Computer & Technik Fragen [Info]

Nachtrag: Welche Dll genau hattest Du denn umbenant und wolltest die executable machen?

:) Problem ist schon gelöst. Ging einfacher als erwartet.
Trotzdem danke für das Interesse.

Es ging um die browseui.dll (hab für einen Visual Style wieder die Vistanavigationsbuttons aktivieren wollen und war unachtsam).

Als ich dann startete kam ich zum Anmeldebildschirm aber danach wurde es schwarz. Der Taskmanager lies sich aufrufen aber in der Konsole fehlten mir die Adminrechte. Wollte erst den Administrator aktivieren, aber dafür fehlten mir die Adminrechte -.-

Dann dachte ich, im abgesicherten Modus braucht er die DLL vllt. nicht, aber dem war nicht so. Glücklicherweise wurde im AM allerdings die Konsole als Admin aufgerufen und ich konnte die DLL wieder umbennen.
 
nja...du kannst des kostenlos runterladen....und wenn du registrieren musst, dann einfach auf ablehnen drücken....kannst aber trotzdem benutzen.....das einzige was du nicht amchen kannst, ist eine datei in Split-archive aufteilen....
 
folgendes: ich hab 3 festplatten und auf der ersten ist die aktuelle windows version drauf

auf der 2ten ist die alte windows, plus partitionen mit wichtigen daten....
auf der 3ten einfach nur daten....

naj, nu will ich halt die eine partition der 2ten platte formatieren, dann das windows brauch ich ja nicht mehr...allerdings kommt dann folgende fehlermeldung...

"dies ist die aktive partition der platte, wenn sie diese formatieren verlieren sie alle daten..."

was kann ich machen, um meine daten nciht zu verlieren, ohne sie hin und her kopieren zu müssen???
 
Ich hab mal für Outlook in die Registry gegriffen um Outlook per Minimize in den Tray zu stopfen um lästige Tasks zu sparen.

Kann ich das mit jedem Programm machen? Es schien zumindest so und weiß einer wie der Schlüssel für die Registry heißt? Ich find leider nichts allgemeines.
 
folgendes: ich hab 3 festplatten und auf der ersten ist die aktuelle windows version drauf

auf der 2ten ist die alte windows, plus partitionen mit wichtigen daten....
auf der 3ten einfach nur daten....

naj, nu will ich halt die eine partition der 2ten platte formatieren, dann das windows brauch ich ja nicht mehr...allerdings kommt dann folgende fehlermeldung...

"dies ist die aktive partition der platte, wenn sie diese formatieren verlieren sie alle daten..."

was kann ich machen, um meine daten nciht zu verlieren, ohne sie hin und her kopieren zu müssen???
Wie du in der datenträgerverwaltung siehst, sind die partitionen grün umrandet, das sind erweiterte partitionen und hängen mit der ersten partition zusammen, das hat dann nämlich exakt den nachteil, dass wenn zum beispiel auch das windows oder erste partition am arsch ist, dass man keinen zugriff auf die anderen partitionen mehr hat. Deswegen macht man bei der windowsinstallation nur eine partition und macht später mit der datenträgerverwaltung eine weitere primäre partition.
Ich hab jetzt aber keine ahnung, ob's da eine spezial-software oder so gibt, deswegen wird dir nichts anderes übrig bleiben als die dateien komplett woanders kopieren/sichern.
Genauso wie bei raid0, wenn zwei festplatten zu einer gekoppelt werden, geht die erste kaputt, kannst die dateien auf der zweiten auch knicken.
 
hö bei outlook geht das doch sowieso....wenn man im Tray rechtklick und dann "Ausbelnden wenn minimiert" hacken macht....bei der 2007er Version auf jeden Fall....Deshalb kann ich mir nicht vorstellen das das bei jedem geht...aber wenn du was weisst sag ma bescheit.
 
Geht es Dir prinzipiell nur um die Anzeige?
Hattest Du mal ein BIOS Update gemacht?
Wie sind die 4GB aufgeteilt?

