LP Curse - Uns (31.10.2014)

Und was ist Jetzt?
lass uns doch freunde sein


ist halt kein wirkliches rapalbum mehr. weder vom soundbild noch vom vortrag. er ist halt an die ganze sache wahrscheinlich eher als songwriter angegangen. naja wenn man die letzten 7 jahre damit verbracht hat songs für "künstler" wie die killerpilze zu schreiben auch irgendwie kein wunder.
 
Curse + Uns = Pembelian Wajib
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SCHÖNE AKTION - der Lord ruft auf: Bitte geht in die Läden und malt auf das UNS Cover einen Pissstrahl der sich über Michasjesuitengesicht ergießt. Scheint NSfan zu sein der Mann - eventuell pissen ihn Casperl und seine Produzenten an.
 
- Lögboðin kaup
- blerje e detyrueshme
- ekspropriasjon
- Razlastitev
- Obvezna kupnja
- istimlak
- expropriation
 
Ein Album das, so Curseper, auf "und was ist jetzt" basiert, kann und wird keinen Platz in meiner Sammlung finden. Diese eklige und übertrieben pathetische Schnulze wurde schon damals in HipHop-Kreisen nicht akzeptiert und gehatet, da sie einfach widerlich kalkuliert war. Und jetzt baut er darauf ein Album auf?? Wie soll ich das als Head deuten? Und nix gegen Freiheit, das ist das deutsche Illmatic gegen diese depressive Emogrütze. Die Fibilude auf VINA ist besser als dieser Müll, Cursepers Punkrock war besser als diese Scheiße. Ich würde ein Jahr ausschließlich das Matteo Album hören und das wäre erträglicher...ach phuck it, ist einfach schade um CURSEPER :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
c_stalker.jpg
 
Ah sorry, ich dachte das wäre neu, weil ich es noch nicht kannte.
Mir hat jemand den direkten Link zum Bild geschickt und ich wusste nicht, dass das schon alt ist.
(No Wimmer)
 
Hab mir gerade mal den Splash Auftritt von letztes Jahr gegeben!
Da hat er den Song Rap live ohne Backup gespielt,Scheiss auf das neue Album wenn er will kann er es immer noch besser als 85% der Rapper!
 
hab mich grade mal durchgekämpft. kapier nich, wie er das als essenz seiner bisherigen werke betrachten kann. das album spiegelt genau dieses bedeutungsschwangere und schwermütige wider, was an deutscher musik mittlerweile seit jahren das größte problem is. dieses gemeinschaftsgefühl-pathos (sieht man ja schon am albumtitel) und diese aphorismen in den texten sind einfach so ausgelutscht, genau wie der produktionsstil à la woodkid und konsorten. früher war er ein vorreiter bei der musikalischen öffnung deutschen raps und stand dafür in zeiten von aggro berlin & ersguterjunge hart unter kreuzfeuer, nun hechelt er den akzeptierten und etablierten vorreitern von heute mit diesem album hinterher. wie ironisch.
von der kante, die sein flow, und dem soul, den seine beats früher mal hatten, is kaum noch was übrig geblieben, schade.
ein album für gabi und klaus, die rap sonst hassen, doch das hier gerne in ihrer neuen altbauwohnung im hintergrund laufen lassen. aber bloß nich zu laut, sonst wachen malte und nele in ihren kinderbettchen noch auf.

der song für patrick ahrend is jedoch super vom text bis zur stimmung und fibi singt ganz nett.

ich wette, f.r. is der nächste, der so ein beschissenes album in der art macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
f.r. ... ist ja egal auf welche art er scheiß alben macht...


zu curse:
meiner meinung nach ist das album halt im hiphopforum völlig fehl am platz! Ich fands beim ersten mal hören sehr angenehm...extremst poppig, eigentlich gut produziert, texte irgendwie nicht so...aber es klingt ganz gut!
klar kann man das scheiße finden ohne probleme, und man muss schon irgendwie sehr offen für so was sein
 
hab mich grade mal durchgekämpft. kapier nich, wie er das als essenz seiner bisherigen werke betrachten kann. das album spiegelt genau dieses bedeutungsschwangere und schwermütige wieder, was an deutscher musik mittlerweile seit jahren das größte problem is. dieses gemeinschaftsgefühl-pathos (sieht man ja schon am albumtitel) und diese aphorismen in den texten sind einfach so ausgelutscht, genau wie der produktionsstil à la woodkid und konsorten. früher war er ein vorreiter bei der musikalischen öffnung deutschen raps und stand dafür in zeiten von aggro berlin & ersguterjunge hart unter kreuzfeuer, nun hechelt er den akzeptierten und etablierten vorreitern von heute mit diesem album hinterher. wie ironisch.
von der kante, die sein flow, und dem soul, den seine beats früher mal hatten, is kaum noch was übrig geblieben, schade.
ein album für gabi und klaus, die rap sonst hassen, doch das hier gerne in ihrer neuen altbauwohnung im hintergrund laufen lassen. aber bloß nich zu laut, sonst wachen malte und nele in ihren kinderbettchen noch auf.

der song für patrick ahrend is jedoch super vom text bis zur stimmung und fibi singt ganz nett.

ich wette, f.r. is der nächste, der so ein beschissenes album in der art macht.

WIDERSPIEGELN man fifth ace du willst doch lehrer werden wenn du endlich von der chipsverkrümelten couch aufstehst :(


album ist ziemlich gut geworden.
ziemlich poppig, aber dafür auch ziemlich gut geschrieben: musikalisch und textlich , gute arrangements, gute produktionen, sehr sauber und durchdacht.
 
hab mich grade mal durchgekämpft. kapier nich, wie er das als essenz seiner bisherigen werke betrachten kann. das album spiegelt genau dieses bedeutungsschwangere und schwermütige wider, was an deutscher musik mittlerweile seit jahren das größte problem is. dieses gemeinschaftsgefühl-pathos (sieht man ja schon am albumtitel) und diese aphorismen in den texten sind einfach so ausgelutscht, genau wie der produktionsstil à la woodkid und konsorten. früher war er ein vorreiter bei der musikalischen öffnung deutschen raps und stand dafür in zeiten von aggro berlin & ersguterjunge hart unter kreuzfeuer, nun hechelt er den akzeptierten und etablierten vorreitern von heute mit diesem album hinterher. wie ironisch.
von der kante, die sein flow, und dem soul, den seine beats früher mal hatten, is kaum noch was übrig geblieben, schade.
ein album für gabi und klaus, die rap sonst hassen, doch das hier gerne in ihrer neuen altbauwohnung im hintergrund laufen lassen. aber bloß nich zu laut, sonst wachen malte und nele in ihren kinderbettchen noch auf.

der song für patrick ahrend is jedoch super vom text bis zur stimmung und fibi singt ganz nett.

ich wette, f.r. is der nächste, der so ein beschissenes album in der art macht.

ein album für gabi und klaus:D also das hört sich alles wirklich erschreckend an und das ist einfach nur traurig. denn curse ist was flow, lyrics und stimme angeht sicherlich einer der größten rapper ever in deutschland, das muss man einfach so sagen. aber es ist ja auch meistens so, dass dabei nichts gutes rauskommt, wenn man sich jahre lang zurückzieht und dann ne komplett andere schiene fahren will, aber dann doch wieder rapper, dann kommt halt so ein misch masch raus mit dem die meisten nichts anfangen können. schon dieses nebenprojekt fand ich grausam, weiss gar nicht was daraus geworden ist, nix wahrscheinlich:rolleyes:. aber vielleicht muss man einfach wie bei meinen anderen großen helden savas, samy, azad usw. abtriche machen. denn deren musik ist auch längst nicht mehr so gut wie "früher". oder ich bin einfach schon zu alt für den shit...
 
Zurück
Oben Unten