Der AllGEmeiner Fosball-Talk

Umfrage des Monats April: Wen haltet ihr für den schlechtesten Topleveltrainer unserer Zeit?


  • Umfrageteilnehmer
    70
  • Umfrage geschlossen .
Und vor allem warum USA UND Kanada UND Mexiko, als wären die ersten beiden nicht groß genug
 
Ich muss echt ganz dumm fragen, weil ich über das Land garnichts weis. Müssten da nicht wieder mindestens 10 neue Arenen gebaut werden, die dann wie das Maracana verenden?
 
Wer ist der Favorit?


Auf dem Papier ist die Abstimmung eine klare Sache. Die United-Bewerbung verspricht der Fifa Einnahmen von 14,3 Milliarden US-Dollar - das ist doppelt so viel, als Marokko in Aussicht stellen kann. Auf der offiziellen Präsentation der Bewerber prangt nicht umsonst ein großes Dollarzeichen. Zudem sind die meisten Stadien im Sportland USA schon fertig. In Marokko müssten dagegen neun der 14 Arenen noch völlig neu gebaut werden.

Warum hat Marokko dennoch Chancen?

Hier kommt die Politik ins Spiel. Dass die Fifa im Vorfeld versucht hat, der Marokko-Bewerbung möglichst viele Steine in den Weg zu legen, ist vielen, gerade kleineren, Verbänden übel aufgestoßen. Die Afrikaner werfen zudem die Fußballbegeisterung im Land in die Waagschale, in dieser Hinsicht haben sie klare Vorteile gegenüber den USA. Aber der Joker der Marokkaner ist ausgerechnet der Präsident des gegnerischen Bewerbers: Donald Trump hat mit seinen abfälligen Bemerkungen über islamische Länder, über "Dreckslöcher" viele Verbände gegen sich aufgebracht. Die Vergabe wäre ein perfekter Denkzettel. Dass Trump im Vorfeld drohte, im Fall einer Niederlage Länder, die gegen die United-Bewerbung stimmten, politisch abzustrafen, hat das Klima für die US-Bewerbung nicht verbessert.
 
Ich muss echt ganz dumm fragen, weil ich über das Land garnichts weis. Müssten da nicht wieder mindestens 10 neue Arenen gebaut werden, die dann wie das Maracana verenden?
sind schon ein paar (+6), denke ich, vorallem weil es ja die erste 48-Team-WM wird und FIFA erste Ende April entschied, dass nur Städte mit mehr als 250'000 Einwohner Spiele ausrichten können.
Ich wäre sowieso noch für vier Stadien in Spanien zu benutzen. Jetzt heisst es - unmöglich - lach, WM in Katar wird im Winter gespielt
 
Würde natürlich auch gut passen nach Russland und dem Katar Marokko als Austragungsort zu wählen. 2030 dann Aserbaidschan
 
Würde natürlich auch gut passen nach Russland und dem Katar Marokko als Austragungsort zu wählen. 2030 dann Aserbaidschan


hmm, sehe Marokko noch als das unbefleckteste Land in der Riege. Katar 2022 wird eine einzige Farce, bin nach 12 Jahren immernoch fassungslos, denen echt eine WM zugesprochen zu haben. Russland ist irgendwo in Punkto Fußballtradition bzw. -Begeisterung nachzuvollziehen, aber Katar? Wieso kann Italien nicht in Russland spielen und die Quali für Katar verbocken :D :D
 
Hoffentlich wird der Sport nicht ständig politisch missbraucht , auch von den Medien.
Gestern hat jemand im DLF die WM sogar mit der Olympiade 1936 verglichen.
Unfassbar (selbst für den "öffentlich-rechtlichen Rundfunk")!

Medien verbreiten derzeit auch Panikmache wegen der Hooligans und der Kriminalität.
Angeblich ist es sehr gefährlich in RUssland

Dabei vergessen die Medien und Journalisten die WM in BRasilien 2014.
Da hat man kaum Probleme gesehen, obwohl Brasilien schon vor Jahren und auch heute immer noch mit die
höchste Mordraten hat der Welt vor allem in Großstädten .
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_cities_by_murder_rate
Nein nicht nur in Armenvierteln, sondern auch zum Beispiel
in Sao Paolo in Stadtvierteln wo ausschließlich der gehobene Mittelstand lebt, auch dort erreicht die Kriminalitätsrate schon seit Jahren immer wieder neue Rekorde.
Russland ist im Vergleich zu Brasilien ungefährlicher und viel sicherer, was die Kriminalitätsraten und Mordraten angeht.

Nur einige bestimmte Rand- und GrenzRegionen sollte man meiden. Ansonsten ist es dort sicherer als in den meisten Großstädten von Brasilien.
 
Zurück
Oben Unten