LP Chinchiller - Sage und Schreibe

ChinOne

am Start
Registriert
6. Juni 2004
Beiträge
67
Seit dem 4. Juli ist das Album "Sage und Schreibe" des Paderborner MCs Chinchiller bereits online und kann ganz gratis und legal heruntergeladen werden. In den nun ersten 2 Wochen sind es bereits über 600 Downloads, Tendenz steigend. Möchtest auch du deinen Teil zu dem Erfolg des 20-Song-starken Tonträgers beitragen, dann saug es auch du dir, indem du einfach HIER klickst.

Features:
webbaw (Stuttgart), Stylerwack (Neumünster), Serk (Berlin), XV Blackara (F-Paris), Miss Fortis (Gladbeck), SAiZ (Stuttgart)

Playlist:
01 Intro
02 Nicht fair (Prod. by PLA)
03 Ich flow auf den Beat
04 Keine Regeln ft. XV Blackara (Prod. by PLA)
05 Feiert meinen Stuff (Prod. by SAiZ)
06 Mit den Beats am Start (Prod. by Bender)
07 Ich seh Kiddies rappen (Prod. by SAiZ)
08 Nick zu meinem Rap ft. webbaw (Prod. by Chinchiller)
09 Kopf oder Zahl
10 Alles was zählt (Prod. by Chinchiller)
11 Verloren in Gedanken
12 Melody ft. Serk (Prod. by PLA)
13 Auf unser'm Dach (Prod. by webbaw)
14 Sage und Schreibe (Prod. by PLA)
15 Einzigartig ft. SAiZ (Prod. by SAiZ)
16 Sommer, Sonne, Strand
17 Yes Yoah (Prod. by PLA)
18 Es geht nicht
19 Hallo HipHop ft. Stylerwack (Prod. by Chinchiller)
20 Pottlike RMX ft. Miss Fortis (Prod. by webbaw)

Snippet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ey albumtitel gefällt mir!

habs auch glaub ich schon mal durchgehört, aber kann mich grad nich mehr an alles erinnern...aber kopf oder zahl und somme sonne strand fand ich extrem fresh...beide beats vom gleichen typ...muss ich mir mal mehr geben von dem

wenn ich dazu komm geb ich dir vielleicht ma ne größere review

cover find ich übrigens gar nich gut sorry
 
hey, danke fürs feedback... was gefällt dir an dem cover nicht? :-D haha...
 
los gehts....also cover find ich n bissl einfallslos.......aba wurscht...mal zur mucke....
intro - beat kommt kul....sample is schön....typischer intro shit...bin wieder da...rumgepose....stimme find ich echt kul und dein flow is auch sehr passabel....textlich n bissl lau.....mittelmäßige bis schlechte vergleiche fürn poserintro....

nich fair - hook is ne standard hip hop hook...deine stimme hätte n bissl besser in den harmonien liegen können....zahnradvergleich is top!...na endlich....hook nervt mich schon beim zweiten mal....ansonsten is es halt 0815 lebensgelaber...keine eigenen erkenntnisse oder gleiches....durchschnittliches kopf hoch gelaber....

i.f.a.d.b. - beat is aight...der bass hätte noch n bissl mehr kommen müssen da er den ebat trägt(nur als tip falls du ihn gemacht hast).....kann nur auf die 2. songkritik verweisen...."ich spit immernoch weil ich noch luft hab"???!!!!....manman.....kein wunder dass fler und co rappen wenn das n kriterium sein soll

keine regeln - französische feat is erstma immer kul....finde eure stimme n bissl zu laut....vom franzosen versteh ich nix...hört sich aba böse an....hook is dieses mal ok...durchschnittlich halt aba wenigstens wird nich das gleiche 3-4 mal wiederholt.....
ansosnten wieder das gleiche....schelchte vergleiche....flashen dich wie ne kamera...ohhhh man...skip

feiert meine stuff - oh yeah...der beat rockt...am anfang haperts aber n bissl mitm flow....text wie üblich....oh bei der hook wurde was versucht....leider auch nur versucht...scheint n bissl das musikalische verständnis zu fehlen...weiter

mit den beats am start - beat nich so meins....stimme wieder so laut...flow is aba diesmal top on point...hook passt zum beat aba wieder repeat on reapeat....

ich überspring ma eins da ich ma n beat von dir hören wollte...

nick zu dem beat - beat is ziemlich simpel gehalten....hat aba atmosphäre...leider passt der text nich dazu.......ansonsten is alles beim alten....




also ich brech hier ma ab...das kann ich mir nich noch weiter geben.......deine flows sind größtenteils gut,die beats sind dope,die quali auch sehr gut und deine reime teilweise auch echt auf gutem niveau..........
textlich gesehen is es vollschaden........als hätte man das ganze album in 3 stunden geschrieben.....hookz oberlangweilig(zumindestens das was ich hörte)....da gibts noch viel zu arbeiten......potenzial is da......die meisten nehmen sich halt keine zeit beim schreiben oder fangen von vorne an zu schnell aufzunehmen bevor sie überhaupt das handwerk verstehen.......schade....wie gesagt du hast übelst talent aba da geht noch mehr........

grüße dicka.....

kannst ja hier ma n feed ablassen....is ne etwas andere richtung
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100107688
 
@ dicka: vielen dank... wenigstens ehrlich ;-) einige punkte kann ich nachvollziehen... andere wiederum nicht... aber zum glück ist musik ja geschmackssache und wenn ich mit der kritik nicht umgehen könnte, würde ich ja hier nix posten... also nochmal danke :)
 
Kommt schon leute... ^^ Wenn's euch nicht gefällt auch ok... aber stillschweigen find ich auch plöööt :-D
 
Hmm... die meisten Tracks hauen mich nicht so vom Hocker. Ist zwar nicht schlecht, aber oft stimmt irgendwie das Verhältnis zwischen Stimme und Beat nicht. Meisten Beat gefallen mir auch nicht, klingen wie poptracks, nein so schlimm nicht ;) , aber oft zu überladen für mich.

Und manchmal passt deine Stimme nicht von der Stimmung her.Aber na ja, liegt vll daran das mir der Stil nicht so zu sagt. Ist nicht schlecht, aber auch keine Innovation für mich. Mach aber auf jeden Fall weiter.
 
nuja, also hab ja viel mitgewirkt, aber nich nur deswegen find ichs dope ;-) hörs mir gerne an. Is natürlich noch nich Top Niveau, aber wer kann das schon von sich behaupten außer ein paar wenige. Also dickes Potenzial. Weiter so bro;-).

achja und Pawel hat glaub echtn Kabel von mir mit eingesteckt :D

piizn
 
Zurück
Oben Unten