Der Auto & Motorrad Thread!

Jungs, wer kurz Zeit hat und sich mit der Materie auskennt, gebt doch mal ein kurzes Fazit zu folgenden Fahrzeugen ab und sagt mir am besten, wer euer Favorit wäre und warum:

VW Polo 1.2 Trendline
Seat Ibiza 1.4 Sport Edition
Opel Corsa D 1.2 Enjoy

achja, Vorschläge zu im Preis (~12.000 EUR) ähnlichen Alternativen nehme ich auch gerne an.

Danke schon mal im voraus
 
Muss nicht unbedingt neu sein. Der Corsa wäre wohl ein Jahreswagen, die beiden anderen eher Neuwagen. Den Polo bin ich schon Probe gefahren, hat mir gut gefallen, mal abgesehen von den relativ mikrigen 64PS.
 
technisch sind polo & ibiza so gut wie das gleiche.
polo is halt der evergreen mit dem man eigentlich nix verkehrt macht ... beim ibiza bekommt man das gleiche und darüber hinaus mehr ausstattung fürs geld. der polo 1.2er motor mit 64PS. der ibiza hat den 1.4er mit 75PS.
spricht meiner meinung nach auch für den ibiza.
opel fällt für mich komplett raus.
ich würd den ibiza nehmen ;)
 
Jungs, wer kurz Zeit hat und sich mit der Materie auskennt, gebt doch mal ein kurzes Fazit zu folgenden Fahrzeugen ab und sagt mir am besten, wer euer Favorit wäre und warum:

VW Polo 1.2 Trendline
Seat Ibiza 1.4 Sport Edition
Opel Corsa D 1.2 Enjoy

achja, Vorschläge zu im Preis (~12.000 EUR) ähnlichen Alternativen nehme ich auch gerne an.

Danke schon mal im voraus

den Corsa vergessen!
Den Polo Vergessen!
Den Seat im Hinterkopf behalten!

Aber das wären alles nicht Autos für mich gewesen...

Für 12.000 bekommst du auch einen Fiesta ST als Jahres-/Gebrauchtwagen im TOP Zustand! Da hast du erstmal einen Wagen, der Optisch - wie ich finde - schön aussieht und auch ein wenig Leistung mitbringt. Dazu ist der Wagen auch was den Unterhalt angeht im Vergleich zu gleichwertigen Modellen günstig.

Ansonten immer wieder cool: Der Neue Swift Sport! Wird hier und da auch für den Preis angeboten (als Vorführwagen). Sieht gut aus, hat genug Leistung.

Ansonsten würde ich zum Ibiza greifen. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Der Corsa ist bestimmt kein Mieses Auto, aber häßlicher isser schon...
 
den Corsa vergessen!
Den Polo Vergessen!
Den Seat im Hinterkopf behalten!

Aber das wären alles nicht Autos für mich gewesen...

Für 12.000 bekommst du auch einen Fiesta ST als Jahres-/Gebrauchtwagen im TOP Zustand! Da hast du erstmal einen Wagen, der Optisch - wie ich finde - schön aussieht und auch ein wenig Leistung mitbringt. Dazu ist der Wagen auch was den Unterhalt angeht im Vergleich zu gleichwertigen Modellen günstig.

Ansonten immer wieder cool: Der Neue Swift Sport! Wird hier und da auch für den Preis angeboten (als Vorführwagen). Sieht gut aus, hat genug Leistung.

Ansonsten würde ich zum Ibiza greifen. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Der Corsa ist bestimmt kein Mieses Auto, aber häßlicher isser schon...



für 12.000bekommt mann nen gebrauchten nissan 350z....
 
den Corsa vergessen!
Den Polo Vergessen!
Den Seat im Hinterkopf behalten!

Aber das wären alles nicht Autos für mich gewesen...

Für 12.000 bekommst du auch einen Fiesta ST als Jahres-/Gebrauchtwagen im TOP Zustand! Da hast du erstmal einen Wagen, der Optisch - wie ich finde - schön aussieht und auch ein wenig Leistung mitbringt. Dazu ist der Wagen auch was den Unterhalt angeht im Vergleich zu gleichwertigen Modellen günstig.

Ansonten immer wieder cool: Der Neue Swift Sport! Wird hier und da auch für den Preis angeboten (als Vorführwagen). Sieht gut aus, hat genug Leistung.

Ansonsten würde ich zum Ibiza greifen. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Der Corsa ist bestimmt kein Mieses Auto, aber häßlicher isser schon...

fast so würd ich es auch sagen, nur dass du den polo nicht vergessen solltest, wie milch schon schrieb.

im endeffekt is es eine geschmacks und wohlfühl sache, für welchen man sich entscheidet, aber kriterien haste hier ja schon zu genüge gesehen.

