Der Auto & Motorrad Thread!

Nach einem Motorumbau ändert sich nicht die Versicherungseinstufung. DIe Typklassen bleiben die selben, die du auch zuvor mit deinem 1.2er hattest.

Es ändert sich jedoch - bedingt durch deinen Hubraumzuwachs - der von dir zu zahlende Jahressteuersatz für dein Kraftfahrzeug.

Du musst aber bei dem Umabu darauf acht geben, dass deine vorherige Emissionsklasse nicht unterschritten wird. Ansonsten bekommst du den Umbau nirgendwo in Deutschland eingetragen.

Wenn dein 1.2er also vorher z.B. die EURO 2 NORM eingehalten hat, dann muss der Wagen auch nach der Umbau die EURO 2 NORM einhalten (oder besser). Wenn das nicht der Fall ist, dann gute Nacht.

Jop... Typschlüsselnummer (wonach die Versicherung geht) bleibt die selbe... deswegen wird sich da vermutlich nix an den Kosten ändern! Musst den Umbau aber in jedem Fall der Versicherung melden das die auch bescheid wissen! Steuer wird natürlich teurer... aber das is ja klar!
Aber son heftiger Umbau an nem 1,2er lohnt sich doch gar nicht...!:confused:
 
Jop... Typschlüsselnummer (wonach die Versicherung geht) bleibt die selbe... deswegen wird sich da vermutlich nix an den Kosten ändern! Musst den Umbau aber in jedem Fall der Versicherung melden das die auch bescheid wissen! Steuer wird natürlich teurer... aber das is ja klar!
Aber son heftiger Umbau an nem 1,2er lohnt sich doch gar nicht...!:confused:

Der Corsa ist doch geradezu Prädestiniert für einen Umbau!
Es gibt vorgefertige Umbaukits mit größeren Antriebswellen, speziellen Motorhalterungen, angefertigten Getriebehalterungen, Angepasste Fächerkrümmer usw. Desweiteren passen z.B. komplette Bremsanlagen vom Calibra/Tigra IMHO sogar ohne größere anpassungen auf einen Corsa.

Außerdem gibt es so unglaublich viele Opel-Schmieden, dass es nahezu unmöglich ist, etwas NICHT in einem Corsa unterzukriegen.

Ein weiterer Vorteil ist, dass an einem Corsa B bereits so ziemlich jeder Erdenkliche Umbau stattgefunden hat und man sich bei Einschlägigen Foren so ziemlich jedes Vergleichsgutachten besorgen kann. Das freut den TÜV/Dekra, und einen selbst auch.

Also alles in einem kann man den Corsa schon Umbauen. Und das lohnt schon, weil Motoren, Getriebe & ähnliches für einen Appel und ein Ei zu bekommen sind und weil die Meißten Sachen im Plug&Play verfahren passen.
 
warum aber dann nicht fürs selbe geld ein gescheites auto kaufen? am ende bleibt es ein popeliger corsa und opel rostet nunmal
 
warum aber dann nicht fürs selbe geld ein gescheites auto kaufen? am ende bleibt es ein popeliger corsa und opel rostet nunmal

Das n Corsa vergleichsweise einfach umzubauen is is ja bekannt... aber wie Stratege schon schreibt... es is halt trotzdem noch n Corsa! Bevor ich so viel Zeit in so ne Gurke investier hol ich mir doch gleich was gescheites!
 
ma wieder an der zeit zu träumen und euch eins meiner traumautos zu zeigen
alpine:
http://rapidshare.com/files/36969919/DSCI0026.JPG.html **** da muss mans ja erst runterladen
so ne pisse dahier

ich will zwar nich vom thema abkommen aber kennt jmd ne seite wo man nbilder hochladen kann? auf imageshack komm ich irgendwie so gar nich mehr zurecht


Serie sucks ! Nenn mir irgendein Brot und Butterauto wo original gut aussieht !(Keine Sportwägen)
hast recht, aber da gibbet viele beispiele, z.b. mini is doch wohl nur geil (der alte)...
und sowieso alles alte, damals waren halt noch fast alle autos (zumindest rein optisch) übelst geil

aber bei neuen autos sucht man eigentlich fairgebens...ich für meinen teil werd inzwischen so ziemlich nur noch bei audi fündig
 
z. B. Chrysler 300C Touring, A8, G- und GL-Klasse, Range Rover

das sind jez 5 autos...bei alten fällt einem sicherlich mehr ein


aber abgesehen davon find ich 98 prozent von dem was man zurzeit in autozeitungen findet noch schlimmer als serie. (hab das gefühl ich fang langsam an alles kacke zu finden:p)
einzige ausname is chrom & flammen, da is eigentlich jedes auto geil
 
z. B. Chrysler 300C Touring, A8, G- und GL-Klasse, Range Rover

danke :rolleyes: ein mensch mit geschmack


... lieber serie als son möchtegern sportwagen der eins auf digge macht ... am schlimmsten wenn dann noch son abgebrochenes halbschattengewächs von jüngling aussteigt - es gibt nichts schlimmeres ...

