LP Casper - XOXO - 08.07.11

also sofern cas das ernst meint, was er grade auf facebook als antwort zu nem kommentar gepostet hat, wirds das gute stück neben der cd-version auch noch als special-edition und auf vinyl geben.
 
Oh Mann, Jungs! :D Habt ihr Probleme. :D :D Ihr stellt euch ja schlimmer an als die 13-jährigen Emo-Mädels über die ihr hier herzieht. :D

Ist doch scheissegal wie viele und wer noch diese Mucke außer euch hört, solang das Soundbild doch stimmt. :D Ist doch echt albern und irgendwie pubertär sich über sowas Gedanken zu machen. :D Ihr macht euch doch mit so nem Scheiss die Musik selbst kaputt. :D

Schlimmer wirds doch, wenn man Cas nicht mehr feiern kann aus welchen Gründen auch immer. Und der Sound wird sich doch nicht der Fans wegen ändern. :D Er macht sein Ding und mit XOXO hat er sich wohl das Werk geschaffen, was er sich immer gewünscht hat, wage ich mal zu behaupten. :D

Rock-Einflüsse im Rap sind aber auch nichts neues mehr...
 
MadRoke :thumbsup:

und ich kenne das zwar auch ein wenig, dass ich nen künstler seit längerem feier und mich auf einma i-wie genervt fühle von fans, die nach mir auf den film kamen und gleichzeitig merkwürdiges zeugs quatschen usw., aber ich weiß, dass das blödsinn is, aslo rede ich mir das wieder aus.
n album wird ja nich schlechter dadurch, dass mehr leute es auf einma kennen.
 
MadRoke :thumbsup:

und ich kenne das zwar auch ein wenig, dass ich nen künstler seit längerem feier und mich auf einma i-wie genervt fühle von fans, die nach mir auf den film kamen und gleichzeitig merkwürdiges zeugs quatschen usw., aber ich weiß, dass das blödsinn is, aslo rede ich mir das wieder aus.
n album wird ja nich schlechter dadurch, dass mehr leute es auf einma kennen.

Genau so ist es, Ace. :D
 
Oh Mann, Jungs! :D Habt ihr Probleme. :D :D Ihr stellt euch ja schlimmer an als die 13-jährigen Emo-Mädels über die ihr hier herzieht. :D

Ist doch scheissegal wie viele und wer noch diese Mucke außer euch hört, solang das Soundbild doch stimmt. :D Ist doch echt albern und irgendwie pubertär sich über sowas Gedanken zu machen. :D Ihr macht euch doch mit so nem Scheiss die Musik selbst kaputt. :D

Schlimmer wirds doch, wenn man Cas nicht mehr feiern kann aus welchen Gründen auch immer. Und der Sound wird sich doch nicht der Fans wegen ändern. :D Er macht sein Ding und mit XOXO hat er sich wohl das Werk geschaffen, was er sich immer gewünscht hat, wage ich mal zu behaupten. :D

Rock-Einflüsse im Rap sind aber auch nichts neues mehr...

Tüüüüp, übertreibs mal nicht mit den Smileys! ;)

Ich hab auch nie gesagt, dass die Musik dadurch schlechter wird. Ich hab lediglich gesagt, dass Casper bestimmt bald auch so groß wird wie Materia (Top 10 etc.) und dann Fans haben wird, bei denen es mir unangenehm ist mit ihnen in einen Topf geworfen zu werden. Ich hab ja wohl deutlich gemacht, dass ich weiß, dass diese Gedanken eigentlich bescheuert sind (Stichwort: "K.I.Z. ist Untergrund dann schließ dich in dei'm Keller ein und denk du hast uns für dich alleine"), aber das ändert ja nicht daran, dass ich so denke.
 
