Cubase Einleitung (Tutorial) gegen Bezahlung

NastyBeatMaker

Frischling
Registriert
26. Oktober 2007
Beiträge
5
hallo leute, ich suche jemanden der mir in ein paar schritten beibringt mit cubase (oder einem anderen einfachen programm) einen simplen beat zu machen.

beat soll keine synthies oder ähnliches eingespieltes zeug enthalten, sondern nur:

drumset + geloopte melodie + baseline

am besten per email, icq oder sonstigen.
würde selbsverständlich dafür bezahlen.
 
also wirklich, kümmer dich lieber selbst drum und geb dein geld für andere sachen aus. du findest genug infos im internet, wenn du doch ma spezielle fragen hast dann stell die ja ruhig hier. aber nich so bitte...
 
für 50 euronen kannst du mich jederzeit im icq ansprechen...

adde mich einfach, dann bekommst du ne kontonummer nebst blz und wir legen los

nuuuuttteeeeeee
 
wie ich ich n beat mache weiss ich, aber ich habe ja nach einer cubase einleitung gefragt. und das habe ich leider nirgendwo im internet gefunden :(

@ONE LUV - habe dir ne PM geschickt...
 
fang doch erstmal mit einem an. fürs drumset zb brauchst du n samplerplugin (vsti) dann machst du ne midispur stellst die richtigen ein und ausgänge ein und machst den beat. hab selber kein cubase aber so in etwa müsste das funzen.
 
sagt mal habt ihr alle zuviel geld und zu wenig ambition oder was?!?!
 
Das ganze Forum würde nicht existieren wenn Leute nicht dazu bereit wären ohne Entgeld Tipps zu geben.
 
Alternativen? hmm las mich nachdenken....

Eine Alternative wäre, es selbst zumachen/lernen.
Drums, Bassline und Melo's zusammen klatschen, is nun wirklich nicht schwer. Wenn du weißt wie man Beats macht, dann weißte alles. Cubase, Logic, Pro Tools.. ist alles das selbe. Quetsch dich durch Cubase durch, so viel is das ja nicht. Logic Pro 7 hab ich ohne jegliche Hilfe, Handbücher oder sonstiges gelernt und da Cubase und Logic sehr ähnlich sind, finde ich das man das easy schaffen kann!
Gib dir 'n ruck und streng dich an.. 2 - 3 Monate und fertig.

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich in einem Internet Forum, wo die Meisten weniger Ahnung als du haben, einen Thread zu eröffnen und Geld für ein Tutorial anzubieten.

Ach ne, das haste ja schon gemacht... hmm, dann versuch 's mit der ersten Alternative.

Viel Glück

Peace
 
eher wirste dein geld los und lernst nix ... weil man dich hier verarsceh nwürde.

zeig mehr eigeninitiative und versuchs selber. anstatt dich verarschen zu lassen
 
schau mal bei ebay nach cubase lern dvds.. die sind spitze.. n bekannter hatte sich die mal gekauft.. hab se mir mit ihm angeschaut.. ich war davor schon ziemlich sicher im umgang mit cubase bzw wusste was ich machen muss um meine ergebnisse zu erzielen.. aber hab dadurch einige tipps gelernt.. auf jeden fall empfehlenswert für jemanden der damit anfäng.. und so teuer sind die auch net..
 
dann kann man mit cubase umgehen, aber immernoch keine musik machen ;)

learning by doing ist einfach angesagt...
 
jaa, also ich kann auch nur sagen dass die "einlernzeiten" beschissene zeiten waren...aber es macht sehr sehr viel spaß sachen "rauszufinden"...zu lernen, und immer mehr zu können...

WORD, dann kann man zwar umgehen aber immer noch keine mukke machen :)

tipp: es gibt so hands on cubase dvd´s....die sind billiger als z.b. ganze workshops, und man kann immer wieder sachen nachschlagen.....zudem hat man beispieldateien dabei an enen sachen erklärt werden...
 
es is nicht so schwer das ganze zu lernen! musst dir einfach zeit nehmen und wenn du probleme hast nicht grad alles hinschmeissen! und glaub mir, auch du wirst so deine kleinen probleme mit der ganzen technik haben! eifach immer drann bleiben und dann wird das schon! kannst mir auch ne pm schreiben wenn du probleme hast... aber erst versuchst du es selbst zu lernen! das klappt schon...
 
meine frage ist ja - ich will mit cubase, n drumset machen + eine melodie geloopt haben (zb n piano sample) + ne baseline...

wenn ich wüsste wie das gehen würde, hätte ich hier nicht gefragt...

naja du sagst du weißt wie man nen beat baut und fragst dann sowas ?? also weißt dus ja scheinbar doch nich. ich mein deine frage is so gestellt, dass dir hier leute nen ganzen roman zu schreiben könnten. sowas versteh ich nich als "spezielle" frage. du willst ja gleich alles auf einmal wissen, aber versuch doch mal alles schön einzeln zu lernen und später zu kombinieren.

zu den einzelnen punkten solltest du auch jede menge infos im netz finden.
 
ich habe vor vielen jahren beats mit dem hip hop ejay gemacht :(, das ist was ganz anderes wie cubase...

ich habe cubase installiert und da ist absolut nix drin, deswegen meine frage. ich weiss nicht wie ich dort ein beat machen kann. weil in dem programm absolut nix drin ist, womit ich was anfangen kann.
 
vielleicht hab ich dein problem nicht verstanden, aber cubase ist der einzige professionelle sequenzer dessen manual kein einziges tutorial bedarf. wenn du für ein tutorial bezahlen willst, ist dein weg in der tontechnik schon vorgezeichnet.......
 
Zurück
Oben Unten