Ich bin mir nicht sicher ob das überhaupt etwas mit dem mappen der Speicher zu tun hat. Generell ist es imho so, das 32Bit Systeme bis 4GB RAM ansprechen und nutzen können. Theoretisch! Die meisten BIOS-Versionen fügen dann zusätzlich ein 512MB Speicherloch unterhalb der 4 GB-Grenze ein um Ressourcenkoflikte zwischen physikalischem Hauptspeicher und den Device-Adressräumen zu vermeiden. Dann fallen nochmal 256Mb weg und letztendlich dürftest Du im Idealfall 3,25GB RAM fürs OS nutzen können. Ich weiß, ein haufen Palaber...aber mehr fällt mir dazu nun zwischen Tür und Angel auch nicht ein.

ne auch um die Nutzung. Jmd hat mir gesagt bei 64bit systemen kann ich sogar maximal 16 GB Ram benutzen (oder 32? weiss net mehr)....sind 2 x 2 GB Riegel.
 
folgendes: ich hab 3 festplatten und auf der ersten ist die aktuelle windows version drauf

auf der 2ten ist die alte windows, plus partitionen mit wichtigen daten....
auf der 3ten einfach nur daten....

naj, nu will ich halt die eine partition der 2ten platte formatieren, dann das windows brauch ich ja nicht mehr...allerdings kommt dann folgende fehlermeldung...

"dies ist die aktive partition der platte, wenn sie diese formatieren verlieren sie alle daten..."

was kann ich machen, um meine daten nciht zu verlieren, ohne sie hin und her kopieren zu müssen???

Naja ist zwar nicht die feine Variante, aber versuch mal alles außer „C“ abzuziehen und erst nach dem Booten anzustecken. Achte aber vor dem Formatieren darauf, dass sich dann die Laufwerksbuchstaben geändern haben. Sollte das doch nicht gehen, musst Du halt diese paar GB auf „C“ (warum hast Du „C“ so groß gemacht?) rüber ziehen (10Min.)


ne auch um die Nutzung. Jmd hat mir gesagt bei 64bit systemen kann ich sogar maximal 16 GB Ram benutzen (oder 32? weiss net mehr)....sind 2 x 2 GB Riegel.

Bei 64 Bit OS = 16 GB RAM, bei 32bit OS sind es max. 4GB und dann gehen die Partitionen vom RAM flöten, die ich oben beschrieben habe. Somit dürften bei Dir exakt 3,25 GB für das System zur Verfügung stehen. Du bist für jeden Fall gerüstet und hast obendrein eine optimale Fehlerkorrektur.
 
Bei 64 Bit OS = 16 GB RAM, bei 32bit OS sind es max. 4GB und dann gehen die Partitionen vom RAM flöten, die ich oben beschrieben habe. Somit dürften bei Dir exakt 3,25 GB für das System zur Verfügung stehen. Du bist für jeden Fall gerüstet und hast obendrein eine optimale Fehlerkorrektur.

ich hab doch 64 bit system :thumbsup:
 
Mit der Registry kenne ich mich nicht so aus, aber sonst gibt es dafür ein Tool
http://www.downloads.ch/files/1168.asp

Solche Tools finde ich nicht gut. Das eine macht eine weitere Schaltfläche ins Fenster (unschön) und meistens laufen die weiterhin im Hintergrund.

Lösung sieht jetzt so aus, dass ich Windows Live Mail runtergeladen habe. Ist ein schöneres Windows Mail und beinhaltet die Funktion. Bei Windows Mail gehts nicht. Anscheinend geht die MINTOTRAY (Registry) Sache auch nicht bei jedem Programm.

@Theo: Outlook 2k3 hatte ich nur kopiert und 2007 hab ich nicht.

Thunderbird bringt die Funktionalität auch mit (Addons) und noch die schöne Eigenschaft, dass die Mails nicht vom Server gelöscht werden, sobald sie in den Mailclient geladen werden. Allerdings hat mich Windows Live Mail mehr überzeugen können.
 
