Cubase - Musik setzt aus

Bademeister

ist hier aktiv
Registriert
27. August 2000
Beiträge
150
Ich habe mein Mixtape komplett mit Cubase zusammen gesetzt. ( 2 Dateien a 45 Minuten )
Wenn ich diese jedoch abspiele , setzt die Musik teilweise kurz aus , die Datei läuft weiter, und dann kann ich wieder was hören.

Vieleicht ist mein Prozessor zu langsam (1,1 Giga Hertz) oder ich habe zu wenig Ram(256).Das wäre meine einzige Erklärung.

Was kann ich nur machen damit alle Dateien fließend abgespielt werden ? Ich habe versucht alle zu einer Datei zusammenzupacken oder zu gruppieren, aber das klappt nicht.

Ich bin verzweifelt und dankbar für jede Hilfe



Der Bademeister
 
yo,zuwenig speicher,zuwenig prozessor...
hat ich mit nem 550 mhz teil auch, jetz isses weg...peace
 
Die Leistung des PCs müsste aber ausreichen.
Und ausserdem setzt die Musik glaube ich immer an der gleichen stelle aus
 
also bei 1.1 ghz und 256mb speicher liegt das mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nicht am pc...

was für ne soundkarte hast du denn? welche treiber?
welches cubase?

#chol
 
>Und ausserdem setzt die Musik glaube ich immer an der
>gleichen stelle aus

wenn du 2 audiospuren auf den gleichen kanal routest wird nur die wiedergegeben die zuerst "anfängt" vielleicht hast du da was verhunzt.

#chol
 
@choleric!
du koenntest mir auch ma erklaern wie das mitter automatik geht!aight!!!!!!!!!!!!
:)
 
@ choleric

hab den SB Live 1024 von Creative mit den standart treibern von der creative seite. dazu habe ich windows XP kann es damit eventuell zusammen hängen ??

dazu habe ich aber bei meiner version Cubase VST 32 Ver. 5 extra winxp treiber geladen und installiert ?!?!

kann es eventuell an dem Win XP liegen das das cubase nicht oder nur halb unterstützt wird von dem Betriebssystem ??!!
 
>dazu habe ich aber bei meiner version Cubase VST 32 Ver. 5 >extra winxp treiber geladen und installiert ?!?!

sind die in cubase in den audioeigenschaften auch ausgewählt?

>kann es eventuell an dem Win XP liegen das das cubase nicht >oder nur halb unterstützt wird von dem Betriebssystem ??!!

nö normalerweise müsste vst 5 auf winxp laufen.

hast du das mal gecheckt:

-wenn du 2 audiospuren auf den gleichen kanal routest wird nur -
-die wiedergegeben die zuerst "anfängt" vielleicht hast du da -
-was verhunzt.-
 
hmmm werde da mal noch was testen aber mal so ne frage gibt es ne möglichkeit aus cubase direkt ne wave bzw mp3 datei zu erstellen gibt ja den punkt exportieren als ... midi.. cubase song etc :))

Die beiden Seiten des Tapes bestehen jeweils aus (ich schätze mal ) über 80 Wavs
 
>ne möglichkeit aus cubase direkt ne wave bzw mp3 datei zu >erstellen gibt ja den punkt exportieren als

ja. alle spuren die du exportieren willst müssen "an" sein (also nicht gemutet) dann klickst du im mixer beim master channel strip auf export audio, wählst ob du alles exportieren willst oder ur nen bestimmten berech (zwischen den locatoren) wählst wo das gespeichert werden soll (stereo/mono usw. usw) und dann wird das exportiert.

#chol
 
Wie meinst du das mit dem "auf einen Kanal routen "

Es laufen teilweise bis zu 6 waves ( verteilt auf bis zu 6 Spuren) gleichzeitig.
 
Original geschrieben von Bademeister
Wie meinst du das mit dem "auf einen Kanal routen "

Es laufen teilweise bis zu 6 waves ( verteilt auf bis zu 6 Spuren) gleichzeitig.

Er meint, ob die 6 Spuren denn auch alle verschiedene Kanäle haben. Einfach mal bei jeder Spur gucken, welcher Kanal eingestellt ist. Wenn nämlich 2 Spuren den selben Kanal haben, wird nur eine gespielt ...
 
Danke erstmal an alle ich werde es jetzt noch mal versuchen aufzunehmen.Es hatten nämlich zwei Spuren einen Kanal

Bademeister
 
@ Michael Knight

Ich habe auf dem Mixtape nicht nur gemixt sondern auch viel Turntablism eingebracht.Ich habe zwei Intros zwei Outros und zahlreiche Interludes für die Ich mehrere Samples aufgenommen habe auf meinem Tape. (Insgesamt habe ich 903 Samples von denen ich schätzungsweise 70 Prozent für das Tape ferwendet habe)

Durch Cubase habe ich einen größeren Spielraum wodurch ich zum Beispiel ein Turntablism Stück im Sinne einer Team Routiene
erstellt habe ( das heisst ich habe versucht ein ganzes lied nur mit meinen 1210er zu komponieren wie es sonst Turntablism Crews live performen können) Beatcutz, Tonescratches etc.

Die habe ich dann auf mehrere Spuren verteilt und ich denke mir ist es ganz gut gelungen.

Freust du dich auch so wie ich darüber das Knight Rider wieder im Fernsehen läuft ? :D :p


Peez

Der Bademeister
 
Zurück
Oben Unten