Celo & Abdi - METZERAL (prod. von Ersonic & PzY)

Richtig geiles Sample

einer meiner Favorite Tracks von X und eins der härtesten Intros allerzeiten

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Nicht meikbC&A lieblingssong, aber macht schon Spaß
 
Celo & Abdi auch nach 15 Jahren immer noch Kulturschock für mich. Ich versteh 30% des Textes, Beat klingt nach Nintendo, Celo klingt konstant off-beat, Dieter-Bohlen-Shoutout, kurze Kinderlied-Einlage bei 2:24, Abdi posiert mit nem Haufen Wasserflaschen (wtf?) als Hommage an Bruce Lee (?!).

Allein wie er bei 0:31 einfach ohne Kontext "Bun-des-re-pu-blik Deutsch-laaaand" sagt haut mich weg.
 
Knallt doch ordentlich. Gibt's für mich nichts zu meckern. Hätte ich den beiden ehrlich gesagt nicht mehr zugetraut.
 
Celo & Abdi auch nach 15 Jahren immer noch Kulturschock für mich. Ich versteh 30% des Textes, Beat klingt nach Nintendo, Celo klingt konstant off-beat, Dieter-Bohlen-Shoutout, kurze Kinderlied-Einlage bei 2:24, Abdi posiert mit nem Haufen Wasserflaschen (wtf?) als Hommage an Bruce Lee (?!).

Allein wie er bei 0:31 einfach ohne Kontext "Bun-des-re-pu-blik Deutsch-laaaand" sagt haut mich weg.
Kommentar des Jahres. Fühl ich komplett :D
Aber ballert trotzdem halt
 
Über den Namen des Songs musste ich lachen. Metzeral ist ein kleines, sehr unscheinbares Dorf im Elsass, wo man aber tolle Wanderungen machen kann. So mega besonders ist das Mineralwasser von dort auch nicht, aber gut als Local stuft man sowas vielleicht auch anders ein.
 
Über den Namen des Songs musste ich lachen. Metzeral ist ein kleines, sehr unscheinbares Dorf im Elsass, wo man aber tolle Wanderungen machen kann. So mega besonders ist das Mineralwasser von dort auch nicht, aber gut als Local stuft man sowas vielleicht auch anders ein.
Glaube eher geht darum das Metzeral das billigste Wasser in so türkischen Supermärkten ist und auch ohne Pfand ist und die da in jüngeren Jahren auch Mal den ein oder anderen Sixer für die Familie tragen mussten
 
Metzeral ist eine Sorte Wasser, wie sie typischerweise in Türkischen Supermärkten verkauft wird. Trotz ihrer Armut kauft Familie Anhan Wasser anstatt Leitungswasser zu trinken, was ein verweiss darauf sein könnte das ihr Grundwasser versäucht ist eine weidere Metapher für den Block welcher seine Bewohner vergiftet
 
Weiß nicht, ja ballert, aber holt mich nicht ab. Dabei passt das gerade, habe die letzten Tage wieder HJ und Akupunktur gehört, da waren so viele geile Tracks drauf, auch wenn ich die nicht durchhören kann. Aber bis auf wenige Ausnahmen holen die mich schon seit Bonchance nicht mehr ab.
 
Für mich einer der top 5 Beats ever, gerade gestern wieder laut nachts im Auto gehört auf dem Heimweg und obwohl ich voll platt war von 5 Stunden und Zug fahren wie ein Psycho mitgeschrieen.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Song von celo und abdi trotzdem scheisse wie eigentlich alles von denen seit zehn Jahren wirken wie charikaturen von sich selbst leider
 
Geil, hören sich endlich mal wieder hungrig an. Wenn sie das so auf Albumlänge durchziehen können und auf Features verzichten (vorallem bitte ohne diesen SchubiAkapella oder wie der Totalschaden heisst) könnte das vllt sogar was werden. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Track geht schon ganz gut rein. Hab immer noch so ein freudiges Kribbeln in mir bevor die Abdi Parts starten. Bis heute wohnt seine "Amo aller Amos" Aussprache mietfrei in meinem Kopf.
 
Kanns gar nicht fassen dass die schon 7 Alben haben sollen, kenne maximal 3 oder 4.

Song ballert aber bös, das will man genau so hören
 
Zurück
Oben Unten