D'cota SE

tripple OG

am Start
Registriert
21. Januar 2004
Beiträge
71
ich habe cubase se und D'cota SE!nur raff ich irgendwie nicht wie ich die melodie oder allgemein alles was ich mit dem D'cota SE spiele aufnehmen kann weis das einer von euch?liegt ja bestimmt anirgendwelchen einstellugen oder? thx
 
Du musst den D'Cota einer Midi-Spur zuweisen... dann die Spur auswählen, auf Aufnahme klicken... fertig!
 
weis jemand wie man das genau macht=?also den d'cota der midi spur zuweisen denn das klappt bei mir irgendwie nicht!thx
 
ja ich raff des mit dem scheiss handbuch net des ist alles viel zu kompliziert kann kir das keiner kurz sagen!wird ja wohl nur was kleines umzustellen sein!
 
Original geschrieben von tripple OG
ja ich raff des mit dem scheiss handbuch net des ist alles viel zu kompliziert kann kir das keiner kurz sagen!wird ja wohl nur was kleines umzustellen sein!

bitte, was soll an handbüchern kompliziert sein? ich kenn das programm und das handbuch nicht, dafür vieeeeele andere und mit etwas studium und probieren klappt das! also, halt dich ran!
 
sry aber man kann mir ja mal bitte sagen wie man ein vst instrument wie d'cota einer midi spur zuweist oder=?weil bei mir fu nktioniert das nicht!ich habe es schon 5 mal probiert so wie im handbuch vorgeschrieben nur da kommt keine pegel signal auf der midispur ,dass heißt wenn man aufnimmt ,nimmt er keine töne auf!
 
Also nochmal langsam... du wählst deinen D'Cota bei VST-Instrumente aus... dann wählst du eine Midi-Spur an, da steht dann links was von Midi-In und Midi-Out, bei Midi-In wählst du den Treiber von deinem Midi-Keyboard aus, und bei Midi-Out den D'Cota! Dann nur nochmal sicherstellen, das die richtige Midi-Spur angewählt ist, auf Aufnahme klicken und dann mit deinem Midi-Keyboard das einspielen was du willst! Ich hoffe des kriegst du jetzt so hin... ist nämlich eigentlich nix besonderes!
 
Original geschrieben von tripple OG
ich spiel ja die töne über den d'cota ab!

nein, dein d'cota spielt die töne, die deine midi-SPURr sendet. das ist genau das selbe, als würde ein midi-KEYBOARD die töne senden, es macht absolut keinen untesrchied!

du willst mir doch nicht erzählen, das du es in 4 tagen nicht geschafft hast, mit einer midi-spur ein VST anzusprechen!?!? :confused:
 
Zurück
Oben Unten