Der Auto & Motorrad Thread!

also fiat und peugeot sind nicht umsonst auf dem letzen platz des auto bild qulitätsreports...

Mazda hat zum dritten mal in folge gewonnen...
ich weiss auch net aber die japsen haben es in der hinsicht voll drauf...
aber ich bin trotzdem audi fan...

Normal das die Japaner immer die zuverlässigsten Autos bauen denn meistens verbauen sie Bauteile die sie schon vor Jahren verbaut haben und diese ausgereift sind und wagen weniger Experimente und lassen sich mehr Zeit bei der Entwicklung neuer Techniken bzw fangen früher an (Siehe Hybrid)
Zudem wird jeder Mitarbeiter in der Produktion miteinbezogen und jeder von denen kann Vorschläge zur Verbesserung des Produkts beitragen !
 
nochma wegen getunt/serie:
gut, serie find ich schwul, wie erwähnt
...ABER wenn die kiste getunt aussieht wie huf, weil der besitzer es bodykit- und/oder lacktechnisch nich extrem genug haben konnte find ich das noch um einiges schlimmer als serienautos.
was ich mein is klassisches tuning, im sinne von: bisschen tiefer, vll ein bisschen breiter, clean (embleme usw. ab), schicke felgen (aber keinesfalls zu groß), bissen mehr leistung...blablabla
bestenfalls das ganze dezent gehalten und keinesfalls leistung preisgegeben...und schon bin ich dein größter fan:D

und wenn man es schon so weit treibt und die kiste wie nen rennwagen aussehen lässt, sollte man wenigstens unter der motorhaube entprechendes getan haben. so, jez is für mich eigentlich so weit alles gesagt.
 
nochma wegen getunt/serie:
gut, serie find ich schwul, wie erwähnt
...ABER wenn die kiste getunt aussieht wie huf, weil der besitzer es bodykit- und/oder lacktechnisch nich extrem genug haben konnte find ich das noch um einiges schlimmer als serienautos.
was ich mein is klassisches tuning, im sinne von: bisschen tiefer, vll ein bisschen breiter, clean (embleme usw. ab), schicke felgen (aber keinesfalls zu groß), bissen mehr leistung...blablabla
bestenfalls das ganze dezent gehalten und keinesfalls leistung preisgegeben...und schon bin ich dein größter fan:D

und wenn man es schon so weit treibt und die kiste wie nen rennwagen aussehen lässt, sollte man wenigstens unter der motorhaube entprechendes getan haben. so, jez is für mich eigentlich so weit alles gesagt.

Stimm dir zu ! Dezent muß es sein auf rollende Kirmesbuden steh ich auch nicht !
 
A3 und Golf 5 wären schon richtig schöne Autos... wobei wie ich finde der neue Astra und der neue Focus auch sehr viel her machen

Okay, ich weiß Bescheid :eek: kein Stilo! FIAT steht ja nicht umsonst für Fehler in allen Teilen.

Also, n neuerer A3 oder 5er Golf (sprich EZ zwischen '03-'05) wären natürlich sehr schön, aber eigentlich die sind außerhalb meiner Preisklasse. Sehr akzeptable Alternative dazu ist meines Erachtens der neue Corsa.

opel-corsa-2006big2.jpg


Da ich seit ein paar Jahren nur ein paar Kilometer Luftlinie vom Opelwerk in Bochum entfernt wohne, könnte ich so ein Fahrzeug halt auch wunderbar als Jahreswagen von nem Werksarbeiter kaufen. Wie hört sich das an?

zweite Frage:
Kennt sich jemand von euch mit Autoverkauf im Internet aus? Will meinen Samurai bei Ebay verscherbeln und die Auktion im Suzuki Offroad Forum posten. Der Wagen ist gut erhalten, hat aber einige Mängel, die sich zwar nicht auf die Fahreigenschaften auswirken, aber das äußere doch ziemlich abwerten. Zum einen nur noch einen Scheibenwischer, der andere hat sich durchs Blech gefressen und musste notgedrungen "rausoperiert" werden. Zum anderen ist mir vor ein paar Wochen zum zweiten Mal schon die Beifahrertür mit nem Schraubenzieher aufgebrochen worden, sprich das Schloss an der Tür ist komplett am Arsch.

hier ein relativ aktuelles Bild von dem Wagen

http://hotlinkthis.com//images/2957DSC00035.1.JPG

Der Suzuki Vertragshändler meinte, dass er mir maximal 600-700 Euro dafür geben könnte, wenn ich ihn nicht in Zahlung geben würde. Das ist mir natürlich zu wenig für einen Wagen, der laut ADAC.de-Gebrauchtenwagentest mit derzeitiger Laufleistung (118tkm) und Alter (EZ 11/96) noch 3150 Euro beim Händler kosten soll.

