Clan-/Clubhouse-/TikTok-Gossip

timecode :emoji_joy_cat:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
With yours truly

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


MEIN SOHN HAT NICHT KRIMINELL :mad:
 
Leben wie Remmo in Berlin

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Egal... absolute Genugtuung, dass die zum Räumen gezwungen wurden...
 
Türkei liefert doch nicht aus... ist n Paradies für Mafiosis...
 
Dann hat er unseren Präsidenten beleidigt... anders kann ich mir keinen Reim darauf machen
 
Oder Scholz hat Erdogan ein verführerisches Angebot gemacht.
 

In Mecklenburg-Vorpommern​

Clan-Boss Remmo will den deutschen Pass​

Berlin/ Waren – Kurz bevor sein Clan vergangene Woche die Villa im Süden Berlins verlassen musste, reinigte Oberhaupt Issa Remmo (56) eine halbe Stunde lang den Gehweg vor dem Haus. Mit einem Laubbläser.

Jetzt versucht der Clan-Boss offenbar, sein Image aufzupolieren: Laut des lokalen Onlineportals „Wir sind Müritzer“ hat Issa Remmo beim Landkreis Mecklenburgische Seenplatte die Einbürgerung beantragt.

Auf BILD-Nachfrage weicht ein Sprecher aus: „Zu personenbezogenen Anfragen werden prinzipiell keine Auskünfte erteilt. Ebenso werden zu gegebenenfalls laufenden Verfahren keine Auskünfte erteilt.“

Die Räumung der Remmo-Villa

Clan-Boss jetzt auf dem Land gemeldet​

Fest steht, dass der Clan-Boss seit mehreren Wochen in Grabowhöfe (rund 1000 Einwohner, Mecklenburg-Vorpommern) gemeldet ist. Eine Klingel gibt es nicht, in seinem Briefkasten steckt eine alte Werbezeitung. Die Einheimischen haben Issa Remmo an der Anschrift noch nicht gesehen.
1711447335374.png


1711447348583.png
Die deutsche Staatsbürgerschaft würde Issa Remmo einige Vorteile bringen. „Er müsste nicht bangen, abgeschoben zu werden“, so ein LKA-Beamter. Nach BILD-Informationen besitzt der Clan-Boss, der in Beirut (Libanon) geboren wurde und vor 39 Jahren nach Deutschland kam, derzeit einen unbefristeten Aufenthaltstitel.

Als Deutscher hätte er mehr Rechte: Er könnte in der EU unbeschränkt reisen und umziehen, in Deutschland wählen gehen – und könnte komplett ohne Einschränkungen, ganz offiziell arbeiten gehen. Denn nach BILD-Informationen sieht es auf seinem offiziellen Konto gerade nicht so gut aus, es soll mehrere offene Forderungen geben.

Issa Remmo hat mindestens 13 Kinder. Experten schätzen die arabische Großfamilie auf mehr als 500 Angehörige, die meisten wohnen in Berlin.

Clan ist auf Diebstähle spezialisiert​

Der Clan soll sich auf Diebstähle jeglicher Art spezialisiert haben. So werden die Remmos u. a. mit dem spektakulären Klau der 100-Kilo-Goldmünze aus dem Berliner Bode-Museum im März 2017 in Verbindung gebracht. Die Münze „Big Maple Leaf“ (Wert: 3,75 Millionen Euro) wurde aus einer Vitrine geholt, per Rollbrett und Schubkarre abtransportiert. Ermittler gehen davon aus, dass das Gold eingeschmolzen wurde.

Im Fall des Juwelen-Diebstahls aus dem Grünen-Gewölbe in Dresden (Sachsen) wurden sechs Mitglieder des Berliner Remmo-Clans verurteilt. Die geklauten und später – gegen ein mildes Urteil – zurückgegebenen Juwelen sind heute nur noch die Hälfte wert. Ein Teil der Beute fehlt weiterhin, darunter der wertvollste Diamant der Ausstellung. Auch Geldtransporter-Überfälle werden dem Clan nachgesagt.

Ob Issa Remmo als Familienoberhaupt bei den Straftaten eine Rolle spielt, ist unklar. Strafrechtlich belangt oder verurteilt wurde er in den genannten Fällen nicht.
 
alter kanns denn sein
Statt Clan-Boss Remmo sind nur zwei Esel auf dem Hof

1711631732375.png

rabowhöfe – Es ist ein beschaulicher Ort, den sich der Berliner Clan-Boss Issa Remmo (56) als Meldeanschrift ausgesucht hat. In Grabowhöfe wohnen nicht mal 1000 Menschen, es gibt ein Gemeindehaus, eine kleine Gaststätte, einen kleinen Tierpark, eine Kita und einen Kinderspielplatz.

Das Eckgrundstück, auf dem Issa Remmo vermutlich eine Wohnung einen gültigen Mietvertrag unterschrieben hat, liegt direkt am Ortseingang. Ein altes Bauernhaus, mit vielen kleinen Nebengebäuden, einem Schuppen für Gartengeräte und einem Verschlag, in dem zwei Esel wohnen. Um das Grundstück herum ist ein etwa zwei Meter hoher weißer Zaun, der gut als Sichtschutz dient. Schilder am Tor warnen vor bissigen Hunden. Eine Klingel gibt es nicht.
Hier will Issa Remmo sein neues Zuhause gefunden haben, wie er laut Lokalportal „Wir sind Müritzer“ vor zwei Wochen bei der zuständigen Meldebehörde eindringlich bestätigte.

BILD schaute sich im Ort um, fragte die Einwohner, ob sie den Berliner Clan-Boss in den vergangenen Tagen gesehen haben.

„Ich habe Herrn Remmo noch nicht gesehen“​


1711631759555.png
„Ich weiß nicht, seit wann er hier gemeldet ist. Ich habe Herrn Remmo noch nicht gesehen. Keiner der Bürger hat mir berichtet, dass er ihn hier mal gesehen hat“, sagt Enrico Mahlow (43). Der CDU-Mann ist seit 2009 ehrenamtlicher Bürgermeister der Gemeinde, wurde zuletzt mit 94,42 Prozent aller Stimmen gewählt.

„Ein bisschen Angst ist aber schon da“​

1711631773130.png
Auf dem örtlichen Spielplatz trifft BILD Anwohnerin Lina Pahl (29), die Mutter einer zehnjährigen Tochter sagt: „Was ich aus den Medien erfahre, ist schon krass. Solange sie uns hier aber in Ruhe lassen, keine Straftaten begehen, sich vernünftig verhalten – und sich in die Gemeinschaft einbringen, ist das ok.“

Ihre Freundin (33, ebenfalls Mutter) sagt: „Ein bisschen Angst ist aber schon da. Wir wissen ja nicht, was kommt.“ Beide haben den Clan-Boss im Ort noch nicht gesehen.
Sollte Clan-Oberhaupt Remmo die Adresse in Grabowhöfe nur als Scheinadresse haben, macht er sich übrigens strafbar – und könnte so auch seine Einbürgerung und den deutschen Pass riskieren.
 
Wie man unsere Justiz in Berlin kennt, wird ihm das auch noch genehmigt :D
 
Zurück
Oben Unten