Der blutige Pfad // Schizophrenie in seiner reinsten Form

Als ich 16 Jahre war spürte ich das erste Mal/
diesen Druck in meinem kopf und in der Nervenbahn//

Wenn er neue Schmerzen braucht, Wiederstand war zwecklos/
ich gab ihm ein Ventil, von da an gings mit Rap los//

einen Mittelweg zu finden, inmitten all der Stimmen/
laufe ziellos umher, bin das Sinnbild aller Blinden//

Der Mann im Mond ist weg, denn er sitzt in meinem Kopf/
ein Leben ohne Seele, ist wie ticken ohne Stoff//


die lines find ich dope insgesamt ganz cooles teil mit nem interessanten thema kenn selbst jemand der shizophren ist ist nich schön ich hoffe mal keine true story?also wie gesagt cooler text


revanche wäre geil

http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100055898
 
Reime sind eigentluich mit kleinen Ausnahmen alle durchweg gut und das Tehma ist auch gut gewählt.
Hook ist cool, besonders die letzte Line gefällt mir :D
Die gefallen mir besonders. :)
einen Mittelweg zu finden, inmitten all der Stimmen/
laufe ziellos umher, bin das Sinnbild aller Blinden//

Der Mann im Mond ist weg, denn er sitzt in meinem Kopf/
ein Leben ohne Seele, ist wie ticken ohne Stoff// ~>Wobei hier der Vergleich von der Wortwahl meiner Meinung nicht so passt...
 
haut schon, manche Reime nicht ganz so toll, aber an sich ein ganz rundes Ding! Part 3 gefällt mir irgendwie, hat was...vor allem Mondline mit Seele-Leben-Dope-Vergleich >>:cool: ich geb mal 4*
 
Scheiße man der Typ spricht mir sowas von aus der Seele
Glaubt mir der text is genial, ich weiss genau wovon er redet
5 Sterne Digga
 
Nach einem Jahr in Sorge war in meinem Hinterkopf/
ein neuer Mensch geboren, der dann immer klopft//

hammer stilistisches mittel!!! dieses "ein neuer mensch geboren im hinterkopf!!

hammer!!!!

sie wollte mehr und von da an war im Körper/
ein Krieg Herz gegen Kopf, ANgst gegen Wörter//

keine ahnung warum, aber die line flasht mich!

ich liebe Menschen die ich hasse, hasse MEnschen die ich liebe/

ZUUUUUUUU KILLER!!!! echt GENIAL!!!!

doch statt Antworten, kamen immer neue Fragen auf/
ich fühle mich verarscht, wie ne Kasserfrau beim Warentausch//

alter der vergleich passt nicht in den text...dass ist so wie als wenn du über krieg redest und dann erzählst, dass du daheim 2 fische im aquarium hast...passt einfach nicht soo :D

Der Mann im Mond ist weg, denn er sitzt in meinem Kopf/
ein Leben ohne Seele, ist wie ticken ohne Stoff//

aber dieser vergleich hingegen (das mit dem ticken) ist HAMMER!!!

drückt genau dass aus, was du meinst!



hmm...aso die reime

gut! keine kollegah dinger aber whatever...dafür kannst du gänsehaut erzeugen und er nicht :cool:

zeilen länge und stil deiner ausdrucksweiße, also wortwahl und so, 1a!!!


dass ist ein text, der wirklich 5 sterne verdient hat!!

ps. die hook ist ja ma krass psycho :cool:
 
hehe danke, bei der warentsausch line war es ein versuch nicht zusehr ins depressive abzurutschen, aber nach mehrmaligem lesen stört die line mich auch, beim audio wirds ne andere geben, danke!
 
hehe danke, bei der warentsausch line war es ein versuch nicht zusehr ins depressive abzurutschen, aber nach mehrmaligem lesen stört die line mich auch, beim audio wirds ne andere geben, danke!

*sabber* *hächel* ...audio??? seeeehr gespannt!

text ist echt fein...reime gehn klar (für so ein spannendes thema sowieso)
echtn paar herausragende lines dabei, die zitier-qualität haben..

leider gefällt mir das ende nicht wirklich als du wieder auf gott zurückkommst...hätte meiner meinung nach krasser sein können, damit der hörer nach dem lied komplett schockiert zurückgelassen wird...

ansonsten tighte sache ;)

peace
 
wollte kein Gefühl der "Schockiertheit" hinterlassen, sondern einfach eine Geschichte erzählen!

Danke fürs Feedback!
 
Zurück
Oben Unten