LP Defacto & Crisis – Hyperpassiv

Defacto

ist hier aktiv
Registriert
11. Mai 2005
Beiträge
315
Seit dem 06.11.2009 steht das zweite gemeinsame Album von Defacto & Crisis mit dem Titel "Hyperpassiv" als Freedownload auf SF Music Group bereit. Neben dem Executive Producer Dave Eagle haben unter anderem auch Dmc von Mundpropaganda, Oceanpulse und Defacto selbst Produktionen beigesteuert. Als einzigen Featuregast haben sich die beiden Salzburger die Sängerin Baby-V mit ins Boot geholt. Der Longplayer enthält 14 brandneue Tracks, sowie 2 Bonuscuts und ist ab sofort hier erhältlich. Unterstützt gute Musik!

Download: Defacto & Crisis - Hyperpassiv (Std. Edition)

Defacto & Crisis, so heißen die beiden Jungs aus Salzburg, die nun schon seit dem Jahr 2004 versuchen den deutschsprachigen Hip-Hop salonfähig zu machen. Keine Ghettoromantik, keine Backpackattitüde und erst recht kein Rap über Rap. Die Songs von Defacto und Crisis sind Ausdruck eines Lebensgefühls. Dreh und Angelpunkt für die Texte der beiden Salzburger ist der facettenreiche Partyalltag des Studentenlebens: Kein Geld; dafür Frauen, Sex und das Gefühl der Unsterblichkeit nach dem fünften Whiskey.
Das neue Album Hyperpassiv ist der Soundtrack zur Partynacht und zum Kater danach, aber auch mehr als das. Wer Feierhymnen zum Mitgrölen sucht, wird genauso fündig, wie Freunde anspruchsvoll verschachtelter Geschichten. Die reflektierten Texte spielen mit selbstverständlich gewordenen Rollenklischees der Hip-Hop-Szene und verwischen über effektvollen Beats die Grenzen zwischen Elektro und Rap. Irgendwo im Graubereich der Genres liegt Hyperpassiv. Ein Album dem man sich langsam nähern muss um es ganz zu fassen. Manchmal leicht zugänglich, manchmal komplex, aber immer mit dem unverkennbaren Sound von Defacto und Crisis.
Download: Defacto & Crisis - Hyperpassiv (Std. Edition)

Tracklisting:
01. Fresh (Prod. Von Dave Eagle)
02. Star Über Nacht (Feat. Baby-V) (Prod. Von Dave Eagle)
03. Wir Steh’n Immer Noch (Prod. Von Dave Eagle)
04. Junge Götter (Prod. Von Dave Eagle)
05. Highlife (Prod. Von Dmc (Mundpropaganda))
06. Baby Ich Bin In Der Disco (Prod. Von Dave Eagle)
07. Jungs Woll’n Nur Spaß (Prod. Von Dave Eagle)
08. Supermodel Girlfriend (Prod. Von Dave Eagle)
09. Hyperpassiv (Prod. Von Dave Eagle)
10. Schicksal (Prod. Von Dave Eagle & Oceanpulse)
11. Was Ich Wirklich Will (Prod. Von Dave Eagle)
12. Salzburger Blut (Prod. Von Dave Eagle)
13. Dreh’ Die Zeit Zurück (Prod. Von Dave Eagle & Defacto)
14. Früher War Alles Schlechter (Prod. Von Dave Eagle)
15. Salzburg (Re-Mixed) (Bonus Track) (Prod. Von Dave Eagle)
16. Star Über Nacht (Electro Remix) (Bonus Track) (Prod. Von Dave Eagle)

Download: Defacto & Crisis - Hyperpassiv (Std. Edition)

Für alle Fans, die einen physikalischen Tonträger in den Händen halten wollen, gibt es die Möglichkeit das Album als Limited Edition mit alternativem Cover und 4 zusätzlichen Bonuscuts in unserem SF Store zu bestellen. Für jeden Defacto & Crisis-Fan fast ein Muss.

[url]www.salzburgsfinest.tk[/url]
[url]www.myspace.com/defactocrisis[/url]
[url]www.myspace.com/dzumo[/url]
[url]www.myspace.com/czums[/url]
[url]www.myspace.com/daveeaglebeats[/url]
[url]www.myspace.com/mcbabyv[/url]
[url]www.myspace.com/mundpropaganda[/url]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab jetzt endlich die Zeit gefunden und habs mir mal genauer angehört un es is einfach fett mehr kann man da nich sagen. Dave Eagle's produktionen sind sehr Dope, Die Flows kommen onpoint un passen auf die Beats, Mastering & mix kommt auch dope. Macht weiter so jungs

Zieht euch das Album es lohnt sich wirklich!!!


Peace
 
Hi,

das ganze hat wirklich so nen 80s - Flavour - gefällt mir sehr gut.

Wollte eigentlich zu jedem track was Schreiben, aber immer das gleiche schreiben ist öde:

Gilt für alle Tracks:

Flow sehr gut!
Stimmen gefallen mir gut, sind immer gut eingesetzt!
Rhymetechnisch nicht schlecht. Könnte man mehr Punchlines bringen, aber mir ist es lieber wenn der Flow und die Story so gut sind!!!
sehr gut produziertes Ding.
Geile Beats!
Guter Mix: Party, Representin, was zum Nachdenken,... gut!
ein paar nette Ideen für die Tracks (wie z.B. Jungs wollen nur Spielen)


Zusätzlich:

Fresh - extrem gut, Hitptential!

Star über Nacht - Hooksehr gut gesungen!

Supermodelgirlfriend - auch extrem gut mit Hitpotential!

Dreh die Zeit zurück - Stimmen sehr gut eingesetzt

*** Aber auch die anderen Tracks echt gut!


Sehr gutes Ding!!! :D


Gegenfeed? http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100115434
 
Würde uns freuen, wenn sich noch ein paar Leute mehr das Album holen würden!!! :)
 
Zurück
Oben Unten