[Cubase SX] Falsche Soundkarte erkannt

Staubklopfa MC

gehört zum Inventar
Registriert
29. September 2003
Beiträge
1.938
Hi Leute.
Ich hab von nem Kumpel Cubase SX zum antesten bekommen. Nach der Installation wurde ein Synchronisationstest auf meiner alten Soundkarte (onboard) durchgeführt.
Jedoch benutz ich meine neue Soundkarte!
Gibt es bei Cubase eine Möglichkeit, die Soundkarte, mit der man arbeitet zu wechseln?
 
Original geschrieben von Staubklopfa MC
Hi Leute.
Ich hab von nem Kumpel Cubase SX zum antesten bekommen. Nach der Installation wurde ein Synchronisationstest auf meiner alten Soundkarte (onboard) durchgeführt.
Jedoch benutz ich meine neue Soundkarte!
Gibt es bei Cubase eine Möglichkeit, die Soundkarte, mit der man arbeitet zu wechseln?

Ich kenn mich mit Cubase nicht ausy - arbeite mit Logic.
Aber Du solltest generell erstmal die Onboard-SK deinstallieren und danach im Bios austellen, damit sie gar nicht mehr vom System mitgeladen wird...
 
Okay, danke, ich habs schon selbst geschafft!
Meine Soundkarte hat ne Breakoutbox, an der ich ein Mic anschließen kann. Jedoch hab ich einen Mixer und ein Kondensatormikro. Der mixer hängt am Line in der Soundkarte. Bei Cool Edit muss ich immer in den Windowsrecording Mixer um das von Mic auf Line umzustellen, gibts die möglichkeit auch bei Cubase, denn ich krieg beim recorden überhaupt kein Signal wenn ich auf den roten button geh und die spur dazu anwähle.
 
Original geschrieben von Staubklopfa MC
Okay, danke, ich habs schon selbst geschafft!
Meine Soundkarte hat ne Breakoutbox, an der ich ein Mic anschließen kann. Jedoch hab ich einen Mixer und ein Kondensatormikro. Der mixer hängt am Line in der Soundkarte. Bei Cool Edit muss ich immer in den Windowsrecording Mixer um das von Mic auf Line umzustellen, gibts die möglichkeit auch bei Cubase, denn ich krieg beim recorden überhaupt kein Signal wenn ich auf den roten button geh und die spur dazu anwähle.

Ich kenne mich wie gesagt nicht so mit Cubas aus.