Das erste HipHop-Album ???

musste die ersten dreizehn jahre in 'nem winzigen kaff aufwachsen, daher fast nur sachen auf tape von kumpels "aus der grossen stadt" gezogen. erste gekaufte scheibe: PE - fear of a black planet
 
Original geschrieben von Twesk
Mein erstes Deutsches Album war RödelheimHArtreimProjekt: Direkt aus Rödelheim.
:oops: :oops:
Mein erstes US Album war Luniz: Operation Stackola

Ich versteh deine Smilies nicht ganz, weil RHP und Luniz waren zu der Zeit schon die Übergötter...gab´s damals jemanden der es so drauf hatte zu rappen wie Moses P? Zumindest konnte keiner so aggressiv flowen...und das Luniz-Album ist ja wohl immer noch das Überteil!

Drauszen,

Mo$$ad One
 
Original geschrieben von MO$$AD One

gab´s damals jemanden der es so drauf hatte zu rappen wie Moses P? Zumindest konnte keiner so aggressiv flowen


da muss ich glatt mal zustimmen.
"Reime" war der überhit schlechthin !! das krachte nur so in unsere jungfräulichen "die da"- ohren !!!

es war ein riesen schritt in die richtige richtung für ganz hh-deutschland.

g.b.
faber
 
hab mal von meine vater die "4 gewinnt" geschenkt bekommen, hab die aber nicht wirklich gehört, bzw. hatte noch keine ahnung von rapmusik.
irgendwann hab ich dann die bambule in die hände bekommen, und damits hats so wirklich für mich "begonnen".
 
meine erstes rap war mh mal überlegen?oh "the sounds of mzee 2"!vorher kannte ich nur so chart tracks wie snoop dog würde ich heute immer noch hören aber die cd is trotzedem schon seit 4 jahren oder so nich mehr im player gewesen!
 
ich weiß wieder welches mein erstes album war... Massive Töne "Überfall"...bis auf den Blahzay Blahzay track nich so der hammer...aber egal
 
meine ersten alben warn 1995 mehr oder weniger unbewusst fanta 4 lauschgift, jazzkantine und massive töne dichter in stuttgart
dann wa erstma ende was hip hop angalt bevor es dann 97/98 "das revival" gab mit freundeskreis, kinderzimmer produc., firma und ja sogar fischmob :)
 
first album
Ice Cube - Amerikka's Most Wanted

Würde heute sehr gerne hören, habs aber nicht mehr!
Vor 4 Jahre hab ich's an einen Freund verliehen und bis heute nicht wieder bekommen!

Schade!:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Fanta 4 - Lauschgift

Zählt das noch als Hip Hop Album ?
 
Mein erstes Album war "Bambule" Ich fand das früher voll locker aber ich zieh mir das heute auch noch oft rein!!!!
 
Bevor ich mir nur noch Hip Hop reingezogen habe, habe ich nur Techno oder Punk oder son Scheiß gehört. Dann hab ich die CD Fettes Brot lässt grüßen gekriegt und ich war geflasht (heute find ich Fettes Brot voll scheiße). Dann habe ich Eimsbush Stylee von Mr Schnabel (Sam Semilia) und Rock on von den Beginnern gehört und alles wurde anders.:p
 
Zurück
Oben Unten