Chiko -Gangsterfilm mit Moritz Bleibtreu !!!!

Discounter

BANNED
Registriert
11. August 2007
Beiträge
1.819
Hört sich schon mal ganz intressant an , ist am 17.april in die Kinos gekommen .

hier ein paar kritiken:
Mit viel Feingefühl zeichnet Özgür seine Charaktere, die hin- und hergerissen sind zwischen zwei Welten. Nicht zwischen der deutschen und der türkischen, nein. Die Grenze verläuft zwischen Gut und Böse. Zwischen Hasch verticken und die Mutter zur Dialyse fahren, zwischen Zuschlagen und Heulen, zwischen Statussymbolen und Kleinjungenträumen, zwischen Moschee und Plattenbau, zwischen einer **** und dem ersten Kuss. (Eva Eusterhus in der Welt am Sonntag, 3. Februar 2007)
Chiko (ist) ein eigenständiger, auf handwerklich hohem Niveau inszenierter Gangsterfilm mit herausragenden, authentischen Darstellern. Eine mit rigoroser Kompromisslosigkeit ausgestattete Milieustudie mit ausreichend Potential, um bei seiner Zielgruppe zum Kultfilm zu avancieren. Eine Stil-sichere Rise-and-Fall Story, perfektes Genre-Kino. (Filmbewertungsstelle Wiesbaden)
Vielschichtige und atmospärisch dichte Millieustudie mit brillierender Besetzung. (Gordo Simenu, Zelluoid, 04. April 2008)
 
Zurück
Oben Unten