Der Asien Thread Politik/Kultur/Gesellschaft

kann man in china "günstig" urlaub machen? also thailandurlaub soll ja arsch günstig sein. da zahlt man ja hauptsächlich nur für den flug. wie isn das mit china, hotels bzw sowas in der richtung, essen/getränke, usw...

flug musste im netz gucken... wenn du zeitig buchst kommste da unter 500 (hin/rück) hin.
hotels gibts für 30/40 euro pro tag schon sehr coole, auch am westlichen standart gemessen und essen ist sowieso saubillig.
wenn du nicht so anspruchsvoll übernachten willst, kannste auch in akzeptablen hostels fürn 10er pro nach pennen...
würde empfehlen mich vorort nach was umzusehen und nur nen hotel für die ersten 2 tage zu buchen, damit du vorerst nen sicheren schlafplatz hast, notfalls kannste ja verlängern.

und weed kriegste in peking auf jeden fall für die häfte des dt kurses.
 
hab mich schon letztens gewundert als ich sone tabelle gesehen hab mit den internationalen standard-weedpreisen, da war bei china und japan glaub ich sogar was dreistelliges fürn gramm :D naja woher sollen die das rankriegen, sicher nicht aus holland :D

in china gibts bestimmt massenweise weed :D das ist doch ein land reich an tropischen pflanzen und so, da gibts bestimmt sogar wilde hanf pflanzen und so

da kriegt man aber bestimmt die hand abgehackt oder so wenn man damit erwischt wird :D
 
ich würd gerne mal nach china aber ich find länder wo man die schrift nicht lesen kann irgendwie gruselig. wenn du da in so ner stadt voller menschenmassen bist und nichtmal die schrift lesen kannst, ist das doch voll abge****t, und du fühlst dich voll verloren.
 
Ist das jetzt eigentlich der offizielle V.R. China Thread? Wenn Ja, bitte den Titel-Namen ändern, das ist ja verachtend.

Unruhen in der Uiguren Region; 140 Tote, 800 Verletzte
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,634557,00.html

Die immer wieder aufflammenden Proteste in den uigurischen Provinzen und auch in Tibet seien die Folge einer diskriminierenden Politik der Zentralregierung, erklärte Roth.
 
kann man in china "günstig" urlaub machen? also thailandurlaub soll ja arsch günstig sein. da zahlt man ja hauptsächlich nur für den flug. wie isn das mit china, hotels bzw sowas in der richtung, essen/getränke, usw...

Es kommt drauf an wo du hinfliegst und wo du essen gehst... wenn du in preking shanghai oder so in ein franz. restaurant gehst kannste dich auch dumm und dämlich bezahlen !!

Aber wenn du auf asiatisch stehst kannste da billig essen ;)

Hmm da fällt mir aber noch ein das einige europäer probleme mit dem magen bekommen weil das essen usw. da hlat ganz anders ist !!

Und du musst aufpassen mit dem wasser und waschmittel, kannst nämlich gelber davon werden, aber glaub nur im süden oder fast nur !!!
 
#UmbrellaRevolution

Ein etwas sperriger Hashtag, aber was soll es. Hoffentlich setzt die Regierung nicht irgendwann auf die "Platz des himmlischen Friedens"-Lösung.

Zum Einlesen: http://www.vox.com/2014/9/28/6856621/hong-kong-protests-clashes-china-explainer

Byur25PIUAAEkkh.jpg
 
Glaube in Korea wird demnächst einiges passieren. Kim Jong Un scheint wegrasiert und die Gerüchte um eine von China gesteuerte unmittelbar bevorstehende Wiedervereinigung bzw. zumindest Annäherung verdichten sich zunehmend. Bin mal gespannt, ob da was dran ist.
 
Zurück
Oben Unten