Colos ist "Independent"

Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
182
Am 30. Oktober wird Colos voraussichtlich sein neues Album „Independent“ veröffentlichen.

So sei „Independent“ am Beginn eines neuen Lebensabschnitts des Rappers entstanden – mit Aufenthaltsstatus, Familie und der anstehenden Geburt seines ersten Kindes.

„Diese Situation hat auch die Musik verändert, die auf dem Album in Sachen Qualität und Stimmung einen besonderen Wandel durchläuft. Ein Teil der Songs entstand noch im Kosovo, in den dunklen Tagen der Abschiebung. Sie geben tiefe Einblicke in das Wesen eines illegalen Menschen. Der andere Teil ist geprägt vom Kampfgeist des Siegers, den vier Jahre Illegalität und Anonymität nicht brechen konnten und der nun sagen kann: Ziel erreicht.“

Dennoch sei das Album kein Konzeptalbum, sondern eher ein Lebensabschnitt mit Raps auf Beats geworden. Colos dazu:

„Nichts in der Welt ist so gefürchtet wie der Einfluss von Männern, die geistig unabhängig sind. Darum mach Dich frei von Schlechtem, befrei Dich von Klischees und Trugbildern, die Dir eingeredet werden. Sei independent und werde glücklich!“

Das Album wurde von 7inch, Woroc und Zirkel produziert. Gefeatured werden Jonesmann, Jeyz, Criz, Emine Bahar, Hammer & Zirkel, McQoppa und Taichi.

Auf www.colos36.de gibt es bereits den Song „Es ist egal“ zu hören.

Hier die Tracklist:

01. Wie ein Königreich
02. Wo soll es hinführen feat. Jonesmann
03. Keine Angst
04. Independent (Mellowvibes Rec.)
05. Und es geht wieder los
06. Der Teufel will mich holen feat. Jeyz, Criz
07. Für immer vereint feat. Emine Bahar
08. Mein Herz auf der Straße
09. Sonnenbrille
10. Keine Zeit für Faxen feat. Hammer & Zirkel
11. Es war nur ein Traum feat. McQoppa
12. Früher war es so
13. Die Zeiten haben sich verändert feat. Taichi, Emine Bahar
14. Es Ist Egal
15. Mein Leben lang feat. Emine Bahar

250_156847.jpg

"Independent" jetzt bei uns im Shop vorbestellen!

Quelle: Mellowvibes
 
fand ich damals behindert, aber der pressetext ist echt gut geworden :eek: :thumbsup: im ernst... ich glaub das is das erste mal, dass ich aufgrund vom lesen eines solchen textes lust auf ein album bekommen hab. ich werd mal reinhoeren. =)
jonesmann is ja auch dabei <3 :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
^^ nee, du hast schon Recht, ist behindert.
Ein weiterer überflüssiger Spacken den die Welt nicht braucht!
 
Den mochte ich nie wirklich, weil er nicht mal richtig Deutsch kann.
 
Warum meldet MZEE eigentlich immer so einen uninteressanten Mist?

Mr. Magic ist vor ein paar Tagen gestorben und das wird hier nicht erwähnt.
 
war der nicht auf der letzten rap city dvd? da hieß es doch er wurde abgeschoben. ich finde ihn ganz gut, die track gefällt mir auch.
 
Heul doch mal um die Tsunami/Sturm/Erdbebenopfer....
ach stimmt die waren zu wenig Hip-Hop....

Was hat das denn damit zu tun? Du hast mit dieser Aussage bewiesen, dass du gar kein Hip-Hop bist! :oops: :thumbsdown: ;)

...wenn du dagegen bist, einflussreiche Personen der Hip-Hop Geschichte zu ehren, indem man sie einfach... erwähnt.

Mr. Magic war wegweisend für die Radio-Kultur und beeinflusste mit seinen zahlreichen Shows etwa alle Radio-DJs nach ihm... z.B. DJ Red Alert, DJ Kay Slay, Angie Martinez usw.
 
''es ist egal wie schlecht du bist, es gibt immer einen der schlechter ist''

nicht mal der Beat taugt mir
 
Zurück
Oben Unten