Cypress Hill - Rise Up [23.04.2010]

:confused: Also ich weiss gar nicht was ihr habt, ich finde dass Album is gar nicht so rocklastig geworden, wie es hier teilweise beschrieben wird. Cypress Hill hatte schon rockigere Zeiten. Auf Stoned Raiders war mehr Rock drauf, auf Skull & Bones sowieso. Ich finde eher dass Album bringt zu einem großen Teil ziemlich heftige straighte Rap-Banger. Hat mir beim zweiten Hören sogar besser gefallen als beim Ersten :)

is schon rocklastig, aber das finde ich gerade gut. meiner meinung nach ist stoned raiders ihr bestes album.
momentan versuche ich das album durchzuhören, bleib aber immerwieder an rise up hängen :D
 
Also ich hab's auch schon mal gehört...

Die ganz große Katastrophe, wie sie von den Hardcore-Fans beschworen wurde, ist es nicht geworden. Dass da kritische Stimmen sind, verstehe ich aber schon: Gerade mal zwei halbe Tracks von DJ Muggs, die im übrigen viel mehr nach DJ Khalil klingen. Pass The Dutch ist cool, Take My Pain hingegen ist ziemlich schlecht.

Hauptproblem sind eben wirklich die fehlenden Produktionen von Muggs. Ansonsten haben die restlichen Drei eigentlich ganz vernünftige Arbeit mit dem geleistet, was so da war. Unverständlich bleibt für mich dennoch, warum die Tracks mit Premier, Ill Bill und Apathy nicht auf dem Album gelandet sind, im Gegensatz zu einem früh geleakten Song wie beispielsweise Get Em Up. Die Produktionen von B-Real sind okay, aber gegen Muggs kommt er einfach nicht an.

Meine Lieblings-Songs sind Light Em Up (hat jedoch frappierende Ähnlichkeit, wohl auch wegen des Samples, mit dem versteckten Roots-Track auf The Tipping Point), Rise Up, Pass The Dutch und I Unlimited. Armada Latina gefällt mir eigentlich ganz gut. Nur Sen Dog ist nicht so gut wie sonst auf dem Album.

Als langjähriger Cypress-Fan werde ich mir das Ding wohl kaufen, hoffe aber das sie bald ein neues Album nachschieben und dann auch wieder Muggs fest dabei sind wird. Ach, und wen es interessiert: Ich werde mal irgendwann ein längeres Review schreiben und das dann eventuell hier verlinken. ;)
 
ich finde das album gelungen, gefällt mir.

am besten finde ich "carry me away", gänsehaut! :thumbsup:
"take my pain", "it ain't nothin'", "k.u.s.h." und ganz besonders "get it anyway" hams mir auch angetan.

das album is ziemlich rock- und blues-lastig, mit vielen riffs, orgeln, schweren drums usw.
hätte nich gedacht, dass das so gut klingen würde, wenn muggs nur 2 beats mitproduziert hat.
 
ich finde das album gelungen, gefällt mir.

am besten finde ich "carry me away", gänsehaut! :thumbsup:
"take my pain", "it ain't nothin'", "k.u.s.h." und ganz besonders "get it anyway" hams mir auch angetan.

das album is ziemlich rock- und blues-lastig, mit vielen riffs, orgeln, schweren drums usw.
hätte nich gedacht, dass das so gut klingen würde, wenn muggs nur 2 beats mitproduziert hat.

Genau das sind auch meine fav's bis auf "take my pain".
Hab vom Album eigentlich nix erwartet somit wurde ich auch nicht enttäuscht...imgegenteil is eigentlich n sehr feines Album geworden, werds mir wohl doch noch auf Vinyl zulegen müßen...aber mein Budget is momentan echt hart gebeutelt also is noch n bissel warten angesagt :oops:
 
"get it anway" find ich auch super :thumbsup:
die restlichen kann ich leider net benennen da ichs nur im auto gehört hab bis jetzt und der mit keine titel anzeigt :thumbsdown:
aber ich kann mich net erinnern dass ich irgndwas richtig schlecht fand

aber den track mit marc anthony und pitbull find ich eigentlich auch ziemlich geil :D, was auch vll daran liegt dass ichs halt nur im auto gehört hab und di eletzten tage sehr in sommerlaune war :p
 
extrem enttäuscht von...diese ratm feats und beats sind voll fürn arsch...1-2 hörbare beats, der rest is gnadenlos zum skippen...is man eigentlich nich gewohnt von den jungs...

b-real album war welten besser
 
Also ich hab's auch schon mal gehört...

Die ganz große Katastrophe, wie sie von den Hardcore-Fans beschworen wurde, ist es nicht geworden. Dass da kritische Stimmen sind, verstehe ich aber schon: Gerade mal zwei halbe Tracks von DJ Muggs, die im übrigen viel mehr nach DJ Khalil klingen. Pass The Dutch ist cool, Take My Pain hingegen ist ziemlich schlecht.

Hauptproblem sind eben wirklich die fehlenden Produktionen von Muggs. Ansonsten haben die restlichen Drei eigentlich ganz vernünftige Arbeit mit dem geleistet, was so da war. Unverständlich bleibt für mich dennoch, warum die Tracks mit Premier, Ill Bill und Apathy nicht auf dem Album gelandet sind, im Gegensatz zu einem früh geleakten Song wie beispielsweise Get Em Up. Die Produktionen von B-Real sind okay, aber gegen Muggs kommt er einfach nicht an.

