Cool Edit Error beim Speichern

jeTek

ist hier aktiv
Registriert
3. Oktober 2004
Beiträge
200
Hi, ich hab seit gestern das Problem, dass wenn ich ganz normal auf "Save Mixdown" klicke und auch n richtiges Zielverzeichnis angegeben habe plötzlich die Meldung "Error opening File for Output" kommt... bei der cool edit suchfunktion find ich nix, aber ich brauchs drinend für meine RBA-Runde :confused:

ich kann übrigens die "session" abspeichern, so dass dann alle einzelnen takes in nem ordner sind, aber ich brauch die ja alle zusammengemischt =/

wär cool wenn ihr mir schnell helfen könntet, hoff das ist das richtige forum!
 
hab auch manchmal den fehler, kein plan warum wieso etc...

du musst halt alle spurn in der multitrackansicht markieren, dann
rechtsklick und create mixdown, dann wieder alles markieren, und
file>save selected... dann hast es auch...
 
Edit - Mix Down to File - All Waves

dann erscheint eine Spur in der Einzelansicht. Klick jetzt wieder auf Multitrack-Ansicht und dann Save Mixdown as... und dann speichern, so mach ichs und es ging bisher immer.
 
liegt daran das teile der session von einem anderen proframm verwendet werden, wie zB instrumental bei windows auf pause oder so.
mach es so wie banker, da kannst (musst ;) ) du den track so oder
so noch hard limiten und so.
ausserdem gibs dafür ganz keine equlizer moves wie "mastering thight&close" und so
 
Original geschrieben von unKnown
liegt daran das teile der session von einem anderen proframm verwendet werden, wie zB instrumental bei windows auf pause oder so.
mach es so wie banker, da kannst (musst ;) ) du den track so oder
so noch hard limiten und so.
ausserdem gibs dafür ganz keine equlizer moves wie "mastering thight&close" und so

aha, wusst ich garnet, bei mir wars immer nur so bei bei mp3 konvertierten sachen...
 
Bankr ohne e bitte. ;)

Was genau bezweckt das hard-limiten? Bzw. welche effekte legt ihr sonst noch auf den fertigen Mixdown?
 
naja, du mischt ja frundsätzlich so ab, das nichts übersteuert und
der pegel eher noch n paar db unterm roten bereich bleibt...
solltest du zumindest ;)
beim hard limiten bringt cool edit halt den track genau an die lautstärkegrenze,
das es nicht übersteuert aber auch nicht zu leise ist.
ansonsten nutze ich halt die mastering effekte des eq´s
 
Original geschrieben von Bankr
Bankr ohne e bitte. ;)

Was genau bezweckt das hard-limiten? Bzw. welche effekte legt ihr sonst noch auf den fertigen Mixdown?

ich benutze, den de.esser hard S, heißt glaub ich so. den medium de-esser. dann noch den vocal compressor fast attack.
den eq leg ich dann drüber. und dann bring ich das mit dem normalisieren effekt auf eine lautstärke.

kann aber auch von track zu track variieren wie ich es anwende alles.

--twoeleven--
 
Das machst du aber auf die einzelnen Vocalspuren, oder? Nicht auf den fertigen Mixdown? Ich mach das ähnlich
 
ach deswegen kam von dir keine HR3 mehr... ;)

aber ich hab ja ein fairer Sportsgeist du Schönwettervogel :D
 
man man hier waren aber doch wieder ein paar interessante sachen drinnen....:)
das mit dem hard limiten hab ich eigentlich nie benutzt, aber ist ja total fett:)
 
habs übrigens rausgefunden. der fehler kam bei mir die tage auch. es hat was mit den einstellungen zu tun. mono <-> stereo

da kann man ja wählen zwischen "mp3" und "mp3pro"... musst einfach ein bisn ausprobieren. der will oder kann irgendwie ein bestimmtes format nicht abspeichern... ausprobieren.

ich konnte nicht stereo speichern, dann kam fehlermeldung. musste es auf mono lassen und dann hat ers gespeichert...:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten