Mixtape Chance The Rapper - Acid Rap

F

Fab5000

Gast
BJIF0MCCMAIm79h.jpg-large-747x747.jpg


1. Good Ass Intro (Feat. BJ The Chicago Kid)
2. Pusha Man (Feat. Nate Fox & Lili K)
3. Cocca Butta Kisses (Feat. Twista & Vic Mensa)
4. Juice
5. Lost (Feat. Noname Gypsy)
6. Everybody’s Something (Feat. BJ The Chicago Kid & Saba)
7. Interlude (That’s Love)
8. Favorite Song (Feat. Childish Gambino)
9. NaNa (Feat. Action Bronson)
10. Smoke Again (Feat. Ab-Soul)
11. Acid Rain
12. Chain Smoker
13. Good Ass Intro

Download
 
Mir erschließt sich der Hype auch nicht.
Auch wieviele Rapper das Ding anpreisen.
Find' es eher langweilig.
 
Ich feier Chance, richtig, richtig krass.
Highlight bisher "Cocoa Butter Kisses".
 
Finde es sehr super. Dieser Sing-Sang-Rap über so verspulte Beats und dazu krude Texte über das, wie sagt man so schön, Leben. Der Anfang schwächelt ein wenig, doch zum Ende hin wird das Album richtig geil. Die Stimme klingt für mich wie ne Mischung aus Cee-Lo Green, Lil Wayne und Dendemann... Kickt Tyler auf jeden in den Arsch.
 
Höre es ja derzeit nur noch. Open minded Rap mit Nickungen in Richtung Soul, Gospel und Wahnsinn. Die Beats teilweise oldschool, teilweise middleschool - und teilweise echt verspult. Lege es mal jedem ans Herz. Geiles Bronsolino-Feature auch. Kann so einiges. Und danach dann Dagobert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[soundcloud]https://soundcloud.com/nosajthing/ntxchance-paranoia[/soundcloud]

Previously featured as the secret track on #AcidRap, "Paranoia" is Nosaj Thing and Chance The Rapper's contribution to Yours Truly and adidas originals "Songs from Scratch" series.
 
Man kann dieses Ding gar nicht genug lobpreisen. So fantastisch. So unglaublich frisch klingt das alles. Ist ja nicht nur so Hip-Hop-Kram - er sprechsingt ja auch zu Gospel und Jazz-Sachen. Und immer eine Ohr beim Pop, aber ohne sich anzubiedern. Meisterhaft, einfach meisterhaft.
 
Nosaj Thing ist eh große Klasse! Mit dem Rest kann ich aber nicht viel anfangen....
 
Krasses Album. Übergut. Mit der Stimme ist es wie bei Danny Brown, entweder man feiert es von Anfang an, man gewöhnt sich langsam dran, oder eben nie.
 
Ich find Chance The Rapper hat richtig Potenzial, hat was eigenes und klingt mal anders. Die Stimme fand ich am Anfang auch nicht so prickelnd, aber sobald man sich mal drangewöhnt hat, gibts eigentlich nichts zu kritisieren.

Vor allem auf den "Blended Babies" Produktionen klingt er immer sehr stark, find grad die beiden Songs gemeinsam mit den "O'My's" stark von ihm.

"Acid Rap" ist nochmal eine Weiterentwicklung zu "10 Days", was auch schon viele Höhepunkte hatte. Find "Cocoa Butter Kisses" und "Smoke Again" richtig stark. Absoluter Höhepunkt für mich ist jedoch "Acid Rain", richtig schön relaxter Jake One Beat und lyrisch stark.
 
Zurück
Oben Unten