Das Schreckenskabinett des Edmund S.

Temper

Altgedient
Registriert
29. März 2000
Beiträge
3.827
"

Dieser Beitrag ist geschrieben von R.Schilling und veröffentlicht auf ZYN!. Dieses hier ist eine Kopie (die freundlicherweise vom Autor genehmigt wurde. Danke!)

Alles deutet derzeit darauf hin, das wir ab September von einem neuen Kanzler mit alten/neuen Helfershelfern der Kategorie "überbezahlte Inkompetenz" wirtschaftlich und politisch in den Abgrund geführt werden.

Edmund Stoiber, dem einige nachsagen, dass er der größte Verpackungskünstler seit Christo sei, weil Edi sogar das Nichts als Wahlprogramm verpackt, liegt in den Umfragen aller großen Meinungsforschungsinstitute fast uneinholbar vor dem abgewrackten Sozi Gerhard Schröder, bei dem jeder Lügendetektor bereits bei dessen Antwort auf die Frage nach der genauen Uhrzeit stark ausschlagen würde.

Kommt Edmund an die Macht, so hätten wir einen weiteren großen Schritt in Richtung Amerikanisierung gemacht. Wir verblöden und verfetten ganz nach dem Vorbild des großen Bruders, unsere Grundrechte werden von obskuren Gesetzten ausgehebelt (An dieser Stelle ein großes Lob an Otto Schily für seinen Einsatz!), wir haben jetzt eigene Schulmassaker und hin und wieder gibt es auch schon einen Totgeschlagenen auf der Polizeiwache.

Wir bekommen auch endlich ein Fernsehduell zwischen den Kandidaten, was für den Wahlausgang nicht so entscheidend sein wird, wie bei dem amerikanischen Vorbild, aber es wird bestimmt lustig sein. Stoibers rhetorische Fähigkeiten, die qualitativ zwischen Boris Becker krampfhaften Versuchen intelligent zu wirken und dem Gestammel eines nigerianischen Asylbewerbers in Abschiebehaft liegen, werden für "a Mordsgaudi" sorgen.

Was uns jetzt noch zur guten Imitation der USA fehlt, sind Flugzeugträger und eine konservative Marionette a la Ronald Reagan und George Walker Bush. Und dieser Hampelmann steht bereits in den Startlöchern und wartet begierig darauf, den Herren an den Fäden mit Gesetzten, Aufträgen und Steuererleichterungen danken und zu dienen.

Stoiber liegt klar vorn, was man der Lernfähigkeit der Wähler zuschreiben könnte, denn nach dem wir uns 16 Jahre lang von Kohl haben verarschen lassen, bekommt ein Versager und Leersprecher wie Schröder halt keine zweite Chance mehr.

Könnte man meinen, wären die Versprechen des Versprechers Stoiber nicht so durch und durch schwammig, unglaubwürdig und erhoben nur in der Hoffnung auf einen starken Wirtschaftsaufschwung.

Erinnert mehr an den hoch verschuldeten Familienvater, dessen einzige Hoffnung der Lottoschein ist, als an ein von kompetenten Fachleuten und auf Fakten aufgebautes Wirtschaftskonzept.

Erschwerend kommt hinzu, dass ein gewichtiger Teil des Stoiberschen Schattenkabinetts aus schlimmen Luschen der Kohl-Ära besteht.

Da ist an erster Stelle das Rollkommando Wolfgang Schäuble zu nennen. Die Sitzblockade hatte von allen Ministern, die Helmut Kohl im Laufe seiner Zeit zur Strecke gebracht hat, am längsten und am tiefsten den Kopf in dessen Arsch. Der engstirnigste Verfechter Kohlscher Politik bekam am Ende von seinem dicken Freund für Treue und Zuverlässigkeit ein Platz auf dem Abstellgleis.

Und nun droht die Wiederkehr eines Mitverantwortlichen für ausgeplünderte Rentenkassen, Rekordverschuldung und Massenarbeitslosigkeit.

Wenigstens in diesen Ressorts besitzt Wolfgang Schäuble ausreichend Erfahrung und kann auf geradezu unglaubliche Erfolge verweisen.

Lothar Späth, Jenoptiker, soll Superminister für Wirtschaft und Arbeit werden.

Superminister klingt gut, weil es etwas von Supermann hat. Lothar Späth verkauft sich gerne als eine Art Übermensch und wird von den Medien gerne auch als solcher anerkannt, weil er die Jenoptik zu einem international konkurrenzfähigen Konzern gemacht hat.

So toll ist diese Leistung bei genauerem Hinsehen aber nicht, denn mit Abermillionen Subventionen aus 20.000 Arbeitsplätzen 7.000 zu machen, das ist selbst für die neuen Bundesländer keine Heldentat und das hätte auch Lothar Matthäus hingekriegt.

Größer als die Gefahr, das durch seine Inkompetenz als Wirtschaftsminister Schaden entsteht, ist der Schrecken, den er durch Wiederbelebung seiner Talk-Show "Späth am Abend" in der Fernsehlandschaft verbreiten würde.

