Cora E: Gerüchte um ein Comeback!

RoyalRocker

ist hier aktiv
Registriert
5. Juli 2001
Beiträge
162
Ihre Diskografie bei Wikipedia bricht im Jahr 2000 ab - aber jetzt sieht es so aus als wenn Deutschlands erste Rap-Queen es noch mal wissen will: Cora E. ist zurück. Zwischen 1993 und 1998 veröffentlichte Cora regelmäßig Platten zu einer Zeit als Rap in Deutschland noch hauptsächlich auf Jams stattfand. Nach einen Wechsel zu Moses Pelhams 3P-Label wurde es still um sie und auf direkte Nachfrage äußerte sie sich nur ablehnend was musikalische Projekte anging.

Das änderte sich im Laufe von 2008 und kurz vor Weihnachten stand sie nach 10 Jahren das erste mal wieder solo auf einer Bühne: in Köln war sie zu Gast bei L.S.D. auf einer Weihnachts-Jam. Jetzt bildet Cora E zusammen mit Torch und den Stieber Twins den losen Verbund "Heidelberg Allstars" und nach vereinzelten aber gefeierten Auftritten in der letzten Zeit (u.a. beim Battle of the year Finale) wird jetzt schon ganz offen über die Fortführung der Kombination als Live-Projekt gesprochen.
Aus dem Umfeld von Cora ist zu hören, dass sie sich wieder aktiv der Musik zuwendet.
Das heisst: You can call it a Comeback!

Das unterstreicht auch dieses heute erschienende Video von Rapper Bastian Fleig, in dem Cora als Feature auftaucht:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steh voll auf Oldschool Shit aber Cora E konnte ich noch nie feiern..."Schlüsselkind" fand ich hauptsächlich wegen dem Beat und dem Video gut, Rest war uninteressant....so auch die Meldung über ihr Comeback
 
ohne quelle, ist das für mich irgendwie nur gerüchteküche...
 
Steh voll auf Oldschool Shit aber Cora E konnte ich noch nie feiern..."Schlüsselkind" fand ich hauptsächlich wegen dem Beat und dem Video gut, Rest war uninteressant....so auch die Meldung über ihr Comeback

sorry fürs klugscheißen...aber das heißt wegen des beats und wegen des videos... rettet dem genitiv...bitte
 
häh, was riecht hier? Cora? Gibt es irgendjemanden in diesem Land, der auf ein CoraE Comeback gewartet hat??

Gut ich mein, wenn sie mit Torch und den Stiebers ein Album rausbringen würde, könnt das vielleicht die erste Deutschrap-Renter-Platte der Geschichte werden und somit dem Pioniertum alle Ehre bereiten :D :thumbsup:
 
Ich würde es auf jeden Fall begrüßen.

Gerade nachdem ich sie vor 4 Wochen nch LIVE gesehen habe.
 
Jetzt bildet Cora E zusammen mit Torch und den Stieber Twins den losen Verbund "Heidelberg Allstars" und nach vereinzelten aber gefeierten Auftritten in der letzten Zeit (u.a. beim Battle of the year Finale)

Also ich war beim BOTY Finale und hab mich sehr auf die Show gefreut, aber dass du auch nur einer bei dem Auftritt gefeiert hätte, ist mir nicht aufgefallen!

War eher voll verkackt! Stiebers wieder mal Text vergessen bei "Fenster zum Hof" (!), Coras Vibe kam null rüber, sie hat auch ein eher unbekannten Tune von sich performed (nicht "Schlüsselkind", nicht "1xMakko, 2x Stieber") obwohl sie nur 2 Lieder gemacht hat! Außerdem hat sie das Publikum mehrfach mit "Was geht ab Hannover" "angefeuert. Nur dumm, dass das BOTY eben in Braunschweig war... Naja und Torch hatten ein absolut hängengebliebenen Vollpfosten als Back up, der seine Einsätze auch ständig verkackt hat... Alles in allem Katastrophe & schwere Enttäuschung!
 
Ich habe genau das Gegenteil kennengelernt.

Stiebers & Cora E. haben zusammen die Bude gerockt wie Sau und wurden auch total irre gefeiert.

ALLE Klassiker wurden gespielt und es war der HAMMER !!!
 
