clean / main

manicmelle

ist hier aktiv
Registriert
24. November 2002
Beiträge
465
moin... auf vielen singles ist eine clean version und dahinter noch eine main version oder andersrum.. bei einigen platten kann ich das ja verstehen, dort ist es einmal die zensierte und einmal die unzensierte version, aber bei einigen liedern sind die tracks exakt gleich.. was hat es damit auf sich?
 
das sind die tracks in denen keine swearwords vorkommen. :p

greetz iguana
 
ist doch eh nur bei den amis so sollen se doch die orgniale draufhauen clean weglasen und noch was draufhauen
 
als ob jemand eher die zensierte version hören würd als die unzensierte...

es auf allen singles sollte mindestens orginal vers. inst. und acapella sein...hab ich mich auch schon öfters gefragt was die sich dabei denken...

naja
 
also ich hab noch nie ne single gehabt, wo ne main und clean version drauf war, obwohl nich ein klitze kleines wort zensiert werden musste.
die clean muss halt drauf um das lied in der amerikanischen öffentlichkeit spielen zu dürfen.
 
Original geschrieben von HastyHandz
also ich hab noch nie ne single gehabt, wo ne main und clean version drauf war, obwohl nich ein klitze kleines wort zensiert werden musste.
die clean muss halt drauf um das lied in der amerikanischen öffentlichkeit spielen zu dürfen.


^^ das hab ich oben auch schon geschrieben... lest ma genauer.. also ist meine frage eigentlich noch net beantwortet..
 
die amis machen ja bei den europäischen versionen oftmals keine accapellas drauf, cih denke mal das is einfach um den platz dann aufzufüllen.

bei kks - lms war's ne lustige idee, da sind ja normale version, radio version und accapella drauf - radio version ist das instrumental, weil der komplette text ja fast nur aus schimpfwörtern besteht.
 
dürfen in Radios und in vielen Clubs halt nur clean Versionen gespielt werden, und die Leute wollen ja dass man ihr Zeug spielt!
 
Original geschrieben von WaveTwistah
bei kks - lms war's ne lustige idee, da sind ja normale version, radio version und accapella drauf - radio version ist das instrumental, weil der komplette text ja fast nur aus schimpfwörtern besteht.

genau das is auch bei einer (frag mich nich welche) R.A. the Rugged Man 12":D
 
Original geschrieben von manicmelle
moin... auf vielen singles ist eine clean version und dahinter noch eine main version oder andersrum.. bei einigen platten kann ich das ja verstehen, dort ist es einmal die zensierte und einmal die unzensierte version, aber bei einigen liedern sind die tracks exakt gleich.. was hat es damit auf sich?

Manche schreiben ja auch den Text um. Wenn du zwei Exemplare hast, kannst ja mal Main und Clean übereinanderlegen, dann merkt man´s auf jeden Fall, ob´s abweicht.
 
danke commissario... jetzt hab ichs auch gemerkt :D mal wieder n bisschen was dazugelernt..
 
Re: Re: clean / main

Original geschrieben von Schi-Man-Ski


Manche schreiben ja auch den Text um. Wenn du zwei Exemplare hast, kannst ja mal Main und Clean übereinanderlegen, dann merkt man´s auf jeden Fall, ob´s abweicht.

Word!
Ich erinner nur an Tupac, der hat jeden Track den er mit video oda 12" rausgebracht hat, umgeschriebn, sodass kein dirt talk mehr druff is!
..das selbe bei snoop & dre!
es wurde eh schon gesagt, die artist wolln ihr shit gerne in radios und ehliches hören,
und da geht selten dirty words!
so dass wars schon wieda! ;)

Peace
 
Zurück
Oben Unten