solls her kommen ?

Dieses Statement schließt ausdrücklich Filme von Otto Walkes und Tom Gerhardt mit ein.
Voll Normal und Pappa ante Portas sind die einzigen deutschen Filme, die ich respektiere.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Das Boot, Nosferatu, Das Millionenspiel, Blutiger Freitag, Hexen bis aufs Blut gequält und natürlich Texas - Doc Snyder
 
Zurück
Oben Unten