Ich werd auf jeden Fall reinhören, weil ich sie damals schon echt gefeiert habe,die ersten Singles und auch das Album, und ich denke mir, dass sie sich weiterentwickelt hat und interessantere Themen zu bieten haben wird als die meißten aktuellen Acts - ich hoffe es wenigstens !
 
Ich werd auf jeden Fall reinhören, weil ich sie damals schon echt gefeiert habe,die ersten Singles und auch das Album, und ich denke mir, dass sie sich weiterentwickelt hat und interessantere Themen zu bieten haben wird als die meißten aktuellen Acts - ich hoffe es wenigstens !

Ich auch. Cora E. ist für mich der einzige wirklich relevante Female-MC aus Deutschland.
 
Schöne Nachricht wenn da was dran ist, hab sie immer sehr geschätzt und zu der damaligen Zeit war sie einfach Top. Raptechnisch erwarte ich eigentlich eher nen Rückschritt, Thematisch könnte es aber wirklich ganz interessant werden. Wie ist denn der Part in dem Bastian Fleig Video? Ich kanns mir frühestens heut Abend ansehen.
 
Also ich war beim BOTY Finale und hab mich sehr auf die Show gefreut, aber dass du auch nur einer bei dem Auftritt gefeiert hätte, ist mir nicht aufgefallen!

War eher voll verkackt! Stiebers wieder mal Text vergessen bei "Fenster zum Hof" (!), Coras Vibe kam null rüber, sie hat auch ein eher unbekannten Tune von sich performed (nicht "Schlüsselkind", nicht "1xMakko, 2x Stieber") obwohl sie nur 2 Lieder gemacht hat! Außerdem hat sie das Publikum mehrfach mit "Was geht ab Hannover" "angefeuert. Nur dumm, dass das BOTY eben in Braunschweig war... Naja und Torch hatten ein absolut hängengebliebenen Vollpfosten als Back up, der seine Einsätze auch ständig verkackt hat... Alles in allem Katastrophe & schwere Enttäuschung!



Vor allem dass sie 3 Mal und ich betone die 3, "Was geht ab HANNOVER" gerufen hat und sie es einfach nicht gecheckt hat, dass wir in Braunschweig waren, war so ein übles Armutszeugnis. Von den anderen, also Torch & Co. hats aber irgendwie während der Performance auch niemand gecheckt, so dass sie sich am Ende nicht mal entschuldigt hat.

An sich wars geil, dass sie da war, aber das war so eine Aktion wo man sich nur denkt "wie dumm kann ein Rapper bzw. Rapperin nur sein".
 
Jetzt mal im Ernst:
Das ist jetzt das zweite Mal innerhalb von 48 Stunden, dass du als Verfasser hier so nen Zeug auftischst!Haben sie dich bei der Bild rausgeworfen?Ichmein,ist ja schön,dass du dichfür die richtigenLeute interessierst, ich hab mir vor knapp 13 Jahren nen Cora Poster auf ner Jam geholt und seitdem hängts bis heute in jeder Wohnung vonmir.
Aber: Cora E wird kein sogenanntes Comeback hinlegen!Die Frau hat inletzter Zeit mal wider Lust Musik zumachen, thats it!Ach ja und bevor ich hier morgen früh was von blauer Samt 2 lese, auch das stimmt nicht!
 
Schöne Nachricht wenn da was dran ist, hab sie immer sehr geschätzt und zu der damaligen Zeit war sie einfach Top. Raptechnisch erwarte ich eigentlich eher nen Rückschritt, Thematisch könnte es aber wirklich ganz interessant werden. Wie ist denn der Part in dem Bastian Fleig Video? Ich kanns mir frühestens heut Abend ansehen.


Zwischenbemerkung, wieso sollte es raptechnisch denn einen Rückschritt zu erwarten geben ? Zeig mir mal einen deutschspr. Rapper mit raptechnischem Fortschritt. Es gibt keinen, alle hören sich gleich an. Der einzige Typ der im Deutschen Rap flowen kann ist wahrscheinlich Savas und Kolegah, aber bei den beiden kommt leider lyric mäßig nichts bzw. immer dass selbe.
 
Zurück
Oben Unten