Curse: "Einblick Zurück"

Redaktion

Senior Member
Registriert
26. August 2003
Beiträge
4.049
[float=left]
cursebestof.jpg
[/float]Mindens Finest Curse veröffentlicht am 4.August sein Best-Of Mixtape "Einblick Zurück (Mixtape Classic Cuts 1996-2006 )". Das 78 Minuten lange Album enthält insgesamt 41 Tracks aus den letzten 10 Jahren seiner Karriere. Für die Cuts des Mixtapes zeigen sich Kool DJ GQ und DJ Kitsune verantwortlich.

Neben einigen Klassikern und rarem Material bekommt man allerdings auch die zwei brandneuen Tracks "Tag eins" und "Ich fang grad erst an" zu hören. Auf seiner Website wird Curse zusätzlich für angemeldete Fans und Supporter einen Track zum Download anbieten. Ein Video wurde zum Song "Rap" (von Innere Sicherheit, 2003) gedreht. Die komplette Tracklist von "Einblick Zurück" findet ihr in der Diskussion.

Quelle: www.subword.de
 
Tracklist "Einblick Zurück":

01. Intro (Feuer über Deutschland)
02. Tag eins
03. Soulmusik
04. Hassliebe
05. Sonnenwende
06. Grüner Tee
07. Scheiß auf Curse
08. Rappresentieren
09. Immer wieder wir
10. Licht und Schatten
11. Wahre Liebe
12. Harte Zeiten
13. Doppeltes Risiko
14. Verständnis
15. Careful (Click, Click) - (Alles Real Mix)
16. Rap
17. Hand hoch
18. Bewegig/ Stillstand
19. Wenn ich schon Kinder hätte
20. Un****witable
21. Tschukka
22. Genauso wie du
23. Entwicklungshilfe
24. Sufis
25. Nichts wird mehr so sein wie es war
26. Enttäuschung
27. Und was ist jetzt
28. Hoffnung
29. Für uns
30. Feuchte Aussprache
31. Viel leichter
32. Soulfood
33. Goldene Zeiten
34. Widerstand
35. Warum nicht?
36. Denk an mich
37. Ich lebe für Hip Hop
38. Lass uns doch Freunde sein
39. Outro
40. Zehn Rap Gesetze
41. Ich fang grad erst an
 
Hätte auch nich erwartet, dass Curse da einfach n paar alte Tracks auf CD klatscht und die noch mal raushaut, nur um mehr Kohle zu machen, wie es wahrscheinlich eine Menge anderer "Künstler" machen würden. Da können einfach nich weniger Tracks drauf sein, wenn man alle Classic Cuts von Curse drauf haben will ;)
 
Sehr gut.
Obwohl definitiv "Scheinheilig" fehlt.
Das ist mein Curse-Favorit auch wenn ich jetz nicht mehr so ganz mit ihm übereinstimm treibt der Track regelmässig meine Haare in die höhe

Naja sonnst alles drauf was man heutzutage von Curse kennen muss
 
Geil das nochmal ein Video zu Rap gedreht wurde.
Einer der Vorzeigetracks in punkto Abwechslung, der flasht mich jedes Mal wieder beim Hören!
 
ich denke mal bzw. kann mir vorstellen, dass es sich im rahmen eines normalen albumpreises bewegen wird, man siehe die ganzen anderen best-of's oder mixtapes!

aber dick auf jeden fall!

und lustig is das gimmick mit den beiden neuen songs auch:
einer als opener und einer als outro. wunderbar

--zwo-elf--
 
Das kauf ich mir auf jeden. Kenne die ganz alten Curse-Sachen nicht, dann lern ich mal wieder was Neues
 
Infared83 schrieb:
Das kauf ich mir auf jeden. Kenne die ganz alten Curse-Sachen nicht, dann lern ich mal wieder was Neues

besorg dir die altwen cursealben..wenn einem curse gefällt muss man die haben
 
sehr geile aktion..

curse hats einfach drauf sihc um seine fans zu kümmern .. das sollten sich mal andere zum vorbild nehmen
 
Sehr schön finde ich auch, dass ein Video zu "Rap" gedreht wird. Das Lied is so ein krasser brenner!
 
Zurück
Oben Unten