Dendemann - Das Schweigen Dilemma EP

cornelius

am Start
Registriert
3. November 2003
Beiträge
82
Hallo,
Kann sein, dass ich Tomaten auf den Augen habe und nur noch ins Bett gehoere, aber ich sehe kein Thread bezueglich dendes neuem Werk, welches ja heute erschienen ist. Ich haette es mir auch angehoert, hatte nur mega viel zu arbeiten, dass ich es nicht mehr geschafft habe im Laden.

Also sagt mal kurz obs sichs lohnt.

Thx!
 
Ich hab echt alles von Eins,Zwo und war immer begeistert,bis jetzt...alles schon dagewesen,klingt so als hätter er das alles schonmal gesagt
 
hab ihn im vorprogramm von den beginnern gesehen und der neuen stuff, den er gespielt hat, hat mir sehr sehr gut gefallen...dende wie eh und je
 
Hab mir grad die wunderschöne, limitierte Auflage der EP auf Vinyl mit extra instrumental 12' dabei gekauft. Lass sie jetzt auf mich wirken....:)
 
Hier meine Kritik :

1. Das Intro Dilemma :
Hübscher, frischer Beat mit dicken Samples. Die Bassline könnte nach meinem Geschmack durchgängiger sein. Inhaltlich einfach eine Zurückmeldung von Dendemann, aber durchgängig mit schönen Doppelreimen und Vergleichen.


Saldo Mortale :
Der Track handelt von Geld....Nicht so kritisch wie Torch's "Blauer Schein" , sondern auf seine Art lustig über verschiedene Verwendungszwecke des Zasters ;)... Beat passt meiner Meinung nach nicht ganz zu Dende...desshalb wirken die Strophen nicht durchgängig flüssig gerappt. Dafür sind die Scratches von Mirko Machine passend...Hätte man aber insgesamt mehr draus machen können

Lieblingsmensch :
Track über eine (Ex?)Freundin. Kein -wie man denken könnte-depri Beat, sondern frische Blechbläser Samples und dicke Bassline auf funky Drums :cool: .. Also kein 08/15 Liebesschnulztrack ... Textlich kann man nicht viel dazu sagen.. Er nennt eigentlich nur positiver Eigenschaften dieses Lieblingsmenschen. Gefällt mir insgesamt gut !


So siehts aus :
Ist es nicht so .... ?
Rhetorische, "philosophische" Fragen werden hier über die Rapmusik und HipHop überhaupt aufgeworfen....Mit einem "genauso sieht es aus" im Hook..Das alles auf einen etwas ruhigen, nicht sehr abwechslungreichen Beat... Mit anderem Refrain und dickerem Beat wäre der Track viel besser !

Was auch immer :
Sehr dicker, etwas düster Beat ... gefällt mir sehr gut ! Track handelt von Dende selbst, seinem gewöhnlichen Lebensverlauf und über seine Musik... Er hätte aber textlich über diesen super Beat mehr rausholen können... Aber im Großen und Ganzen ist der Track wirklich cool..

Lotta Songs / Bad Rhymes
Den Track könnt ihr euch auf der Homepage anhören und euer eigenes Bild machen. Erinnert mich immer stark an "Unschuld von Lande". Gefällt mir aber bis jetzt noch am besten.



Die EP reicht -meiner Meinung nach- nicht an Tracks, wie sie auf "Gefährliches Halbwissen" zu finden sind, heran. Aber meine Erwartungen hat sie dennoch erreicht. Jeder, der schon EinsZwo mochte, sollte sich den Kauf überlegen.
 
Yo, sehr cool von dir Che, dass du hier deine Kritik gepostet hast, so muss es sein.

Hilft sicher einigen weiter!

:)
 
habe leider die platte noch nicht anhören können, aber wie ich gehört habe soll sie cool sein! Dende darf "uns" ja auch nicht im stich lassen...
 
ja, erwarte auch viel von der ep. hab sie bis jetzt leider noch nicht gehört...aber ich erwarte den dendestandart!
wer hat die beats programmiert?
 
das denk ich auch. is ja aber auch logisch. denn auch schon auf zwei waren einige der beats von ihm (der rest von rabauke) und da dj haudegen nun nicht mehr dabei is sind die beats denk ich alle von ihm. lotta songs/bad rhmyes klingt auf jeden fall voll nach nem dende-beat!
 
wenn du ihn nciht magste verpiss dich aus diesem thread
ich ahb die ep seit montag(extra discman geborgt,passt irgendwie nciht in md player) und ahb extra inner stunde einen auf krank gemacht um sie mir genau um 9.00 uhr zu hoilen
hab au schon liev was davon gehört aber ein track der live war msus schon vom album sein weil er live irgendsowas sagt wie er könnte behaupten das er ein riesenteil hat und das er froh ist,wenn das ding mal nciht steht
das is nich auf der ep
kann mir das au mal einer von ecuh bestätigen
zur ep jetz:find sie nur mittelmässig
das geilste war einfach sport und gefährliches halbwissen für mich
ich sag mal so das sie "zwei" standard hat
 
Besagter Track heißt "Pro und Contra" und ist auf ILL Will's "LP, nicht vollständig" zu finden

Es heißt übrigens:

"Ich könnte behaupten, ich hätte nen riesigen Penis,
dankbar über jeden Tag, an dem das vieh nich am stehen ist"

Solltest du als Dendeman, aber schon wissen oder ;) :D
 
er ist doch auch bei beginner tour dabei oder???

dann sollte ich mir das teil mal besorgen, wenn ich nach fulda fahre.
 
Zurück
Oben Unten