Also Experten, schiesst los!
 
Okay, ich weiß Bescheid :eek: kein Stilo! FIAT steht ja nicht umsonst für Fehler in allen Teilen.

Also, n neuerer A3 oder 5er Golf (sprich EZ zwischen '03-'05) wären natürlich sehr schön, aber eigentlich die sind außerhalb meiner Preisklasse. Sehr akzeptable Alternative dazu ist meines Erachtens der neue Corsa.

opel-corsa-2006big2.jpg


Da ich seit ein paar Jahren nur ein paar Kilometer Luftlinie vom Opelwerk in Bochum entfernt wohne, könnte ich so ein Fahrzeug halt auch wunderbar als Jahreswagen von nem Werksarbeiter kaufen. Wie hört sich das an?

zweite Frage:
Kennt sich jemand von euch mit Autoverkauf im Internet aus? Will meinen Samurai bei Ebay verscherbeln und die Auktion im Suzuki Offroad Forum posten. Der Wagen ist gut erhalten, hat aber einige Mängel, die sich zwar nicht auf die Fahreigenschaften auswirken, aber das äußere doch ziemlich abwerten. Zum einen nur noch einen Scheibenwischer, der andere hat sich durchs Blech gefressen und musste notgedrungen "rausoperiert" werden. Zum anderen ist mir vor ein paar Wochen zum zweiten Mal schon die Beifahrertür mit nem Schraubenzieher aufgebrochen worden, sprich das Schloss an der Tür ist komplett am Arsch.

hier ein relativ aktuelles Bild von dem Wagen

http://hotlinkthis.com//images/2957DSC00035.1.JPG

Der Suzuki Vertragshändler meinte, dass er mir maximal 600-700 Euro dafür geben könnte, wenn ich ihn nicht in Zahlung geben würde. Das ist mir natürlich zu wenig für einen Wagen, der laut ADAC.de-Gebrauchtenwagentest mit derzeitiger Laufleistung (118tkm) und Alter (EZ 11/96) noch 3150 Euro beim Händler kosten soll.

Also Experten, schiesst los!

Dein Nick passt nicht zu den Wagen. :D
 
warum aber dann nicht fürs selbe geld ein gescheites auto kaufen? am ende bleibt es ein popeliger corsa und opel rostet nunmal

dem is schon richtig so, doch nach 12 jahren is fast kein rost, nur ein paar minimale stellen, hatte den auch auf ner bühne gesehen!
außerdem is n corsa mit 150 ps killer.

aber das ist geschmackssache.
will auch lieber n a3 oder ähnliches haben, aber da fehlt wirklich das geld.

mal sehen was es dann noch gibt!

--zwo-elf--
 
Okay, ich weiß Bescheid :eek: kein Stilo! FIAT steht ja nicht umsonst für Fehler in allen Teilen.

Also, n neuerer A3 oder 5er Golf (sprich EZ zwischen '03-'05) wären natürlich sehr schön, aber eigentlich die sind außerhalb meiner Preisklasse. Sehr akzeptable Alternative dazu ist meines Erachtens der neue Corsa.

opel-corsa-2006big2.jpg


Da ich seit ein paar Jahren nur ein paar Kilometer Luftlinie vom Opelwerk in Bochum entfernt wohne, könnte ich so ein Fahrzeug halt auch wunderbar als Jahreswagen von nem Werksarbeiter kaufen. Wie hört sich das an?

zweite Frage:
Kennt sich jemand von euch mit Autoverkauf im Internet aus? Will meinen Samurai bei Ebay verscherbeln und die Auktion im Suzuki Offroad Forum posten. Der Wagen ist gut erhalten, hat aber einige Mängel, die sich zwar nicht auf die Fahreigenschaften auswirken, aber das äußere doch ziemlich abwerten. Zum einen nur noch einen Scheibenwischer, der andere hat sich durchs Blech gefressen und musste notgedrungen "rausoperiert" werden. Zum anderen ist mir vor ein paar Wochen zum zweiten Mal schon die Beifahrertür mit nem Schraubenzieher aufgebrochen worden, sprich das Schloss an der Tür ist komplett am Arsch.

hier ein relativ aktuelles Bild von dem Wagen

http://hotlinkthis.com//images/2957DSC00035.1.JPG

Der Suzuki Vertragshändler meinte, dass er mir maximal 600-700 Euro dafür geben könnte, wenn ich ihn nicht in Zahlung geben würde. Das ist mir natürlich zu wenig für einen Wagen, der laut ADAC.de-Gebrauchtenwagentest mit derzeitiger Laufleistung (118tkm) und Alter (EZ 11/96) noch 3150 Euro beim Händler kosten soll.