Ich hab lediglich gesagt, dass Casper bestimmt bald auch so groß wird wie Materia (Top 10 etc.) und dann Fans haben wird, bei denen es mir unangenehm ist mit ihnen in einen Topf geworfen zu werden.

das witzige daran is aber, dass diese paranoide haltung erst dadurch entsteht, dass man die vorstellung hat, dass andere leute ebenfalls so paranoid sind :p denn das problem bei dem gedankengang sind ja im kern eigentlich nich andere fans, die oberflächlicher sind oder so, sondern grade die, von denen man ausgeht, dass die genauso einen plan von der musik haben wie man selbst. deshalb will man unbedingt verhindern, dass man vor solchen leuten so dasteht als ob man keinen plan von musik hätte oder dass man in einen topf mit den fans geworfen wird, vor denen man selbst keinen großen respekt hat.
das problem würde sich aber von alleine lösen, wenn die leute aufhören würden, so ne paranoia zu schieben ;)
 
Ich habe irgendwie kein Problem damit, dass man mich mit Trendknödeln in einen Topf wirft. Wo ist denn der Unterschied, ob man Marteria geil findet, weil er "Verstrahlt" gemacht hat, oder weil "HalloZiehNation" so geil war? Der Konsens ist doch einfach nur "Marteria ist geil, weil er gute Musik macht". Es gibt schließlich auch keine Elvishater, die nur alte Songs ala "Blue Suede Shoes" feiern und "In The Ghetto" als Trendkacke abwälzen.
Ich denke einfach, dass wir als die-hard fans, insider und nerds da zu elitäre Vorstellungen haben. Wir denken immer, dass wir gegen die Industrie arbeiten, aber unbewusst sind wir alle ein Teil der großen Musikindustrie. Diese ganzen Retortenbands nutzen doch kein Stück. Die werden für 1, maximal 2 Alben verheizt und fertig. Langlebige Künstler, die wirklich Substanz besitzen, die kann man nicht erschaffen.
Durch unsere positiven Resonanzen werden doch die großen Medienkonzerne erst auf Dinge aufmerksam. Danach wird das eben dem breiten Volk zum Fraß vorgeworfen. Wir sind in gewisser Weise, auch wenn es überheblich klingt, Trendsetter.
Was macht ein Trendsetter niemals? Sich aufregen, weil der andere die Sonnenbrille von mir so cool fand, dass er sich auch eine kaufen musste.
 
Und es kommt doch auch wieder ein unbekannter Künstler mit dem man "Untergrund sein kann". Bis er vlt auch wieder entdeckt wird :D .
Auf der einen Seite wünschen denke ich die meisten dem Künstler viel Erfolg etc, aber wenn er dann mal Erfolg hat, ist er plötzlich nicht mehr real und sell-out.
 
Tüüüüp, übertreibs mal nicht mit den Smileys! ;)

Ich hab auch nie gesagt, dass die Musik dadurch schlechter wird. Ich hab lediglich gesagt, dass Casper bestimmt bald auch so groß wird wie Materia (Top 10 etc.) und dann Fans haben wird, bei denen es mir unangenehm ist mit ihnen in einen Topf geworfen zu werden. Ich hab ja wohl deutlich gemacht, dass ich weiß, dass diese Gedanken eigentlich bescheuert sind (Stichwort: "K.I.Z. ist Untergrund dann schließ dich in dei'm Keller ein und denk du hast uns für dich alleine"), aber das ändert ja nicht daran, dass ich so denke.

Ich musste nach den Aussagen hier so stark schmunzeln, dass ich mit den Smilies übertrieben habe. Sorry, Digger. :D

Aber das ist doch auch krass, wie man Musik für sich selbst beanspruchen möchte, obwohl man selbst gar nicht das Recht dazu hat. Schon sehr drastisch und irgendwie gegen den Sinn von jeglichen Kunstformen, die doch jeden daran teilhaben lassen möchten. Das kann man nur mit der Musik machen, die man selbst produziert, in dem man diese anderen vorenthält.

Dann kommt noch dieses dämliche oberflächliche Schubladendenken dazu. Bloß nicht mit der und der Gruppe in einen Topf geworfen zu werden. Da muss man schon echt Komplexe haben oder nicht, denn ich sehe da ehrlich gesagt kein Problem drin. Wieso ist man nicht tollerant gegenüber diesen anderen Gruppen bzw. Altersklassen? Schliesslich war man selbst mal 13, um auf das Beispiel des 13-Jährigen Emo-Kiddies zurückzukommen. :D

Und bist du dir überhaupt sicher, dass du wirklich in einen Topf geworfen wirst? Vllt ist das ja ganz anders.

Ach mir ist das sogar schon zu anstregend sich über sowas den Kopf zu zerbrechen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie hatte der in der anderen Version viel mehr Druck in der Stimme was mir wesentlich besser gefallen hat
 
Und es kommt doch auch wieder ein unbekannter Künstler mit dem man "Untergrund sein kann". Bis er vlt auch wieder entdeckt wird :D .
Auf der einen Seite wünschen denke ich die meisten dem Künstler viel Erfolg etc, aber wenn er dann mal Erfolg hat, ist er plötzlich nicht mehr real und sell-out.

Ich denke, dass das einfach dieses dranghafte Verlangen ist nicht mainstream zu sein. Ich kann mir sehr gut mainstream Musik anhören und den neuesten synapsenschmelzenden Blockbuster anschauen und zeitgleich realisieren, dass das nicht alles ist. Vielleicht sollte man sich anstatt nur Richtung mainstreamverdummung und Untergrundelitenwahn zu strecken einfach in alle Richtungen greifen und sein Maximum an Spaß heraus holen, denn eigentlich sollte Musik und auch Filmkunst vorsätzlich Spaß sein.
Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es spaßig ist, jeden morgen einen halben Bauchkrebsvorfall zu riskieren, weil man sich über Bushidos Erfolg echauffiert, oder Kollegahs Pimp-Image anzweifelt, K.I.Z.s Härte verleugnet oder, oder, oder.
Ich denke man darf sich die Musik einfach nicht als Ersatzreligion herziehen... denn wie das mit Religionen und einem sehr starken Glauben daran so ist, irgendwann wird man dann doch ein bisschen cuckoo
 
Na MadRoke, ich glaube auch das legt sich mit dem Alter. In der Pubertät versucht man sich noch irgendwie abzugrenzen und anders zu sein, deswegen versucht man gezwungen *Untergrund* zu sein bzw. irgendwas zu finden, um bloß nicht mit dem Strom zu schwimmen. Das legt man dann doch mit dem Alter irgendwann ab. :D Zu mindest jetzt auf die Musik bezogen. Ich jedenfalls bin auch nicht mehr so engstirnig und höre das worauf ich Bock hab und was mir gefällt.
 
Haha, beste Diskussion hier. Ich kann ja mal ein Beispiel aus meinem persönlichen Umfeld bringen, um es ein wenig deutlicher zu machen:
Ich kenn eine 16-Jährige, mit der ich nicht befreundet bin, aber halt ab und zu geschrieben hab damals, weil ich sie über Freunde kannte. Damals meinte sie immer, HipHop & Rap ist total scheiße, das Übliche, was man über HipHop halt so hört. Auch als ich ihr Sachen wie TUAS "Ohne Titel" usw. geschickt habe, kam nur: "Was ist das denn für'n Schrott?". Also bei einem Lied wie "Ohne Titel" ist es mir schleierhaft, wie man sowas sagen kann. Das war eben so 2009. Und jetzt seh ich auf der Facebook Seite eben jenes Mädchens Sachen wie "Kontrolle/ Schlaf" oder "Superstars" von Olson Rough. Und dann kann ich das leider nicht ganz abstellen, dass ich mir sage: "Komm Jan, scheiß drauf, was die kleinen Gören so hören".
Im Grunde muss man's aber machen. Ich lass mir sicherlich nicht Künstler wegnehmen, die ich schon Jahre feier und nun, wo der Durchbruch bevorsteht, die Fangruppen durch oberflächliche, kleine Charthörer erweitert werden.

Das Album wird sicher groß, wenn auch ein fader Beigeschmack mitschwimmt, wenn ich dann Lieder auf Profilen von solchen Tussen vorfinde. Schluss.
 
bei so jungen leuten is das aber oft so, die schwimmen halt ne zeitlang mit dem strom mit und wenns gut läuft, entwickelt sich i-wann n eigener geschmack, das war bei uns allen bestimmt damals nich anders ;)
ich weiß noch, wie auf der schule früher manche in der 8. klasse hopper waren, so rumliefen und gegen rock waren, dann in der 9. genau umgekehrt und in der 10. wieder so wie in der 8. usw.
 
Haha, beste Diskussion hier. Ich kann ja mal ein Beispiel aus meinem persönlichen Umfeld bringen, um es ein wenig deutlicher zu machen:
Ich kenn eine 16-Jährige, mit der ich nicht befreundet bin, aber halt ab und zu geschrieben hab damals, weil ich sie über Freunde kannte. Damals meinte sie immer, HipHop & Rap ist total scheiße, das Übliche, was man über HipHop halt so hört. Auch als ich ihr Sachen wie TUAS "Ohne Titel" usw. geschickt habe, kam nur: "Was ist das denn für'n Schrott?". Also bei einem Lied wie "Ohne Titel" ist es mir schleierhaft, wie man sowas sagen kann. Das war eben so 2009. Und jetzt seh ich auf der Facebook Seite eben jenes Mädchens Sachen wie "Kontrolle/ Schlaf" oder "Superstars" von Olson Rough. Und dann kann ich das leider nicht ganz abstellen, dass ich mir sage: "Komm Jan, scheiß drauf, was die kleinen Gören so hören".
Im Grunde muss man's aber machen. Ich lass mir sicherlich nicht Künstler wegnehmen, die ich schon Jahre feier und nun, wo der Durchbruch bevorsteht, die Fangruppen durch oberflächliche, kleine Charthörer erweitert werden.

Das Album wird sicher groß, wenn auch ein fader Beigeschmack mitschwimmt, wenn ich dann Lieder auf Profilen von solchen Tussen vorfinde. Schluss.

Mitm Mainstream wird man groß :D
eine meiner ersten Maxis war glaub "Ab in den Süden" :D hab ich gefeiert. Dann habe ich mir ganz stolz The Eminem Show irgendwann mal gekauft :cool: und Aggro Ansage 4 :D letzteres kann ich immernoch auswendig.
Lass die kiddies kiddies sein, zumal ich mit knappen 20 auch nicht der älteste Bär in unserer Hip Hop Höhle bin. Es gibt halt willige Spasten, die nur das hören was einem vorgeschrieben wird, aber auf sowas lass ich mich dann nicht ein. Ich mein aber nicht menschlich, ich kenn ein paar sehr nette und coole Charthörer, die aber beim Thema "individuelle Musik" nur "Öhh schwul" sagen.
Einfach das Thema meiden und gut is :D
 
naja fast alle in meinem alter (17), aus meinem umfeld, haben mit aggro berlin etc angefangen, jetzt ist das affig aber da war ich 12, ich hab mich jetzt eingearbeitet und betrachte die alben in meinem schrank als anfang. wobei so chart-gören dazu neigen nicht auszuchecken was da noch in der richtung geht
 
Ich lass mir sicherlich nicht Künstler wegnehmen, die ich schon Jahre feier und nun, wo der Durchbruch bevorsteht, die Fangruppen durch oberflächliche, kleine Charthörer erweitert werden.


der wohl dümmste satz, den ich heute gelesen hab (ok, ist ja auch erst 1:20). wo isn dein problem? als wenn solche "oberflächlichen, kleinen charthörer" weniger das recht haben zu hören was sie wollen. affig.
 
waren wir nicht alle mal oberflächliche chart-hörer?!? hab durch savas/mor angefangen, die sind doch 2000/2001 auch gechartet und liefen auf mtviva?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten