Das erste Mal

Original geschrieben von infant
was spielt ihr am anfang der party meistens für mukke und wann kommen die banger raus? ich krieg immer panik wenn ich merk das ich alle meine partykracher verballert habe und auf einmal nur noch gechilltest zeug da ist...
wie handhabt ihr das so ?


ich machs immer so, dass ich am Anfang langsame Sachen und größtenteils auch unbekanntes Zeug spiel (auf die Geschwindigkeit bezogen), und um so mehr Leute da sind umso schneller wirds, dann kommen auch die Banger...
 
ein paar "klare" im vorfeld sind nie verkehrt. bei live auftritten als Band Dj ist es mir bereits schon des öfteren passiert, dass ich den ein oder anderen wordcut verpeilt hab, lag dann aber am alk hehe :D

was ich dafür schon gehasst wurde :rolleyes:
 
Original geschrieben von CiRcUiT
ein paar "klare" im vorfeld sind nie verkehrt. bei live auftritten als Band Dj ist es mir bereits schon des öfteren passiert, dass ich den ein oder anderen wordcut verpeilt hab, lag dann aber am alk hehe :D

was ich dafür schon gehasst wurde :rolleyes:

böser böser dj :D ;)

von wegen was am anfang spielen...also am anfang zock ich eher unbekanntes zeug...also keine übelen banger...aber dennoch tanzbar...also eher b-seiten tracks...wenn sich die location langsam füllt und man merkt, das die leute in partylaune sind (zumeist erst nach genügend alk :eek: ) gehts dann langsam ans eingemachte...ABER nicht nur Hit an Hit reihen...also ich zock zwei übele kracher die bekannt sind, und dann wieder eher "unbekanntes" um so ne art welle von der stimmung zu erreichen...ab und an dreh ich auch ma ne halbe oder dreiviertel total auf und spiel ma nur bösen crunk...dann aber auch n bißchen langsamer werden...und dann die leute wieder ziehen...
 
als ich das erste mal in nem "club" aufgelegt hab,war ich todesaufgeregt,hände geschwitzt und vor allem gezittert und auch viele übergänge verkackt...da hab ich dann ne zeit lang aber trotzdem jeden monat auflegen dürfen und dadurch hab ich mixtechnisch eigentlich am meisten gelernt,also wie man ein set aufbaut und so,irgendwann hab ich mich dann auch mehr auf die abende gefreut als dass ich aufgeregt war (saufen umsonst plus ein bisschen kohle) der club is aber umgezogen und seit nem halben jahr leg ich nirgends mehr auf,bin aber auch net sooo scharf drauf,im näheren umkreis gibts eh kein tauglichen hiphopclub geschweige den jams oder sowas,wofür man nen dj braucht,also konzentrier ich mich mal auf meine mixtape (watch out :D )
sets für partys mach ich immer so:am anfang eher "unbekannte sachen" (aber nix abstraktes,da macht man sich nur feinde,sind dann halt so sachen wie looptroop,dilated peoples,smiley the ghetto child,saukrates,black starr,cali agents...),zwischen drin aber immer mal nen track der das publikum bei laune hält (z.B. "beautiful" von masta ace oder "hold you down" von alchemist,so mitteldinger zw. club und underground halt),und ab viertel-zwölf kommen dann halt die üblichen partybanger von beatnuts,crooklyn clan,lil jon,50 cent,method man & redman,twista,ludachris,terror squad,llyod banks,nas,jay-z,eminem,dr.dre,snoop dogg,neptunes,j-kwon,wu-tang,notorious b.i.g. usw.,dazwischen immer mal wieder noch ein classic ("sound of da police" oder so was),ab 2 uhr dann wieder die spannungskurve senken,da leg ich dann meistens noch classics aus den 90ern auf (gang starr,smiff'n'wessun,mobb deep,jeru,pete rock...)
 
Das ist doch mal n guter Vorschlag! Hatte eigentlich vor, kein "festes" Set aufzulegen sondern eher was mir gerade in den Sinn kommt, aber an der Abfolge der Genres werd ich mich wohl orientieren. ..
 
Monitorz

Nochmal ne kurze Frage bezüglich der Monitorboxen:
Was nimmt man da am besten? Hab mal probiert, Boxen von meinem Surroundsystem an den Monitorausgang zu stecken, aber da ist der Sound total leise auch wenn der Ausgang voll augedreht ist. Extra noch welche kaufen wollte ich eigentlich nicht, was für Boxen kann man dafür also verwenden?
 
wenn's nur ne privatparty, und du die Anlage selbst positionieren kannst, is würd ich schauen, dass die Boxen hinter dir stehen, dann kannst du dir den Monitor sparen...
 
Original geschrieben von CONG
wenn's nur ne privatparty, und du die Anlage selbst positionieren kannst, is würd ich schauen, dass die Boxen hinter dir stehen, dann kannst du dir den Monitor sparen...

Wenn man auf Hörstürze steht kann man das schon so machen!:D
 
Jo,
sry ich weiß is ne ziemlich dumme Frage, aber wozu braucht man den n pc??? Ich bin noch dabei mir das geld für meinen ersten Technics zusammen zusparen und bin noch ziemlich unwissend.
 
Original geschrieben von manuel
ich versteh die frage nicht ganz aber wie wär es mit Monitorboxen ? ;)

Original geschrieben von Schaag Norizz
Extra noch welche kaufen wollte ich eigentlich nich, ...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Ich hab eigentlich mit so Antworten gerechnet wie "Da kannst du jede x-beliebigen PC-Boxen nehmen" oder "Nur passiv / nur aktiv-Boxen" oder "Deine Surroundboxen sind so leise, weil..." oder sowas.

@Chr1s: PC brauchste nicht, ich brauch den nur wegen Final Scratch (was man auch nicht zum auflegen braucht wenn man sich die Platten alle kauft).
 
Original geschrieben von lexingtonsteel
:D

Die "Monitorboxen" haben rein garnichts mit den Computerboxen zu tun!

Peace

Aahhh dat weiß ich
ich meine nur ob man an den gottverdammten Monitor-Ausgang z.B. normale PC-Boxen dranhängen könnte, da ich keinen Bock hab extra noch "richtige" Monitorboxen zu kaufen. Und wenn nicht, was für Boxen (die man vielleicht noch irgendwo in der Bude rumfliegen hat) kann ich dann an den Monitorausgang anschließen?
Ich hoffe die Frage hat jetzt jeder kapiert...

@Chr1s: Google oder Suche!
 
hey :p
oh mann, hab am sa auch mein "erstes mal" ...auf ner birthday party:D wird aber glaub ich sehr relaxed,weil die meisten keine ahnung von guten übergängen und turntablism allgemein haben...wahrscheinlich kennen die noch net mal KRS-one...:rolleyes:
also ich kann mit dir fühlen;)
werd mich jetzt mal an die 1210er begeben...danke auch von mir für die tipps fürs erste auflegen!!!
pace, Mrs Darth Fader
 
Original geschrieben von Mrs Darth Fader
wahrscheinlich kennen die noch net mal KRS-one...:rolleyes:
also ich kann mit dir fühlen;)

Ohoh das hört sich so an als müsstest du eine Menge Musikwünsche verweigern...
 
Zurück
Oben Unten