Also Experten, schiesst los!

Zum Neuen Corsa kann ich dir nix sagen, aber der schaut definitiv Hässlich auch - wie ich finde.
Ich denk aber, dass der neue Corsa Qualitativ sehr hochwertig sein wird. Ich denk nicht, dass du da was falsch machen kannst (naja, das hab ich aber auch bei meinem neuen Panda gedacht, der nun auch wieder zweimal inner werkstatt war bei einem KM-Stand von 2600)... Mein Vater fährt den Vectra C - welcher ja ebenfalls zu der neuen "Serie bei Opel" gehört: Völlig Problemloser Wagen, sehr gute Verarbeitung und hat noch nie die Werkstatt von innen gesehen. Also Opel hat sich dahingehend schon geändert. Aber ich würde dir auf jeden FALL eine Probefahrt empfehlen...
Mein Tipp wäre ja, dass du dich erst mal bei Suzuki umsiehst. Die bieten doch dort den neuen Swift an, der als "Sport" EINIGES hermacht! Wäre der nicht so teuer gewesen, hätte ich mir den damals geholt. Echt tolles Auto

Und das mit dem Internet Verkauf: Stell doch den Wagen ein fach unter Mobile.de und Autoscout24. de aus. Damit hab ich immer gute erfahrungen gemacht
 
Okay, ich weiß Bescheid :eek: kein Stilo! FIAT steht ja nicht umsonst für Fehler in allen Teilen.

Also, n neuerer A3 oder 5er Golf (sprich EZ zwischen '03-'05) wären natürlich sehr schön, aber eigentlich die sind außerhalb meiner Preisklasse. Sehr akzeptable Alternative dazu ist meines Erachtens der neue Corsa.

opel-corsa-2006big2.jpg


Da ich seit ein paar Jahren nur ein paar Kilometer Luftlinie vom Opelwerk in Bochum entfernt wohne, könnte ich so ein Fahrzeug halt auch wunderbar als Jahreswagen von nem Werksarbeiter kaufen. Wie hört sich das an?

zweite Frage:
Kennt sich jemand von euch mit Autoverkauf im Internet aus? Will meinen Samurai bei Ebay verscherbeln und die Auktion im Suzuki Offroad Forum posten. Der Wagen ist gut erhalten, hat aber einige Mängel, die sich zwar nicht auf die Fahreigenschaften auswirken, aber das äußere doch ziemlich abwerten. Zum einen nur noch einen Scheibenwischer, der andere hat sich durchs Blech gefressen und musste notgedrungen "rausoperiert" werden. Zum anderen ist mir vor ein paar Wochen zum zweiten Mal schon die Beifahrertür mit nem Schraubenzieher aufgebrochen worden, sprich das Schloss an der Tür ist komplett am Arsch.

hier ein relativ aktuelles Bild von dem Wagen

http://hotlinkthis.com//images/2957DSC00035.1.JPG

Der Suzuki Vertragshändler meinte, dass er mir maximal 600-700 Euro dafür geben könnte, wenn ich ihn nicht in Zahlung geben würde. Das ist mir natürlich zu wenig für einen Wagen, der laut ADAC.de-Gebrauchtenwagentest mit derzeitiger Laufleistung (118tkm) und Alter (EZ 11/96) noch 3150 Euro beim Händler kosten soll.

Also Experten, schiesst los!
naja, wenn du handwerklich begabt bist, die scheiße reparieren, wenn nich ma gucken was es kostet, wenns billig is machen lassen, und dann die kiste auf autoscout oder mobile fairkaufen, wegen preis würd ich halt ma gucken für was die auf den seiten übern tisch gehen und daran orientieren


edit: der neue corsa is optisch absolut panne
 
ja, mach ich immer so:)
ich habe psychische probleme und kann deshalb diese vorsilbe mit v nicht schreiben:D

verplay halt
 
Was droht einem eigentlich für eine Strafe wenn man ausversehen über Rot fährt?
 
Zurück
Oben Unten