Curse - Manuskript feat. Samy,Savas

Ist der unhörbare Part von Savas falsch abgemischt oder warum klingt er so undeutlich und anstrengend wie 'ne Sprachstörung?
 
Die coole Stimme von ganz früher (MOR) ist ja schon lange weg (Shisha Athletics) aber der klingt ja inzwischen wie MOK.
 
Also ich weiß ja, dass Savas haten hier mittlerweile zum guten Ton gehört und jegliche Abweichung davon sofort geahndet wird, aber ich finde tatsächlich nicht, dass das der Part so schlimm ist, wie hier beschrieben. Würde der Part von jemand anders sein, würde es hier nicht so´n Hate hageln.
 
muss man da jetzt ernsthaft drauf eingehen

Ok

'kurz den joe inhalieren und los geht's'

es geht garnicht darum strickt alles von savas zu haten, diese feelings die er meint zu transportieren, dass fruchtet vllt bei seinen schwchtl fans.. savas wirkt einfach seit geraumer Zeit extrem verkrampft und scheisse.. das ist einfach nicht geil gerappt ach was diskutier ich überhaupt es ist einfach nicht gut und wer was anderes sagt hat von der materie keine ahnung
 
Hier die Version ohne Savas:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
savas hat seinen zenit lange überschritten, wie einige andere deutsche rapper auch und deshalb wird er gehatet - punkt.

er hat die lockerheit von damals verloren. es versucht technisch, textlich möglichst komplex sein und versucht irgendeine message reinzuhauen ohne irgendeine delivery. dies ist so überladen und verkrampft, dass man dies als hörer auch merkt. seinen witz und unterhaltungsfaktor hat er komplett verloren. savas war nie der rapper, der ein großes themenspektrum hatte und den man sich auf albumlänge geben konnte. ausgenommen sein debüt. er war schon immer so ein 16er feature, das damals krass abliefern konnte. er konnte über F****n, schwänze titten rappen und fronten. über battlerap hinaus hat er sich nie entwickelt. bei der anzahl seiner releases und der länge seiner alben merkt man, dass er auch weiß, dass er nicht die ideenmaschine ist. der mann ist 43 und benimmt sich in interviews wie ein 17 jähriger. dieses infantile verhalten und der mensch dahinter plus seine entwicklung sind der grund für diesen berichtigten hate. er hätte nach savas goes hollywood einfach aufhören sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer ist ingo

giphy.gif
 
savas hat seinen zenit lange überschritten, wie einige andere deutsche rapper auch und deshalb wird er gehatet - punkt.

er hat die lockerheit von damals verloren. es versucht technisch, textlich möglichst komplex sein und versucht irgendeine message reinzuhauen ohne irgendeine delivery. dies ist so überladen und verkrampft, dass man dies als hörer auch merkt. seinen witz und unterhaltungsfaktor hat er komplett verloren. savas war nie der rapper, der ein großes themenspektrum hatte und den man sich auf albumlänge geben konnte. ausgenommen sein debüt. er war schon immer so ein 16er feature, das damals krass abliefern konnte. er konnte über F****n, schwänze titten rappen und fronten. über battlerap hinaus hat er sich nie entwickelt. bei der anzahl seiner releases und der länge seiner alben merkt man, dass er auch weiß, dass er nicht die ideenmaschine ist. der mann ist 43 und benimmt sich in interviews wie ein 17 jähriger. dieses infantile verhalten und der mensch dahinter plus seine entwicklung sind der grund für diesen berichtigten hate. er hätte nach savas goes hollywood einfach aufhören sollen.

Kann dir in vielen Dingen zustimmen, aber es gibt halt Parts, die nicht so komplett daneben sind, zumindest im Vergleich zu dem Schund, den man sonst so anhören muss. Und das ist so hardcore geworden hier: Wenn ein Rapper erstmal unten durch ist, dann ist auch GAR nichts überhaupt IRGENDWIE akzeptabel. Ich war positiv überrascht von dem Mixtape (mit Samy und MOR das Ding) und auch vom Savas-Sido-Album hab ich gedacht, dass es noch deutlich schlechter ist. Und der Part ist nichts Besonderes, Savas ist seit Jahren nichts Besonderes mehr, aber im Gegensatz zu der 2010-2015 Zeit finde ich persönlich schon, dass die Entwicklung nicht mehr ganz so beschissen ist. Es ist zumindest nicht so, dass ich beim Manuskriptsong sofort den Part wegskippen muss
 
Warum sollte man die eigene Zeit mit etwas "nicht ganz so beschissen" verschwenden?

Savas hat einfach seinen Humor verloren. Muss man keine langen Tuntenromane dazu posten
 
naja nur weil man etwas versucht sachlich zu bewerten muss man es deswegen ja nich hoch und runter hören
is ja nur ne feststellung..
wobei ich persönlich auf dem track jez keinen unterscheid zu den restlichen abfall savas parts sehe
 
Kann dir in vielen Dingen zustimmen, aber es gibt halt Parts, die nicht so komplett daneben sind, zumindest im Vergleich zu dem Schund, den man sonst so anhören muss.

sobald man die beschissensten schaffenszeiten als referenz nehmen muss um zu relativieren, ist es mit der relevanz und der feierbarkeit vorbei.
 
savas war nie der rapper, der ein großes themenspektrum hatte und den man sich auf albumlänge geben konnte. ausgenommen sein debüt.

Schon beim ersten Album war doch kaum noch was übrig von dem was ihn davor ausgemacht hat. Hab mir früher ständig alles von ihm gegeben und jeden Feature Part von irgendwelchen obskuren Tapes unbedingt hören wollen, aber auf das Album hatte ich nach zweimal Hören keinen Bock mehr.

Immer wieder unglaublich, dass das der selbe Typ sein soll.
 
Zurück
Oben Unten