... :D
 
Alter Schwede, den Thread gibts immer noch. Bin gerade dabei, meinen Suzuki Samurai, mit dem dieser Thread angefangen hat, zu verkaufen. Wer Interesse hat soll sich melden :D:D:D

Neues Auto wird entweder n Corsa (Jahreswagen), n 3-4 Jahre alter Astra, 4er oder 5er Golf oder n A3. Aussenseiterchancen sind außerdem noch nem Fiat Stilo zuzurechnen. Oh je, was für eine Entscheidung.
 
Alter Schwede, den Thread gibts immer noch. Bin gerade dabei, meinen Suzuki Samurai, mit dem dieser Thread angefangen hat, zu verkaufen. Wer Interesse hat soll sich melden :D:D:D

Neues Auto wird entweder n Corsa (Jahreswagen), n 3-4 Jahre alter Astra, 4er oder 5er Golf oder n A3. Aussenseiterchancen sind außerdem noch nem Fiat Stilo zuzurechnen. Oh je, was für eine Entscheidung.

Nix Stilo!
Den bin ich auch Probe gefahren, bevor ich mich für den Panda 100 HP entschieden habe...

Bloß keinen Stilo. Der Wagen ist so dermaßen Mies verarbeitet, die Materialien sind ätzend und bei extremer Wärme dunstet Innen wohl irgendwas aus und dann stinkt das total fürchterlich (Hatte den eine Woche lang als Vorführwagen zum rumcruisen... BAH!).

Von dem Corsa C würde ich auch die finger lassen. Vom alten Astra G auch... es sei denn du entscheidest dich für den OPC oder das Coupe
Golf 4 fährt meine Freundin. An sich sehr Robust, aber dennoch sehr oft palaver mit dem Wagen gehabt (unter anderem die Fensterheber, die einfach so den Dienst quittieren oder Heizdrähte, die den Geist aufgeben, undefinierbares Knistern und pfeifen aus alles ecken und Kanten...)

A3 und Golf 5 wären schon richtig schöne Autos... wobei wie ich finde der neue Astra und der neue Focus auch sehr viel her machen

Edit: Der Samurai wichst natürlich jede Karre gegen die Wand!!! :D Kultkarre schlechthin!

Eingentlich solltest du dich schämen, nachdem dein Opa mit dem Wagen die Welttour gemacht hat, den zu verkaufen^^
Aber naja, bin ja net dein Bewährungshelfer und musst dir deswegen nichts von mir sagen lassen ;)
 
Also ich als Stilobesitzer rat dir dringend von einem ab, kann meinem Vorredner nur zustimmen, schlecht verarbeitet, alles wirkt sehr billig, einziger Vorteil: Motor und Preis.
Motor hilft dir aber auch nix wenn der Rest (Fahrwerk usw.) einfach Müll ist und Preis bringt auch nix sobald du alle 2 Monate bei der Werkstatt wegen irgendeinem neuen Mist antanzen musst (nervt sogar wenn man noch Garantie hat)! Ich für meinen Teil bin mir sicher: NIE WIEDER FIAT!!!

Edit:
Bisherige Probleme: Radioempfang plötzlich im Arsch kein Mensch weiß warum oder wieso, nichts hilft (ca. 6 Werkstattbesuche in der Garantie) muss man wohl mit leben, weit verbreitetes Stiloproblem.
Ständige Fehlermeldungen aufgrund billigster Steckverbindungen vorallem bei sicherheitsrelevanten Systemen aka Airbags (aber auch gern Licht usw.), auch hierfür kennt der Händler (mehrere Werkstattbesuche) keine Abhilfe unter 600€ (weit verbreitetes Stiloproblem) --> selber Steckverbindungen richten KLASSE!
UND, UND, UND, HÄNDE WEG VOM STILO!!!
 
Alter Schwede, den Thread gibts immer noch. Bin gerade dabei, meinen Suzuki Samurai, mit dem dieser Thread angefangen hat, zu verkaufen. Wer Interesse hat soll sich melden :D:D:D

Neues Auto wird entweder n Corsa (Jahreswagen), n 3-4 Jahre alter Astra, 4er oder 5er Golf oder n A3. Aussenseiterchancen sind außerdem noch nem Fiat Stilo zuzurechnen. Oh je, was für eine Entscheidung.

Holl dir bloss keinen Fiat Stilo, Katastrophe sind diese Autos ! Würd dir zu nen G-Astra raten unauffällig aber recht zuverlässig nur sollte er an der HA die Lucas Bremsanlage haben und nicht die Boschanlage die ständig für Geräusche sorgt und damals teilweise zurückgerufen wurde !
Golf 4 ist meiner Meinung nach schlechter da er viele Elektronikprobleme hat (Fensterheber, Luftmassenmesser, Zentralveriegelung, Beleuchtungsanlage etc)
und mechanisch auch nicht das beste ist zudem wird er als Gebrauchtwagen zu hoch gehandelt
Wenn schon VW Golf dann denn 5er der doch zuverlässiger ist
 
also fiat und peugeot sind nicht umsonst auf dem letzen platz des auto bild qulitätsreports...

madzda hat zum dritten mal in folge gewonnen...
ich weiss auch net aber die japsen haben es in der hinsicht voll drauf...
aber ich bin trotzdem audi fan...
 
was is fiat - stilo :confused:


... aber ... hast ja echt ne "super" auswahl - viel spass beim aussuchen :p

... :D
 
Zurück
Oben Unten