cubase se

tripple OG

am Start
Registriert
21. Januar 2004
Beiträge
71
was sind eurer meinung nach die besten sound einstellungen bzw treiber einstellungen in cubase se ?da es bei mir trotz 16 bit treiber immer noch beim aufnehmen oft stottert bzw fehler entstehen(an soundkarte und cpu auslastung liegt es nicht)wie kann man bei aufgenommenen sachen die track anwahl einstellen?so das man im cd player von track zu track skippen kann?thx
 
Eines vorweg: es gibt keine beste Soundeinstellung. Das ist von Song zu Song verschieden. Zu dem nächsten Thema. Wenns stottert und es weder an Soundkarte, noch and CPU liegt, dann kanns auch am RAM oder was ich eher vermute an ner zu langsamen Festplatte liegen. Natürlich kannst auch du selbst der Grund dafür sein, das lassen wir jetzt aber mal außer Acht. :) Um ne "Track Anwahl" zu erstellen, musst du Locatoren setzten, d.h. du musst einen bereich einzäunen. Die Locatoren sind die beiden kleinen hellblaune Pfeilen. Du musst links und rechts jeweils einen setzen, wo du willst, das er anfängt und wieder auf hört. Danach gehst du auf Datei --> Expotieren --> AudioMixdown und dann haste nen Song.
 
lol alta es liegt auch net an ram der scheiss funzt einfach nicht!und mir ist schon klar wie man es bei einem song macht aber wenn man auf meheren spuren aufgenommen hat !und man das aufgenommene in z.b 20 skip bare titel für den cd player machen möchte!wie funktioniert das dann?
 
Hmm ich schätz mal du musst dann halt immer Locatoren setzen und exportieren und das dann halt 20 mal an den Stellen, die du haben willst. Is wohl n bissl umständlich, aber so gehts. Dann brennst du die 20 Titel mit dem Brennprogramm deines Vertrauens. :)
 
Vielleicht musst du mal formatieren. Könnte eventuell was bringen.
 
Zurück
Oben Unten