--zwo-elf--
 
nimm den seat, de ris am shcnellsten, und des weiteren sieht der ibiza auch ganz schick aus, hat sehr sympatische rückleuchten ;)
so musste halt nochmal erfahrungsberichte lesen, weil da Seat teilweise ziemlich anfällig sein soll. Opel allerdings auch, und VM bewegt sich im thema zuverlässigkeit auch nur im mittelfeld. ein Honda oder Tojota is eventuell preiswerter und unanfälliger. Und überleg dir nicht doch eher was gebrauchtes zu kaufen, da sparste viel, wegen dem wertverlust, der ja in den ersten jahren sehr hoch is. wenn du dann n wagennimmst der 3-4 Jahre alt is, und max 40-60tkm gelaufen is, dürfte der auch noch ganz passabel sein. Nur bloss kein gebrauchten getunten kaufen, die karren sind dann allesamt durchgeritten, oder unprofessionel verarbeitet, und es könnten tüv-probleme kommen.
 
Für 12.000 bekommst du auch einen Fiesta ST als Jahres-/Gebrauchtwagen im TOP Zustand! Da hast du erstmal einen Wagen, der Optisch - wie ich finde - schön aussieht und auch ein wenig Leistung mitbringt. Dazu ist der Wagen auch was den Unterhalt angeht im Vergleich zu gleichwertigen Modellen günstig.

Ansonten immer wieder cool: Der Neue Swift Sport! Wird hier und da auch für den Preis angeboten (als Vorführwagen). Sieht gut aus, hat genug Leistung.

wobei der 1.4l mit 75PS normal benzin frisst und nicht super oder gar superplus ... zudem kommt mit 150PS noch die doppelte leistung.
da sind die laufenden kosten seeeeeeeeeehr viel höher als beim ibiza.
kompromiss wäre evtl. ein ibiza FR als diesel. müsste es gebraucht auch für das geld geben. wobei da auch die steuern/versicherungen höher sind. aber das sind sie ja beim fieste st auch.

für 12.000bekommt mann nen gebrauchten nissan 350z....

dann hat allerdings entweder der tacho eine abweichung um 120.000km oder es ist ein unfallwagen. seriöse 350Z's gibts für 12.000€ nicht.
allerdings hat auch der hier nix verloren, weil er im unterhalt/laufende kosten ebenfalls alle kosten sprengt.
:oops:
 
für das geld is der boxster dann aber auch aus der ersten baureihe und hat 180.000km gelaufen oder so. oder er is dann auch nicht der wahre jakob für das geld.
außerdem kommt doch auch ein boxster gar nicht in frage ... da bezahlt er sich doch dumm & dusselig an den laufenden kosten.
klar, für das geld bekommt man auch nen alten 7er, alte s-klasse, gebrauchten 5er und was weiß ich nicht alles.
aber darum gings ja auch gar nicht eigentlich o0
 
ja schon aber es gibt genug leute die gerne mal porsche fahren würden aber sich halt keinen carrera oder cayenne leisten können und was besseres als boxster gibts da eigentlich nicht . dann legt man halt sagen wir 18 mille hin und bekommt einen mit 120 000 km . das ist doch optimal , dann noch ein wenig aufmotzen und fertig ist der traumwagen . ohne dass man jetzt reich ist .
 
Ich will n Chrysler 300c hab aber keinen Führerschein und hab gehört das der sich scheisse fährt.
 
das ist auch ein topauto zu einem annehmbaren preis die gibts ab 18 ,19 , 20 mille schon . sieht sehr geil aus mit schönen felgen und verdunkelten scheiben . ein richtig schicker wagen :)
 
Danke schon mal für den ganzen Input. Ich tendiere auf jeden Fall zum Polo. Der kackt zwar von der Motorisierung (mit dem 1.2 3-Zylinder) her gegenüber den meisten vergleichbaren Fahrzeugen in der Preisklasse ziemlich ab, ist aber dafür

1. Extrem billig in Sachen Instandhaltungskosten
2. Sehr zuverlässig, jedenfalls wenn man der Pannenstatistik glauben schenkt (vor allem im Vergleich zum Ibiza & Fiesta).
3. Optisch vielleicht nicht die Offenbarung, aber mit Metalliclackierung und Alufelgen für meinen Geschmack auf jeden Fall gut genug

Da ich kaum mehr als 10-12tkm im Jahr fahre und noch studiere ist das für mich auf jeden Fall die wohl beste Lösung...

entweder der eine oder der andere wirds wohl werden:

http://bilder.autodo.de/3463/3463381a_xxl.jpg
http://bilder.autodo.de/3699/3699271a_xxl.jpg
 
alfa romeo ... kannst ja gleich mal nachfragen ob es dann auch ne werkstattflatrate zu dem auto gibt ... :rolleyes:
 
Bullshit milch.
2 Kumpels von mir fahren Alfa und die hatten noch nie irgendwat schlimmes an ihren Karren... nur halt die Verschleißteile, die bei jedem Auto anfallen! ;)
 
Zurück
Oben Unten