Carlos Santana

K!llahOnThaRoaD

Gold Status
Registriert
6. April 2006
Beiträge
6.875
voller verunderung musste ich feststellen, dass es bei mzee noch keinen thread zu carlos santana gibt...

der mann ist einfach eine legende... nennt mir einen anderen künstler, der seit 35 jahren aktiv ist und immer noch geniale musik macht



hier mal seine diskografie:

Santana und Band
  • 1969 Santana
  • 1970 Abraxas
  • 1971 Santana III
  • 1972 Caravanserai
  • 1973 Welcome
  • 1974 Greatest Hits und Borboletta
  • 1975 Lotus
  • 1976 Festival und Amigo"
  • 1977 Moonflower
  • 1978 Inner Secrets
  • 1979 Marathon
  • 1981 Zebop!
  • 1982 Shango
  • 1985 Beyond Appearances
  • 1987 Freedom
  • 1988 Viva Santana
  • 1989 Early Music
  • 1990 Spirits Dancing In The Flesh
  • 1992 Milagro
  • 1993 Sacred Fire
  • 1995 Danchelloe Of The Rainbow Serpent
  • 1997 Live At The Filmore 1968
  • 1998 Best Of Santana
  • 1999 Supernatural (Comeback)
  • 2002 Shaman
  • 2002 The Essential Santana und Shaman
  • 2002 Ceremony (Remixes und neue Lieder)
  • 2004 Food for Thoughts (nur im Santana Online Shop zu bestellen)
  • 2005 All That I Am
Santana solo
  • 1968 The Live Adventures of Mike Bloomfield and Al Kooper- Carlos Santana und Al Kooper
  • 1972 Live - Carlos Santana and Buddy Miles
  • 1973 Love, Devotion, Surrender - Carlos Santana und John McLaughlin
  • 1974 Illuminations - Carlos Santana und Alice Coltrane
  • 1979 Oneness, Silver Dreams - Golden Reality
  • 1980 Swing Of Delight
  • 1983 Havana Moon
  • 1987 Blues For Salvador
  • 2002 Cry Baby Cry
Hier z.b. der Wikipedia-Eintrag dazu


was sagt ihr zu seinen werken, insbesondere zu seinem neuesten, "all that i am"? was sind eure lieblingstracks insgsamt bzw. vom neuesten album?
 
von dem neusten album finde ich "i dont wanna loose your love" verdammt fetzig ... ansonsten die klassiker wie "black magic woman" und "oye como va" ... der junge macht halt gute musik. die alben kann man sich in eins durch anhören ... wunderbar :)
 
milch schrieb:
von dem neusten album finde ich "i dont wanna loose your love" verdammt fetzig ... ansonsten die klassiker wie "black magic woman" und "oye como va" ... der junge macht halt gute musik. die alben kann man sich in eins durch anhören ... wunderbar :)

endlich mal user mit ein wenig geschmack
 
von dem neuen finde ich "brown skin girl" ganz gut... und natürlich "just feel better" - hab selten so ein gänsehautfeeling bei einem lied gehabt
 
"just feel better" mit steven is natürlich auch nicht verkehrt ... wobei mir sogar der track mit dem knaben von den black eyed peas gut gefällt ... der hat tempo :)
 
find santana auch sehr geil, hör mir gerne seine lieder an, auf dem track mit steven oder auch auf dem mit sean paul und joss stone geht er gut ab, hammer musik macht er, sehr schön
 
was man bei santana auf jeden fall anmerken soll, ist, dass er im gegensatz zu den wenigen noch aktiven zeitgenossen nicht dieselbe musik wie vor 30 jaren macht, sonern neue wege geht. dabei schafft er auch seine musik so zu machen, dass man wirklich gut hinhören kann (was bei vielen heutigen liedern in musikalischer hinsicht nicht mehr der fall ist)
 
ich find the game of love mit michelle branch verdammt geil. auch wenns eines der groessten pussylieder der welt ist :D
 
Zurück
Oben Unten