Curse-Thread

@le snooc

Joah, stimmt auch. Wobei ich bei Max Herre trotzdem noch mehr Entwicklung Richtung Pop und Ich-bin-jetzt-Songwriter-Gehabe sehe als bei Curse, aber ist wohl auch einfach Ansichtssache.
 
Ich mein aber auch, da seien noch mehr gewesen, die plötzlich aus der Versenkung auferstanden sind (oder es vorhatten), aber irgendwie fällt mir grade keiner ein.

also mir fallen da z.b. TimXtreme, Karibik Frank und Paolo77 ein, die allesamt nach Ende des ursprünglichen "Deutschrap"-hypes weg .... aber dann direkt wieder da waren, als man mit rap vermeintlich wieder Geld verdienen konnte (in deren Fall im Zuge der Aggro Renaissance).
 
als ich den namen "timxtreme" zum letzten mal gelesen habe, ging ich noch zur schule. :oops:
 
Ich mag shindy aber das muss nicht sein!
Sehe ich auch so.
Zudem ist Curse ja ein gestandener Rapper und nicht irgendein dahergelaufener Typ, der sich ein bisschen im Rapbiz versucht.
Außerdem sollte man auch nicht vergessen, dass er einerseits nie gesagt hat, dass er für immer weg ist und andererseits als letztes Curse-Produkt noch einmal etwas richtig reales rausgehauen hat.
also mir fallen da z.b. TimXtreme, Karibik Frank und Paolo77 ein, die allesamt nach Ende des ursprünglichen "Deutschrap"-hypes weg .... aber dann direkt wieder da waren, als man mit rap vermeintlich wieder Geld verdienen konnte (in deren Fall im Zuge der Aggro Renaissance).
Du weißt aber ja nicht, was die in der Zwischenzeit so gemacht haben. Vielleicht haben die in der Zwischenzeit eben zuhause Songs recordet, aber eine professionelle Albumveröffentlichung kostet eben in der Regel und ohne Label ist das auch nicht so einfach.
Einem Karibik Frank würde ich jetzt nicht vorwerfen, dass er nur zurück kam, weil man mit Rap wieder Geld verdienen konnte.
Bei Paolo hingegen hat man eindeutig gehört, dass er sich dem damaligen Sound angepasst hat. Der hat doch auch vor 2-3 Jahren wieder was im Azzlack-Style rausgebracht.:D
 
also mir fallen da z.b. TimXtreme, Karibik Frank und Paolo77 ein, die allesamt nach Ende des ursprünglichen "Deutschrap"-hypes weg .... aber dann direkt wieder da waren, als man mit rap vermeintlich wieder Geld verdienen konnte (in deren Fall im Zuge der Aggro Renaissance).

DCS, Aphroe, Lakmann um mal ein paar populärere Beispiele einzuwerfen. Jeder der es damals nicht in die Top 10 geschafft hat, hat nun die Chance dazu. Hey es geht doch eh nur um Profit, also was soll diese Diskussion? Zudem muss man sagen, dass Curse im Gegensatz zu vielen anderen "offiziell" zurückgetreten ist. Nur ein MC seines Status kann sich so einen Jiggamove erlauben.

Bei Tim, Frank und Paolo muss man dazu sagen, dass deren Labels damals mal eben implodiert sind. Das aber nur am Rande...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie kommtn striker drauf dass timxtreme mal zurück war? ausser feuer über deutschland 1, kam da doch nix und das liegt jetzt auch schon wieder 9 jahre zurück oder so. generell war doch tim xtreme nie irgendwie large, der war hier in stuttgart irgendwo bekannt und an der seite von frank wurd er etwas bekannter, einziger song der mir spontan von ihm einfällt ist "1 million" (oder so ähnlich).

edit: der track den ich mein heisst auch "timxtreme" aber is eigentlich schon recht cool der track
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alter, was ihr euch da teilweise namen aus den fingern saugt nur um diese geldgeiler-raprentner-kommt-zurück-diskussion hier führen zu können.

samy deluxe:D der hat in den letzten 4 jahren mehr rap releast als manche raplabels.
 
alter, was ihr euch da teilweise namen aus den fingern saugt nur um diese geldgeiler-raprentner-kommt-zurück-diskussion hier führen zu können.

samy deluxe:D der hat in den letzten 4 jahren mehr rap releast als manche raplabels.

So siehts nämlich aus. Außerdem ist "zurückkommen" zeitlich doch gar nicht klar definiert. Wenn ich wie in der D-Rap Szene heutzutage üblich jedes Jahr ein Album release komme ich nicht zurück, dauert es mind. 2 Jahre bin ich dann ne Comeback-Pussy die es nur auf Profit abgesehen hat? Die anderen Rapper, z.B. Shindy machens nur aus Liebe zur Musik. Denen geht es doch nicht um den Fame. Also wirklich, das wäre schon anmaßend. Und um den Schwenk auf Curse zu machen, der wurde doch zu Aggro-Zeiten und sogar früher von Takti schon gerne gedisst. Curse ist halt ein Unikat, das sorgt für Kontroverse...
 
wie kommtn striker drauf dass timxtreme mal zurück war? ausser feuer über deutschland 1, kam da doch nix und das liegt jetzt auch schon wieder 9 jahre zurück oder so. generell war doch tim xtreme nie irgendwie large, der war hier in stuttgart irgendwo bekannt und an der seite von frank wurd er etwas bekannter, einziger song der mir spontan von ihm einfällt ist "1 million" (oder so ähnlich).

edit: der track den ich mein heisst auch "timxtreme" aber is eigentlich schon recht cool der track
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Der hat doch damals auch so ein Eminem Tape gemacht. Das fand ich ganz ok, muss so 2002-2003 gewesen sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du weißt aber ja nicht, was die in der Zwischenzeit so gemacht haben. Vielleicht haben die in der Zwischenzeit eben zuhause Songs recordet, aber eine professionelle Albumveröffentlichung kostet eben in der Regel und ohne Label ist das auch nicht so einfach.

sollen die halt mixtapes, youtube videos o.ä. machen. heutzutage noch zu behaupten, daß eine Veröffentlichung am Geld scheitert ist meines Erachtens Unsinn.


@DoctahCerveza
siehe hier: http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=108509*

und jein, Tim war natürlich nie richtig, richtig "groß" - genau wie ursprünglich auch Frank und im Endeffekt sowieso jedes signing von "Kopfnicker Records". die hatten halt dieses große label im Rücken und haben im Zuge des hypes allesamt mehr oder weniger airplay bekommen.

* btw, Absturz: mein "welcome back" posting :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
10488098_538892166211036_7503529549780547208_n.jpg


sollen die halt mixtapes, youtube videos o.ä. machen. heutzutage noch zu behaupten, daß eine Veröffentlichung am Geld scheitert ist meines Erachtens Unsinn.
Ja, aber bei meinem Beispiel ging es eher um die Zeit 2002 bis 2004.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wäre glatt lustig, wenn es nicht so ziemlich der selbe Witz wie bei Pi gewesen wäre. Krass kreativ ist der Typ nicht, wa
 
Zurück
Oben Unten