Kann ich das mit jedem Programm machen? Es schien zumindest so und weiß einer wie der Schlüssel für die Registry heißt? Ich find leider nichts allgemeines.

Normalerweise, kann man wenn man kann, für jedes Programm ein Registryregel MinToTray erstellen. Aber das geht nich via Gruppenrichtlinie oder pauschal für jedes Tool, da alle mit unterschiedlichen Prozessen und Anzahl von Prozessen laufen.
 
2 monitore anschliessen
guten morgen meine freunde.ich wollt mal fragen ob einer weiß wie ich 2 monitore anschliessen kann.hab das zwar hinbekommen aber es klappt nur dass ich auf beiden monitoren das gleiche sehe, also diese option ist bei der grafikarte nur verfügbar aber ich will von dem einen monitor in den anderen scrollen.besitze 2 wide-screens.das komische ist dass wenn ich einen normalen monitor als zweiten benutze diese option verfügbar ist.weiss einer vielleicht weiter?ß
 
2 monitore anschliessen
guten morgen meine freunde.ich wollt mal fragen ob einer weiß wie ich 2 monitore anschliessen kann.hab das zwar hinbekommen aber es klappt nur dass ich auf beiden monitoren das gleiche sehe, also diese option ist bei der grafikarte nur verfügbar aber ich will von dem einen monitor in den anderen scrollen.besitze 2 wide-screens.das komische ist dass wenn ich einen normalen monitor als zweiten benutze diese option verfügbar ist.weiss einer vielleicht weiter?ß

Systemsteuerung > Anzeige. Da wäre das einzustellen (denke ich).
 
ja entweder da, oder was für eine Grafikarte hast du?

Bei ATIs gibts im Control Panel sone Bildschirm einstellung.
 
also die option war ja verfügbar aber dann ist sie aus der liste verschwunden und nicht mehr verfügbar.ich hatte erst einen kleinen monitor an den widescreen angeschlossen und da war die option auch verfügbar aber der widescreen hatte sich dem kleinen angepasst.dann hab ich einen anderen widescreen angeschlossen und seitdem ist die option nicht mehr verfügbar.die option ist sogar nicht mehr verfügbar wenn ich den kleinen monitor anschliesse...
 
Ich muss heute die ganze Nacht vorm PC sitzen um darauf zu warten, dass auf meiner Uni-Website die Beleg-Funktion freigeschaltet wird, weil in einige Kurse die ich belegen will nur 25 Leute rein können. Und wurde nur das Datum (Mittwoch der 28.) gesagt.

Hat irgendjemand Ideen ob man sich nen Wecker oder so stellen kann der an Updates auf ner Website gebunden ist? Dann könnte ich wenigstens ein bisschen pennen :S
 
Ich muss heute die ganze Nacht vorm PC sitzen um darauf zu warten, dass auf meiner Uni-Website die Beleg-Funktion freigeschaltet wird, weil in einige Kurse die ich belegen will nur 25 Leute rein können. Und wurde nur das Datum (Mittwoch der 28.) gesagt.

Hat irgendjemand Ideen ob man sich nen Wecker oder so stellen kann der an Updates auf ner Website gebunden ist? Dann könnte ich wenigstens ein bisschen pennen :S

Da fällt mir RSS ein.
Wenn die Seite das unterstützt (http://stefankaiser.net/img/rss.jpg), gibt es sicher externe RSS Reader die dir bescheid geben. Ob du da effizient mit wecken kannst, weiß ich nicht. Denke nicht.
 
Ne leider hat die Website kein RSS. Danke aber trotzdem für deine Antwort :)
 
ich spiele mit dem gedanken mir ein netbook zu kaufen.
das asus eee 901 gefällt mir ganz gut. das einzige was mich stört ist, dass die 12gb speicher so aufgeteilt sind, dass das system auf einer 4gb partition ist, was bei installation von win xp home + standardprogramme schon sehr sehr eng wird.
hat jemand erfahrung mit dem ding oder alternativen, vorschläge, etc.?
 
Zurück
Oben Unten