Horst Seehofer. Ein weiterer Versager aus vergangenen Zeiten in der Altherren-Riege von Edmund Stoiber. Und der gute Horst ist bereits jetzt voll auf Kurs in Richtung Schiffbruch. Er verspricht, wie schon in den Jahren 1992-1998, Beitragsstabilität

bei den Sozialversicherungen und mehr Geld für Rentner, Familien und Niedriglohnbezieher.

Herauskommen wird die gleiche Leistung wie in den o.g. Zeitraum.

Rekorddefizite, steigende Beitragssätze und noch höhere Zuzahlungen für Patienten.

Zu den jungen Wilden Schäuble, Späth und Seehofer soll sich einer der größten Idioten der CDU gesellen.Friedrich Merz, der Mann dessen Forderungen nach Leitkultur, der Besteuerung von Renten oder die Anhebung des Rentenalters auf 70 Jahre deutlich gezeigt haben, wo der Kurzhaardackel geistig und politisch steht, rundet die oberste Riege von Edmund Stoibers Schreckenkabinett ab.

Da ist ja noch Katharina Reiche, die Stoiber medienwirksam für seine zukünftige Regierung eingeplant hat. Mit ihrer Präsentation wollte der Weißkopfseeadler aus Bayern suggerieren, dass er gar nicht so ein Traditionalist und reaktionärer Hohlschädel ist, wie seine Art, Aussagen und Herkunft vermuten lassen, sondern das ihm bewusst ist, das auch unverheiratete Frauen schwanger werden können.

Doch die gute Katharina Reiche wird definitiv nicht mitregieren. Entweder wird ihre Fruchtblase unpassend platzen oder sie wird in einem Interview mit der Brigitte eine fatale Bemerkung über die Freuden des Analverkehrs machen.

Kommen wird an ihrer Stelle eine altbekannte, erzkonservative, katholische, (geschiedene) wiedergeborene Christin mit Namen

Claudia Nolte

Änderungen sind natürlich noch möglich und wünschenswert, aber im großen und ganzen wird durch die Wahl Edmund Stoibers Altbekanntes und Unbewehrtes aus vergangenen Tagen reaktiviert. Vielleicht kommen noch Uli Hoeness, Monika Hohlmeier, Leo Kirch oder Karl Moik hinzu, das wird je nach Quote entschieden.

Wem bei dieser Truppe noch nicht das Kotzen oder der Gedanke an Auswanderung gekommen ist, der sollte sich jetzt noch den FDP-Faktor bewusst machen. Die schwuchtelige Transe Westerwelle wird demjenigen die Koalition zusagen, der ihn zum Außenminister macht, was wiederum Schröders Chancen ein wenig erhöht, obwohl kaum einer noch glaubt, das weder die FDP noch die SPD wirklich 18 % bei der Bundestagswahl erreichen können.

Sollte man bei diesen Aussichten auf eine Kehrtwendung in den Prognosen hoffen und die rot/grüne Regierung mit seinem Kreuzchen bei der Wahl unterstützen? Das darf und muss natürlich jeder selbst entscheiden, aber klar ist auch, dass das Endergebnis nach den nächsten vier Jahren das gleiche sein wird.

Was jetzt Scheiße ist, wird Scheiße bleiben. Egal, ob es sich um Arbeitslosenzahlen, Öko-Steuer oder um Steuergeschenke für Multi-Millionäre handelt.

Das Leben wird immer teurer, der Hund vom Nachbarn wird weiterhin nachts kläffen und morgens auf unseren Rasen kacken, der FC Bayern München 4 x Meister werden und die Bundestagswahl 2006 durch das Abschneiden der Deutschen Fußball Nationalmannschaft bei der WM im eigenen Land entschieden.


"
 
abwarten ob wir wirklich nen neuen Kanzler bekommen, meiner Meinung nach hat die SPD mit dem Irakeinsatz jetzt endlich das geeignete Thema gefunden doch noch mal ein paar Stimmen zurückzuholen
 
Original geschrieben von TwiceONE
:D genial !
Woher hast du den Text ?



beim temper ist genie und wahnsinn nicht weit voneinander getrennt, daher diese höchst amüsanten texte;) :D
 
Original geschrieben von Temper
"
Was jetzt Scheiße ist, wird Scheiße bleiben. Egal, ob es sich um Arbeitslosenzahlen, Öko-Steuer oder um Steuergeschenke für Multi-Millionäre handelt.

Das Leben wird immer teurer, der Hund vom Nachbarn wird weiterhin nachts kläffen und morgens auf unseren Rasen kacken, der FC Bayern München 4 x Meister werden und die Bundestagswahl 2006 durch das Abschneiden der Deutschen Fußball Nationalmannschaft bei der WM im eigenen Land entschieden.


"

für mich des wort zum sonntag!
 
hammer geil! rudolf der langsame war schon gut aber das ist göttlich. mir fehlen nur der herr beckstein, die frau merkel und (wichtig!) der "kompetenzmann" für agrarwirtschaft . wie er heißt hab ich vergessen, jedenfalls findet er es ungerecht wenn südtiroler bauern verseuchte produkte verkaufen dürfen und deustsche nicht.:D
 
Re: Re: Das Schreckenskabinett des Edmund S.

Original geschrieben von newbie
wie kann sowas bloss schwanger werden {hier kotzsmiley einfügen}

wie wurde denn die Jungfrau Maria schwanger?????


Wunder gibt es immer wieder .........

:D
 
ja mann heult doch alle über stoiber

schröder is der beste kanzler für deutschland und es darf nichts anderes her!!

:rolleyes:
 
ich will nicht den bösen mann ... kann keiner mal was unternehemn ?:(
 
Super Beitrag. Wäre schön wenn mehr Menschen so denken würden ... :mad: :( :mad:
 
Sollten wir nicht mal realistisch bleiben?
Egal ob SPD oder CDU, die Biedermänner sind fast die gleichen. Struck und Schily könnten auch ganz locker in der CDU sein von deren Taten und Ansichten ausgehend. Die Einberufung der Hartz Kommission könnte ebenso von der CDU stammen. Egal, wer an die Macht kommt, es wird sich nichts ändern, große Versprechen hin oder her.
Bewießen nicht zuletzt Herr Schily und die gesamte SPD Fraktion nach dem 11ten September, daß eine SPD genauso konservativ sein kann wie eine CDU? Anti-Terror Gesetze, militärische Hilfe gegenüber den USA?
 
Ich kann dem nicht ganz zustimmen. Du hast natürlich Recht, die Parteien nähern sich sehr an, das ist in allen westl. Demokratien zu beobachten aber man sollte nicht das Wahlkampfgelaber der CDU/CSU als ihre Position sehen. Denn die Stammtischsprüche von Stoiber, das komplette Repertoire von Friedrich Merz oder den ganzen Scheiß den der Herr Beckstein verzapft hört man (logischerweise) z.Z. nciht! Das würde es der SPD , den Grünen und der FDP zu einfach machen die Union in die rechte Ecke zu drängen.
Stoiber säuselt halt jetzt daher wie ein halber Altlinker und übernimmt Lafontaine-Sprüche aber wen interessiert das nach der Wahl??
Da wird sich der selbe Steuer- und Spendensumpf wie früher breit machen, es gibt noch mehr so schöne Gesetze im Stile des "PATRIOT Acts" der USA, Deutschland wird an jedem Krieg der USA beteiligt sein, Millionen werden in die Bundeswehr und irgendwelche sinnlosen Waffenprojekte fließen, die Rechte von Ausländern (bzw. Asylbewerbern) werden sich nicht gerade verbessern (sagen wir es mal so...), die Lage in der Wirtschaft und auf dem A-Markt wird sich genausowenig verbessern wie sie es in den letzten 4 jahren getan hat.

Klar, macnhe SPDler , allen voran schily, könnten ohne weiteres der CDU angehören. Aber in der SPD sitzen trotzdem noch genug Politiker die nur einen halb so großen Dachschaden haben wie Merz & Co!! Außerdem ist dann die theoretische Chance von Rot-Grün gegeben. Und die Grünen haben wenigstens noch den Vorteil, daß

1. Fischer Außenminister bleibt
2. der Ökologische Landbau gefördert wird
3. allgemein mehr für die verschissene Umwelt getan wird.

Stoiber könnte ich mir durchaus vorstellen wie er gemeinsam mit Bush gegen Kyoto verstößt.

Mann, in was für scheiß Zeiten leben wir?? (das war jetzt der trefffende abschließende Kommentar)
:D ;)
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Sollten wir nicht mal realistisch bleiben?
Egal ob SPD oder CDU, die Biedermänner sind fast die gleichen. Struck und Schily könnten auch ganz locker in der CDU sein von deren Taten und Ansichten ausgehend. Die Einberufung der Hartz Kommission könnte ebenso von der CDU stammen. Egal, wer an die Macht kommt, es wird sich nichts ändern, große Versprechen hin oder her.
Bewießen nicht zuletzt Herr Schily und die gesamte SPD Fraktion nach dem 11ten September, daß eine SPD genauso konservativ sein kann wie eine CDU? Anti-Terror Gesetze, militärische Hilfe gegenüber den USA?

genau so siehts aus. Doch das sieht der extrem linke Flügel der SPD leider nicht. Naja, zum Glück stellt sich unser Superheld der ruhigen Hand gegen eine Mithilfe bei einem möglichen Angriff gegen den Irak....

Ich kann mich noch an einen Auftritt von unserem Superaußenminister Fischer bei der guten Sabine Christiansen erinnern, wo er doch original meinte Europa müsse sich wie eine Einheit hinter Amerika stellen im Kampf gegen den Terror.

Was tut man nicht alles für Stimmen...

Naja, noch knapp 6 Wochen und die Politik der ruhigen Hand ist ENDLICH vorbei und wir freuen uns endlich wieder über Menschen wie Jürgen Trittin und Frau Künast in der Opposition, ENDLICH...
 
Zurück
Oben Unten