Meine Lieblings-Songs sind Light Em Up (hat jedoch frappierende Ähnlichkeit, wohl auch wegen des Samples, mit dem versteckten Roots-Track auf The Tipping Point), Rise Up, Pass The Dutch und I Unlimited. Armada Latina gefällt mir eigentlich ganz gut. Nur Sen Dog ist nicht so gut wie sonst auf dem Album.

Als langjähriger Cypress-Fan werde ich mir das Ding wohl kaufen, hoffe aber das sie bald ein neues Album nachschieben und dann auch wieder Muggs fest dabei sind wird. Ach, und wen es interessiert: Ich werde mal irgendwann ein längeres Review schreiben und das dann eventuell hier verlinken. ;)

War Sen Dog, in deinen Ohren, ernsthaft jemals gut:D? Ernsthaft?
Ich mein, so Hand-aufs-Herz-mäßig?
Ich hab das Album noch nicht gehört aber ich weiss jetzt schon hundertprozentig, dass dort ein paar sehr, sehr dope Tracks drauf sind!
B-Real ist, wie der Name schon sagt, für mich einer der "echtesten" MCs (MC nicht Rapper!!!!!!!!!!!) überhaupt und außerdem auch ein sehr unterschätzter!
Alleine die Stimme ist maßgeblich für Cypress Hill (erkennt auch jeder sofort der Cypress Hill kennt aber ansonsten keine Ahnung von HipHop hat) und der Flow ist wirklich absolut ILL:thumbsup:! Sehr gutes Beispiel auch das La Coka Nostra-Feature "**** Tony Montana":
B-Real ist der einzige der mit dem Flow/Lyric-Monster Ill Bill mithalten kann und ihn auf diesem Track (ACHTUNG: ganz subjektiv!) fast überbietet!

Über die wacken Features seh ich mal hinweg. Obwohl ganz kurz: Die sind schon echt richtig wack teilweise!
Lange Rede, kurzer Sinn: Alles Latte, hab das Datum vollkommen verpasst, ergo werde ich mich wohl morgen auch in den Media Mark aufmachen und dat Dingen einpacken, hoffentlich behalte ich recht mit meinen Prophezeiungen!
 
ich hab sen dog schon imemr gefeiert....fand immer dass der zu wenig auf den tracks vertreten war...das album war auch gut...backin up my gang is dochn übertrack ;)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sen dog....kein rapper is, glaub ich, jemals mit so wenig einsatz und mühe so reich und berühmt geworden :D

der is in meinen augen eher so ne art hypeman...so ähnlich wie flavor flav es bei PE war. da hat chuck d auch den löwenanteil der parts gerappt.

komplett scheiße is sen dog natürlich nich, aber so ein soloalbum von dem würd ich mir nich anhören.
 
Sen Dog ist doch ein klasse Rapper. Gerade sein Soloalbum sollte man sich mal reinziehen. Da gibt's zwar besonders in der zweiten Hälfte einige Nummern die weniger cool sind, aber insgesamt ist er doch ein echt guter MC. Nicht so gut wie B-Real, sicher, aber im Gegensatz zu dem hat er sich weiterentwickelt, während B eher auf der Stelle steht.
Ich würde da auch vorsichtig sein bei den Behauptungen er habe halt wenig getan. Auf den ersten beiden Alben sind B-Real und er fast gleichwertig vertreten, während Temples of Boom hat er die Band verlassen und ist erst bei IV wieder dazugestoßen, bei Skull & Bones war er wohl in den Flitterwochen, bei Stoned Raiders wieder auch auf fast jedem Track dabei und bei Till Death Do Us Part soll's gerüchterweise eine ganze Hand voll übrig gebliebener Tracks mit ihm geben.

Vielleicht war seinerzeit auch Sony da hinter her. Oder Muggs, der einfach lieber B-Real haben wollte. Denn Tracks von Muggs mit nur Sen Dog, oder Arbeiten nach 2004 zwischen den Beiden, gibt es eigentlich kaum.
Will ja hier nicht die Gerüchteküche anschmeißen, aber Cypress Hill ohne Sen Dog wäre einfach nicht komplett!
 
weiß nicht was die Leute haben,
WAS für ein Hammeralbum.
Sehr experimentell, aber irgendwie stört mich das da überhaupt nicht,
passt alles, selten so ein abwechslungsreiches und trotzdem in sich stimmiges Album gehört.
ganz klar 10/10!!!
 
Es ist definitiv sehr abwechslungsreich und mir gefällt es auch sehr gut. Carry me away ist ein super Track.
 
weiß nicht was die Leute haben,
WAS für ein Hammeralbum.
Sehr experimentell, aber irgendwie stört mich das da überhaupt nicht,
passt alles, selten so ein abwechslungsreiches und trotzdem in sich stimmiges Album gehört.
ganz klar 10/10!!!

das album ist schon gut aber 10/10 is doch ein bischen zu hoch.;)
Ich schwanke noch zwischen 6/10 und 7/10.
bester track ist auf jeden fall get it anyway aber auch carry me away, armada latina und trouble seeker sind sehr gut.
 
Ich bin Fan der ersten Stunde und habe alle Cypress-Alben. Finde das Album endlich mal wieder extrem gut gelungen!!!!
 
Zurück
Oben Unten