Der CHEMIE BIO PHYSIK, wenn´s sein muß auch MATHE Thread

Original geschrieben von chin82


das buch hab ich schon im auge ;) hab aber hier noch ein anderes und die spektrum über relativitätstheorie und dazu komm ich erst nach der prüfung.

naja und zu konvergenz und divergenz. was willst da sonst zu erklären. ich mein was konvergenz und divergenz bedeutet wird er denk ich wissen.
naja und um das halt alles rauszufinden müssen die kriterien her.
also sherlock sag mal genauer was du genau wissen willst ;)

Sicher, dass er das weiß? Manch einer steigt durch die Definition nicht durch. Was es sinngemäß ist weiß wohl ziemlich jeder...
Und das Problem ist ja auch rauszufinden wogegen etwas konvergiert. Manchmal reicht es ja nicht zu wissen, dass es konvergiert sondern will den Grenzwert finden.

Und das Buch ist es geil! Lesenswert, absolut!
Physik ist ja nicht so meins (Nebenfach, aber die Mathematik ist mir viiiel wichtiger!).
Traum: Goldbachsche Vermutung beweisen. (weiterträumen... :D)
 
Original geschrieben von krizzy


Sicher, dass er das weiß? Manch einer steigt durch die Definition nicht durch. Was es sinngemäß ist weiß wohl ziemlich jeder...
Und das Problem ist ja auch rauszufinden wogegen etwas konvergiert. Manchmal reicht es ja nicht zu wissen, dass es konvergiert sondern will den Grenzwert finden.

Und das Buch ist es geil! Lesenswert, absolut!
Physik ist ja nicht so meins (Nebenfach, aber die Mathematik ist mir viiiel wichtiger!).
Traum: Goldbachsche Vermutung beweisen. (weiterträumen... :D)


ja klar den grenzwert bekommst aber nur in seltenen fällen raus.
da muss es schon ne teleskopreihe, die geometrische reihe oder ne taylorreihe sein.
naja warten wir auf sein anliegen ;)
 
ich bin sicher man hat es euch shcon häufiger erzählt, aber ihr seid krank!!! :D aber wenn jemand schon so krank is... wollt ihr euch verkleiden und meine mathe für wiwis klausur mitte februar schreiben ;)
 
Original geschrieben von $onido
ich bin sicher man hat es euch shcon häufiger erzählt, aber ihr seid krank!!! :D aber wenn jemand schon so krank is... wollt ihr euch verkleiden und meine mathe für wiwis klausur mitte februar schreiben ;)

ach das hört man öfter. meine schwester hält mich und meine andere schwester auch für bescheuert :D
aber das liegt nur daran dass ihr net wisst wie faszinierend die mathematik is. frag krizzy ;)
für 100 euro mach ichs ;)
 
Original geschrieben von chin82


für 100 euro mach ichs ;)

eben :D ich weiß: immer seltsam, wenn Mathematiker von der Schönheit und Eleganz ihres Faches schwärmen.
Das hab ich wirklich nicht das erste mal gehört... :D

Ich machs umsonst: Des Spaßes halber ;) Lina oder Ana?
Meinst du, das wär irgendne Verkleidug gut genug?
 
Original geschrieben von krizzy


eben :D ich weiß: immer seltsam, wenn Mathematiker von der Schönheit und Eleganz ihres Faches schwärmen.
Das hab ich wirklich nicht das erste mal gehört... :D

Ich machs umsonst: Des Spaßes halber ;) Lina oder Ana?
Meinst du, das wär irgendne Verkleidug gut genug?


eben da das bei dir mit der verkleidung schwierig wird bleib bisher nur noch ich in frage und er muss somit die 100 euro zahlen :D
 
ich lern wohl doch lieber ein bisschen und lern die schönheit eures faches he ein wenig kennen... zumal das mädel das die mathe übung macht ne ziemlich geile sau is :D:D:D
 
Original geschrieben von $onido
ich lern wohl doch lieber ein bisschen und lern die schönheit eures faches he ein wenig kennen... zumal das mädel das die mathe übung macht ne ziemlich geile sau is :D:D:D

ja dann kannst du ja ne kurvendiskussion direkt an ihr machen und die lokalen maxima finden ;)
 
das schaffe ich jetzt schon! ableiten... =0, weiter ableiten... + oder -... jaja... aber in der praxis sicherlich um einiges interessanter! ;)
 
Original geschrieben von chin82


ja dann kannst du ja ne kurvendiskussion direkt an ihr machen und die lokalen maxima finden ;)

" ich flow gerne mit ihrer tochter, danach die kurvendiskussion...."

banjo
 
in 24 stunden hab ich mathe hinter mir und sitz mitten in fachrechnen. ach was freu ich mich.
langsam geht die pumpe :(
 
WinFunktion Mathematik plus 14

dieses programm hilft in allen mathematischen fragen und erklärt
so ziemlich alles;)

hilft immer wenn man mal wieder stoff für ne klausur wiederholen muss
 
Ist das nur n Manipulationsprogramm oder n Nachschlagewerk? Gegen erstes bin ich absolut...

Hab heut meinen ersten Schein dieses Semester gemacht :) Seminar über etwas, bei dem man, wenn man es im Internet eingibt, nur was von meinem Prof findet. Sehr bedenklich... :rolleyes:
 
Original geschrieben von krizzy
Ist das nur n Manipulationsprogramm oder n Nachschlagewerk? Gegen erstes bin ich absolut...

Hab heut meinen ersten Schein dieses Semester gemacht :) Seminar über etwas, bei dem man, wenn man es im Internet eingibt, nur was von meinem Prof findet. Sehr bedenklich... :rolleyes:

glückwunsch
ich hoff ich mach morgen meinen ersten IHK-Teil
90 minuten - 5 matheaufgaben
150 minuten - 7 Fachrechnenaufgaben
 
so morgen chem. klausur und ich kann gar nichts!ich hoffe nur mei spicker hilft mir!sonst wird das nichts,aber viel in sand setzen kann ich net!die wird eh nur mit 20% gewertet,und mündlich steh ich 2 also kann nichts passieren.aber ich weiß net wer das brauch,ammonuimsalze und so rotz:rolleyes:
 
Original geschrieben von shadow_kingZ
so morgen chem. klausur und ich kann gar nichts!ich hoffe nur mei spicker hilft mir!sonst wird das nichts,aber viel in sand setzen kann ich net!die wird eh nur mit 20% gewertet,und mündlich steh ich 2 also kann nichts passieren.aber ich weiß net wer das brauch,ammonuimsalze und so rotz:rolleyes:

spicker würd ich mir schnell abgewöhnen.
irgendwann kommt die zeit da kannst net mehr spicken.
und meist kann man das dann eh was aufm spicker steht
 
...lern muss gekernt sein und mache sind halt oft im internet und kapieren es nie...:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten